Einbauort Ipod bzw. Icelink Halterung

colts

Testfahrer
Hallo,
überlege mir nen Ipod für meinen Z4 anzuschaffen?
Wie bzw. wo habt ihr die Halterung angebracht?
Wird die ins Armaturenbrettgeschraubt? Oder gibt es ne saubere Lösung?

AW: Einbauort Ipod bzw. Icelink Halterung

colts schrieb:
Hallo,
überlege mir nen Ipod für meinen Z4 anzuschaffen?
Wie bzw. wo habt ihr die Halterung angebracht?
Wird die ins Armaturenbrettgeschraubt? Oder gibt es ne saubere Lösung?

Hi,

du hast einen Adapter, der hinter dem Radio verstaut wird. Von da aus geht ein Kabel in's Handschuhfach. Da kommt dann der iPod dran. Du brauchst ihn nicht mehr sichtbar zu platzieren, da du ihn komplett über das Werksmässige Radio steuern kannst.

Am Armaturenbrett wird nichts geschraubt. Lediglich das Lüftungsgitter und das Radio muss raus. Ist aber keine grosse Sache. Max 1/2 Tag.

So habe ich es bei meinem auch gemacht...ich hab mir aber nicht das normale Kabel sondern die Dockingstation gekauft. Diese ist an der Oberseite des Handschuhfaches festgeschraubt... jetzt muss ich meinen I-Pod lediglich da "reinschieben"... So rutscht nichts mehr im Handschuhfach herum bei etwas flotterer Gangart :s

Ich habe meinen IPOD auch ins Handschuhfach verbannt. Bei mir kommt auch die Dockingstation (oder "Cradle") zum Einsatz. Allerdings habe ich diese mit doppelseitigem Klebeband einfach in die Handschuhfachklappe geklebt. Vervendet habe ich das etwas dickere Klebeband. Hält prima auf den "Flockteppich" und lässt sich bei Bedarf rückstandsfrei wieder lösen.

mhh...ich dachte, dass man das cradle irgendwie verschrauben müsste. Mhhh...die Lösung mit dem ins Handschuhfach legen, finde ich nicht so gut.

@Z(ürcher)4
wo genau hast du das cradle mit dem handschuhfach verschraubt? Sieht man die Löcher, wenn man das Teil wieder deinstalliert?

Ne ne, die Cradle habe ich nicht ins Handschuhfach gelegt, sondern mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Funktioniert genauso gut wie geschraubt, sieht auch genauso aus, aber man muss keine Löcher bohren.

dann muss ich wohl nur noch rausfinden, welche Anschlüsse ich an meinem Radio habe, die runden oder eckigen....

Hallo,

ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass der IPod im Mittelfach zwischen den Sitzen verstaut wurde. Ist zwar etwas Arbeit beim Verlegen des Kabels, aber ansonsten wohl der ideale Platz...

colts schrieb:
dann muss ich wohl nur noch rausfinden, welche Anschlüsse ich an meinem Radio habe, die runden oder eckigen....

Du hast eckige. Wie Helloyou schon sagte ist im mittleren Fach die beste Position. Aber das blöde Kabelverlegen b:.

woher willst du das wissen mit den eckigen? dachte es ist halbwegs zufall ob rund oder eckig?

Hi,

im Z4 werden nur Radios neuer Generation verbaut. Also die eckige Variante.

Gruß, Texx

sorry das ich das alte thema wieder hoch hole.

aber hat jetzt schonmal jemand den Ipod in das mittelklappfach verbaut? bekomme die tage meinen neuen ipod video und dieser soll sich gleich mit dem Z4 anfreunden. woher bezieh ich ambesten den adapter? maxxcount?

gruß Ferdi

Zurück
Oben Unten