Eine Ära geht zu Ende

AW: Eine Ära geht zu Ende

Bestellungen werden nicht mehr angenommen ,laut meinen :). Was bei BMW eingegangen ist kommt noch

Hätte mir letzten Freitag auch liebend gern selber einen zusammen gestellt. Ging aber net mehr. Hatte aber das Glück, das mein :) noch einen Neuwagen in ähnlicher Config stehen hatte. Der war allerdings teuer, nach einem kurzen Gespräch passte der Nachlass aber :b
Hoffe nur, bald mal etwas mehr Zeit für das Fahrzeug zu haben. Habe ihn seid montag und bin grad mal 120 km gefahren (incl. Abholung)

Gruß
Benni

Ja wirklich schade, die Einstellung.....:-(

Daher hab ich ja auch noch neu geordert...
übrigens gabs natürlich die vollbepakten Sondermodelle, schon seit letzten August.. (Sport Edition/Exclusive Edition).

Aber die Stückzahlen waren natürlich in letzter Zeit sehr tief.. jetzt wird die Kapazität dringend für die X-Modelle benötigt, wo natürlich auch mehr Profit für BMW drin liegt...

Schade, dass man jetzt über ein Jahr keinen BMW Roadster mehr ab Produktion kaufen kann!!! Der neue läuft ja erst nach den Werksferien 2009 an... denke jetzt werden sie den 1er Cabrio pushen! Was natürlich überhaupt keine Alternative zum Z4 ist!b:

Au Shit, dann werden die Preise für den alten Z4 ordentlich fallen. Wird Zeit, dass man den alten jetzt bald los wird und rechtzeitig einen neuen ordert, oder?

Ich will meinen behalten! :w
(Ok, den neuen könnte ich mir zu dem Zeitpunkt eh nicht leisten... zugegeben :y )

Ich habe heute mit meinem BMW Händler gesprochen. Der hat gesagt: Kein Problem, der Roadster lässt sich weiterhin bestellen und frei konfigurieren. Lediglich das Coupé ist aus dem Programm genommen worden.
Möglicherweise ist es doch von Händler zu Händler unterschiedlich (aufgebrauchte Kontingente etc.).

Ich habe heute mit meinem BMW Händler gesprochen. Der hat gesagt: Kein Problem, der Roadster lässt sich weiterhin bestellen und frei konfigurieren. Lediglich das Coupé ist aus dem Programm genommen worden.
Möglicherweise ist es doch von Händler zu Händler unterschiedlich (aufgebrauchte Kontingente etc.).

Vergiss es, die letzten bestellten werden noch gebaut und dann ist Schluß. Aber in Regensburg geht es dann im nächsten Jahr mit dem Klappdach-Z4 weiter.

Und da den SLK, äh Klappdach-Z4, keiner haben will, werden unsere seltenen Stücke richtig schön im Preis steigen!!:t

Ich denke nicht Tim ;-)
Der Z4 - so schön wie er ist - wird leider langsam schon alt. Wenn der neue raus ist, dann wird das sicherlich erschreckend deutlich.

Ich habe jedenfalls im Laufe der Woche ein Treffen vereinbart um evtl. noch einen neuen zu bestellen, mal sehen was daraus wird :y

Vielleicht hat er auch welche im Vorlauf und kann die Bestellungen noch abändern?

Der König ist tot, es lebe der König :d
Da die Produktionsära ausläuft wird die Gebrauchtwagenära umso mehr anlaufen. Mein Tip ist das sich nun die Gebrauchtwagenpreise stabilisieren werden. Zumindestens war dies so schon beim Z3 zu beobachten.

Wie lange dauert es in etwa, bis ein Z4 ab Bestellung aus der Fabrik rollt? 6 Wochen?

Das würde bedeuten etwa Mitte August wäre Schicht mit der Produktion (Ausführung der letzten Bestellungen) ...

Insofern würde ein halbes Jahr zum Neuen vergehen?!&:

Ein halbes Jahr ist doch überschaubar!
Auf der anderen Seite, die Werksferien in Deutschland sind im August/September?
Danach rollen doch meistens die neuen Modelle vom Band, oder?

ich finds nicht schlimm,

freu mich sogar....

und was den nachfolger betrifft, würde ich aussagen wie "den will eh keiner" nicht unterschreiben, bis er da steht!

nunja, ein coupé fahrer hat auch nicht unbedingt was gegen ein blechdach...:+

Ich sags mal von Qpler-Seite aus....
Na ich werd meinen auch behalten, er is ja mir. Auch wenn der "Neue" ein Leckerbissen werden sollte.

Ich war ja damals beim Z3QP kurz davor mir so einen zu holen. Hab ich nicht gemacht, sonders es ist 7 Jahre später das Z4QP geworden.
Aber trotzdem bekomm ich noch glänzende Augen, wenn ich ein schönes Z3QP sehe :O. Er hat imho nicht durch den Z4 verloren.
Und so wirds mir auch sicher gehen, wenn der Nachfolger aufm Markt ist. Dann werd ich mein QPle nicht minder "lieb" haben :t.

Ich war ja damals beim Z3QP kurz davor mir so einen zu holen. Hab ich nicht gemacht, sonders es ist 7 Jahre später das Z4QP geworden.
Aber trotzdem bekomm ich noch glänzende Augen, wenn ich ein schönes Z3QP sehe :O. Er hat imho nicht durch den Z4 verloren.
.

wo kann ich unterschreiben ? :w :t

gruß
f-type

Wie lange dauert es in etwa, bis ein Z4 ab Bestellung aus der Fabrik rollt? 6 Wochen?

Das würde bedeuten etwa Mitte August wäre Schicht mit der Produktion (Ausführung der letzten Bestellungen) ...

Insofern würde ein halbes Jahr zum Neuen vergehen?!&:

Ich hätte meine Göttin schon Mitte Juli haben können, wenn ich ihn beim :) geholt hätte. Wen schon den schon, dann in der BMW WELT. Das muss man erlebt haben, laut meinem Chef. Der hatte seinen 1er letzten Mittwoch abgeholt & war ziemlich begeistert . Die Lieferzeiten wären nicht mehr so lange, so mein :). Das will ich auch hoffen. Ich kann es noch kaum abwarten bis ich sie unter´m Hintern habe.

Hi ,

Z4 nur 5 Jahre produktion?? und z4 coupe 2 Jahre??
Wieso hatt es Bmw so eilig das model zu wechseln???
So ein schoenes auto....!

Schadeee

Gruss

Adam

Alle anderen BMW aus der "Modellgeneration" des Z4 sind bereits aus dem Programm. Er ist z.B. der einzige den es noch ohne iDrive gibt. Auch der einzige der nicht "richtig" in die aktuelle Designphilosophie passt (auch wenn er sie anfänglich mal mit begründet hat). Ich denke das alles spielt mit eine Rolle.

Zurück
Oben Unten