Die einmaligen Kosten waren tatsächlich im mittleren vierstelligen Bereich, aber in Blöcken verteilt über mehrere Jahre (angefangen hatte es mit einer Kamera, dann kam das hier, viel habe ich vor allem den Ideen von @BB. entnommen, Danke nochmal!). Gefühlt aber jeden Cent richtig investiert. Kein Hochschrecken mehr beim kleinsten Geräusch im Haus. Ich hatte das nie erwähnt, wir hatten in einer anderen Wohnung vor ein paar Jahren aber nachts unbemerkt auch schon einen Einbruch bis ins Schlafzimmer, waren deshalb iE sogar umgezogen. Das ist psychologisch unglaublich viel wert.
Die laufenden Kosten halten sich im Rahmen, ich habe beim Wachdienst nur das Meldepaket zur Polizei gebucht, keinen vor-Ort-Service. Wir haben für den Notfall leistungsfähige Nachbarn, die den Laden wieder verrammeln können, wenn wir nicht da sind.
Die laufenden Kosten halten sich im Rahmen, ich habe beim Wachdienst nur das Meldepaket zur Polizei gebucht, keinen vor-Ort-Service. Wir haben für den Notfall leistungsfähige Nachbarn, die den Laden wieder verrammeln können, wenn wir nicht da sind.