fundriver
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Juli 2005
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
habe heute nachträglich einen Tempomat in meinen Z4 eingebaut. Der
kalkulierte ca 1 Stunde Einbauzeit + Material.
Also hab ich den Tempomat selbst gekauft (ersteigert) und selbst eingebaut:
Zeitablauf:
1. Wagen öffnen und Lensäulenverkleidung 1 Schraube gelöst :1,5 minuten
2. Vorsichtig Verkleidung nach unten abgezogen: 2,5 minuten
3. Steckverbindung gesucht und an Tempomat angeschlossen : 2 minuten
4. Tempomat auf Vorrichtung aufgesteckt: 0, 5 minuten
5. Neue Verkleidung (mit Ausschnitt) angebaut: 5 minuten (war etwas Fummelei bis alles sauber sass)
6. Testfahrt: 5 minuten
Zusammen: 16,5 Minuten!
Fazit: Ich denke den Rest der Zeit, den BMW Kalkuliert, ist Vergnügungsfaht des Meisters!
Übrigens..ich habe noch eine Steckverbindung übrig an der Lenksäule (weisser Stecker)..weiss jemand was man da noch anschliessen kann? evtl MFL?
Gruss fundriver
habe heute nachträglich einen Tempomat in meinen Z4 eingebaut. Der

Also hab ich den Tempomat selbst gekauft (ersteigert) und selbst eingebaut:
Zeitablauf:
1. Wagen öffnen und Lensäulenverkleidung 1 Schraube gelöst :1,5 minuten
2. Vorsichtig Verkleidung nach unten abgezogen: 2,5 minuten
3. Steckverbindung gesucht und an Tempomat angeschlossen : 2 minuten
4. Tempomat auf Vorrichtung aufgesteckt: 0, 5 minuten
5. Neue Verkleidung (mit Ausschnitt) angebaut: 5 minuten (war etwas Fummelei bis alles sauber sass)
6. Testfahrt: 5 minuten
Zusammen: 16,5 Minuten!
Fazit: Ich denke den Rest der Zeit, den BMW Kalkuliert, ist Vergnügungsfaht des Meisters!

Übrigens..ich habe noch eine Steckverbindung übrig an der Lenksäule (weisser Stecker)..weiss jemand was man da noch anschliessen kann? evtl MFL?
Gruss fundriver