Eine Ära geht zu Ende

AW: Eine Ära geht zu Ende

Hi ,

Z4 nur 5 Jahre produktion?? und z4 coupe 2 Jahre??
Wieso hatt es Bmw so eilig das model zu wechseln???
So ein schoenes auto....!

Schadeee

Gruss

Adam
Produziert wird der z4 seit Herbst 2002. Im Herbst 2008 ist Schluß. Das sind nicht fünf sondern sechs Jahre. Also ein ganz normaler Modellzyklus.

Ja jetzt ist es Wirklichkeit.... der Z4 wurde im BMW-Konfigurator entfernt!!:#:#

Na in der Schwyz %:...:+
In AUT und US gehts noch und D eh. In F und UK geht mein Applet net.
Also soweit kann er (theoretisch) noch geordert werden.

Wie's bei den Händlern oder NL aussieht weiß ist nicht.

Auch bei der Modellauswahl in CH kommt nur noch "Seite nicht gefunden"...&:&:

vielleicht kann man ja alsbald den Nachfolgerr konfigurieren......???

Alle anderen BMW aus der "Modellgeneration" des Z4 sind bereits aus dem Programm. Er ist z.B. der einzige den es noch ohne iDrive gibt. Auch der einzige der nicht "richtig" in die aktuelle Designphilosophie passt (auch wenn er sie anfänglich mal mit begründet hat). Ich denke das alles spielt mit eine Rolle.

Also mal von vorne...
  • der Z1 hatte viele teile gemeinsam mit dem E30 (Motor, achse usw)
  • der z3 teile mit dem e36
  • der z4 teile mit dem e46
Hochstwarscheinlich wird der Z4 nachfolger teile des e90 haben

Also der e90 ist ja schon seit 3 jahren auf dem markt 2005 , wenn der neue Z auf dem markt kommt ist der e90 bereits 4 jahre alt

Zitat : der neue Z wird auch keine lange Produktionszeit haben...
:g&:

Also mal von vorne...
  • der Z1 hatte viele teile gemeinsam mit dem E30 (Motor, achse usw)
  • der z3 teile mit dem e36
  • der z4 teile mit dem e46
Hochstwarscheinlich wird der Z4 nachfolger teile des e90 haben

Also der e90 ist ja schon seit 3 jahren auf dem markt 2005 , wenn der neue Z auf dem markt kommt ist der e90 bereits 4 jahre alt

Zitat : der neue Z wird auch keine lange Produktionszeit haben...
:g&:

Ich meine nicht die unsichtbaren Teile des Autos, die er sich teilt, sondern die sichtbaren. Aber ich kenne die Aussage von meinem Händler: Z4 Roadster werden noch bis 09/08 produziert und einige Zeit danach ausgeliefert. Das Coupé ist eingestellt worden zum 21. Mai 2008. Kann natürlich sein, dass sich das ändert, aber er hat extra auf meine Anfrage noch einmal nachgeschaut und es ist noch möglich einen neuen nach Wunsch zu bestellen.

Interessanterweise wurden heute sowohl Z4 Roadster als auch Z4M Roadster auf bmw.de aus dem Konfigurator genommen. Das 3,0si und M Coupe kann man hingegen noch konfigurieren. &:

Interessanterweise wurden heute sowohl Z4 Roadster als auch Z4M Roadster auf bmw.de aus dem Konfigurator genommen. Das 3,0si und M Coupe kann man hingegen noch konfigurieren. &:

Jep, das scheint es dann mit dem Roadster gewesen zu sein!

Anhänge

• KonfigZ4.jpg
    KonfigZ4.jpg
    113 KB · Aufrufe: 5

Zumindest basteln Sie am System.
Ist ja dann nur noch eine Frage der Zeit, bis das "Z4" erst mal von der HP verschwindet &:.
Wieso sollte der QP noch gebaut werden, wenn es in der 21.KW08 nur noch 24QP zu 156 Einheiten Gesamt waren. Das ist ja schon fast Manufaktur....:M

Und da den SLK, äh Klappdach-Z4, keiner haben will, werden unsere seltenen Stücke richtig schön im Preis steigen!!:t

Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Vorerst haben sich die M ja mal bei rund 40k gefangen.

Eine Verkaufswelle könnte kommen, wenn diese günstigen Leasingverträge auslaufen

Wieviele M Roadster wurden eigentlich gefertigt?

Ich war heute noch bei dem Händler meines Vertrauens und der wusste nichts von einer Einstellung! Normalerweise bekommen die großen Vertragshändler sowas früh genug mitgeteilt. Wir haben dann zum Test noch ein ZZZZ konfiguriert und die Bestellung wäre ohne Probleme rausgegangen. Erstmal geht es wohl weiter :P

Also ich habe mir am 17.04.2008 ein neues Z4-QP bestellt, da man mir schon damals sagte, dass "bald" die Produktion eingestellt würde und nur noch kurze Zeit Wunschbestellungen möglich wären. Da das QP keinerlei Nachfolger mehr haben wird (der neue Z4 ist ja wohl trotz Klappdach ein Roadster), mir das Z4-QP nach wie vor extrem gut gefällt und die Produktionszahlen insgesamt recht überschaubar sind/waren, gehe ich davon aus, dass vor allem das Z4-Coupé recht bald ein gesuchter Klassiker sein wird. Mein neues QP hole ich dann am 29.09.2008 in der BMW-Welt ab und es wird vermutlich eines der letzten gebauten Z4-Coupé sein. Die Kinderkrankheiten sollten dann aber wirklich raus sein, denn die hat es ja leider wohl.

Aber nun freue ich mich nach 2-jähriger "Probefahrt" auf mein neues Z4-Coupé!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Zurück
Oben Unten