Eine Bitte...

AW: Eine Bitte...

@zdriver
Zuerst Blödsinn erzählen... dann googeln und nun mit ergoogelten Spitzfindigkeiten diesen verteidigen... Pits bei der CD/DVD/BD, bei SSDs und Sticks sind es Flash-Speicherzustände und bei der Festplatte Magnetische-Speicherzustände - ist doch toll und alle Speichern sie Bits und Bytes...... so das zu einfacher Technik - man muss eben zuerst das kleine Einmaleins beginnen und sich nicht gleich in der Quantenphysik verheddern... sonst kommt Voodo raus....
Habe aber keine Lust diesen Käse durchzukauen... wenn das alles so bekannt ist und dazu noch einfache Technik, dann sollte es ja Easy sein hier ein paar seriöse fundierte Links einzustellen... Müsste dann ja sogar z.B. in Wikipedia stehen... Bin sehr gespannt was wir noch gelinkt äh. verlinkt bekommen...

Gruss
kingofbee

@zdriver
Habe aber keine Lust diesen Käse durchzukauen...
Gruss
kingofbee

Sehr schön :t. Dann lassen wir mal den Bit einen Bit äh 0 oder 1 sein, freuen uns das wie aus Voodoogeisterhand mit einer 0 oder 1 wunderschöne Musik entstehen kann und konzentrieren uns wieder auf das Problem von Chriz.30i und wie wir ihn dabei helfen können. Was wäre dein Vorschlag hierzu &: ?

Also ich hab das einfache HiFi-System durch ein paar HiFonic Hochtöner hinten ergänzt und bin mit dem Klang so ganz glücklich. Zugegeben die Subwoofer sollten untenrum ein gutes Stück stabiler sein aber auch hier weiß ich nicht, ob das zu Weilen auftretende Übersteuern nicht doch an den Aufnahmen oder mp3 Codierungen liegt. Einige Bässe klingen so satt und andere fangen doch relativ schnell an zu übersteuern.

Ich habe allerdings auch eine Studio-CD [RnB] die nun wirklich furchtbar klingt. Nur zischelnde hohe Frequenzen und Bässe, kaum mittlere Frequenzen. Das macht das gesamte Klangbild so unangenehm, dass man schon denken könnte mit was für ner scheiß Anlage man hier abgespeist ist. Bei Anderen CDs ist das Klangbild nun aber wieder ganz stimmig, wenn auch nie HighQ oder HighEnd. (Aber wer braucht das schon im Auto? Wo es doch eh permanent störende Nebengeräusche gibt und der akustische Raum immer ne Katastrophe darstellt!)

Lustig finde ich auch dass alle ne superduper klingende HiFi-Anlage haben wollen um darauf qualitativ eher grottenschlechte (iTunes) mp3-Files ab zu spielen. Leute (!) mp3 hat seine Vorteile und die sind auch nicht von der Hand zu weisen, aber klanglich ist das Zeug eher was für'n Kofferradio. Da kann auch BMW nichts dafür oder daran ändern. Obendrein kommen noch die Schreibfehler, die der Brenner verursacht und die Lesefehler die dein vibrierendes Laufwerk macht. Die von Hitze und Kälte im Auto beschleunigte Alterung der CD noch dazu und alles soll dann auch noch von ner synthetischen Fehlerkorrektur bereinigt werden. Was für'n Klang erwartet ihr da?

Also ich finde Dein "Freundlicher" hat schon recht, wenn er möchte, dass Du mit der original CD vorbei kommst.

...und gebt kein heiden Geld für ne tolle HiFi-Anlage aus, wenn ihr dann zu knauserig seit die Anlage entsprechend qualitativ hochwertig zu füttern.

Ich bedaure ja sehr, dass sich Audio-DVD und SACD - HD-Klang so wenig durchgesetzt hat.

Also ich hab das einfache HiFi-System durch ein paar HiFonic Hochtöner hinten ergänzt und bin mit dem Klang so ganz glücklich. Zugegeben die Subwoofer sollten untenrum ein gutes Stück stabiler sein aber auch hier weiß ich nicht, ob das zu Weilen auftretende Übersteuern nicht doch an den Aufnahmen oder mp3 Codierungen liegt. Einige Bässe klingen so satt und andere fangen doch relativ schnell an zu übersteuern.

Das ist schön. Aber hier geht es um das Hifi Pro. Hat mich schon genervt, daß der andere Thread zu dem Thema von Leuten entführt wurden, die das normale, einfache Hifi verbaut haben. Es geht ums Hifi Pro, und darum, daß die Leute, die es sich gekauft haben, bei dem hohen Preis mehr erwartet haben. Ständige Verweise auf das Hifi, und was man dort so alles rumgebastelt hat, oder welche Software Updates es für das System gibt, sind für die Hifi Pro Besitzer wenig hilfreich.

Lustig finde ich auch dass alle ne superduper klingende HiFi-Anlage haben wollen um darauf qualitativ eher grottenschlechte (iTunes) mp3-Files ab zu spielen. Leute (!) mp3 hat seine Vorteile und die sind auch nicht von der Hand zu weisen, aber klanglich ist das Zeug eher was für'n Kofferradio.

Sorry, aber da bist Du einfach vollkommen falsch informiert:

1.) Weisst Du nicht, daß "alle" darauf nur MP3 abspielen (das ist Deine Vermutung),
2.) Gibt es bei iTunes kein MP3, sondern MP4, und das ist ein gewaltiger Unterschied, denn MP4 bietet bei gleicher Kompressionsrate etwa die doppelte Qualität wie MP3,
3.) Gibt es bei iTunes schon lange keine grottenschlechten Files mehr, sondern 256 kbit MP4 (128 kbit pro Kanal) Dateien,
4.) Wurden zahlreiche Blindtests durchgeführt, bei denen auch zahlreiche, sich selbst gerne "audiophil" nennende Freaks am Start waren, die ab 128 kbit MP3 keinen Unterschied mehr zum Original auf CD hören konnten.

Also bitte mal bei den Fakten bleiben.

Da kann auch BMW nichts dafür oder daran ändern. Obendrein kommen noch die Schreibfehler, die der Brenner verursacht und die Lesefehler die dein vibrierendes Laufwerk macht. Die von Hitze und Kälte im Auto beschleunigte Alterung der CD noch dazu und alles soll dann auch noch von ner synthetischen Fehlerkorrektur bereinigt werden. Was für'n Klang erwartet ihr da?

Welchen Klang würdest Du denn von den Dir so hoch gepriesenen SACDs oder Audio-DVDs von Deiner Anlage im Auto erwarten, wenn Du gut 1500 EUR dafür hingelegt hast? Immerhin unterliegen diese SACDs und AudioDVDs den selben "Alterungserscheinungen" wie selbstgebrannte MP3 CDs, die von Dir so nieder gemacht werden.

...und gebt kein heiden Geld für ne tolle HiFi-Anlage aus, wenn ihr dann zu knauserig seit die Anlage entsprechend qualitativ hochwertig zu füttern.
.

Schon wieder so eine unhaltbare Unterstellung von Dir. Einfach mal den Ball flach halten, wenn man nicht weiss, was die anderen tatsächlich machen. Knauserigkeit zu unterstellen, grenzt dabei schon an eine Beleidigung.

Du scheinst Dich selbst offenbar für einen dieser perfektionistischen Audiophil-Freaks zu halten, für die alles unterhalb des eigenen, überzogenen Anspruchs Firlefanz ist.

Ich persönlich erwarte von einer 1500 EUR Anlage im Z4, daß sie gut klingt. Mindestens so gut wie die gleichnamige und gleichpreisige Hifi Anlage im 3er, die fantastisch und auf einem ganz anderen Niveau spielt, wie die im Z4.

Die Argumentation hinsichtlich "grottenschlechter MP3s" lasse ich dabei nicht stehen. Ich selbst würde mich nicht als audiophil bezeichnen, obwohl in meinem Wohnzimmer unter anderem 7000 EUR Dynaudio Boxen stehen. Und auch auf diesen spiele ich meine "grottenschlechten" MP3s ab (wobei meine Sammlung zu 90% aus MP4 und zu 10% aus Lossless besteht, MP3 kommt eigentlich nicht mehr vor). Und glaub mir eins, diese "grottenschlechten" MP4s hören sich auf meinen Boxen zu Hause phänomenal gut an.

Hallo Leute mit dem HiFi-System Professional !!!!!!!

Ich hab heute von meinem Bekannten, der in der Entwicklung bei BMW für das Soundsystem HiFi Prof. zuständig ist eine NEUE Nachricht bekommen.

Das Update für das SA0677 - HiFi-System Professional wurde am 19.11.2010 für die Händler freigegeben.

Betrifft alle Z4 E89 Produktionszeitraum 02.02.09 bis 02.12.10 mit HiFi-System Professional.

Beanstandung vom Kunden : dröhnende Subwoofer, teilweise Scheppern in den Bässen bei normaler Lautstärke, blecherne Höhen.

Massnahme : Im Falle einer Kundenbeanstandung die Diagnose mit ISTA/D durchführen. Das entsprechende Testmodul abarbeiten und anschließend das Fahrzeug
mit ISTA/P 2.40.0 oder höherer Version programmieren und codieren. (Optimierung Equalizing)

Ich hoffe Euch damit zu Helfen.

Gruß
Wolfgang

Ich hab heute von meinem Bekannten, der in der Entwicklung bei BMW für das Soundsystem HiFi Prof. zuständig ist eine NEUE Nachricht bekommen.

Das Update für das SA0677 - HiFi-System Professional wurde am 19.11.2010 für die Händler freigegeben.

Betrifft alle Z4 E89 Produktionszeitraum 02.02.09 bis 02.12.10 mit HiFi-System Professional.

Beanstandung vom Kunden : dröhnende Subwoofer, teilweise Scheppern in den Bässen bei normaler Lautstärke, blecherne Höhen.

Massnahme : Im Falle einer Kundenbeanstandung die Diagnose mit ISTA/D durchführen. Das entsprechende Testmodul abarbeiten und anschließend das Fahrzeug
mit ISTA/P 2.40.0 oder höherer Version programmieren und codieren. (Optimierung Equalizing)

Gruß
Wolfgang

Das klingt hilfreich, danke!

3L

............Ich bedaure ja sehr, dass sich Audio-DVD und SACD - HD-Klang so wenig durchgesetzt hat.

Zumindest die Audio-DVD kann man aber mit dem System abspielen auch wenn die Menüführung der DVDs im Zetti wegen der etwas trägen Ansprechzeiten des Systems wenig Spass macht...
Über das "durchsetzten" dies liegt eben daran, das der 0815 HiFi-Jünger keine Verbesserung zwischen 16-Bit Aufnahme und 24-Bit 192kHz Aufnahme auf seinem Equipment feststellen wird. Darüberhinaus sind hochauflösende Musik-Aufnahmen immer noch relativ rar und wenn man nicht nur "exotisches High-End" hört auch extrem selten...
Hingegen inzwischen häufig anzutreffen sind hochauflösende Aufnahmen bei Neuerscheinungen auf BD jedoch nützt es recht wenig wenn bei Filmen der Subwoofer die Explosion in HD zelebriert. Bei den Musik-BD's handelt es sich eigentlich fast immer um Live-Aufnahmen - hierbei ist der Tonmeister bei der Mikroaufstellung und anschliessend am Mischpult wichtiger als eine anschliessend hohe bzw. höhere Auflösung... m.M. bringt HD-Auflösung Vorteile nur bei reiner Studioaufnahme (Live ist sowieso Suboptimal) und natürlich wegen des Phsychologischen Effekts, daß an der Quelle keine Verbesserung mehr möglich ist... :t
Ein direkter Vergleich wird zudem von den Studios verhindert indem Sie die Aufnahemen unterschiedlich abmischen.... b:

Gruss
kingofbee

PS: HD im Auto macht akustisch keinen Sinn jedoch würde es eine doppelte Datenhaltung ersparen wenn man zuhause ebenfalls (zumindest teilweise) in HD hört...

Gruß
Wolfgang

NA endlich :D Genau das Problem hatte ich auch angeprangert, blecherne Höhen! Ruf sofort den Händler für einen termin an! TAUSEND DANK! Und ich dachte schon mein Hochtöner wäre im Arsch... haha

Nur für mein Verständnis: warum wird ein Update am 19.11. freigegeben, das auch für Wagen mit Produktionszeit 2.12. gilt? Ist doch nur Software, lässt sich die nicht kurzfristiger in die Produktion einspeisen?

Meiner sollte eh nach dem 2.12. produziert werden ... aber interessieren würde es mich.

Tim

"This Z4 is Megan Fox…on wheels, it’s very sexy and it makes you feel all funny inside ..."

haha :D

Ist nicht von mir, sondern stammt aus einem Testbericht über den 35is, den ich neulich gelesen habe. Das gesamte Zitat war so:
"This Z4 is Megan Fox…on wheels, it’s very sexy and it makes you feel all funny inside, a weekend party buddy if you will but would you take her home to meet your mother? I wouldn’t, she’s too wild. You won’t be able to settle down at all because she’s not very practical and won’t work in the kitchen." Justin Jacobs über den 35is

Tim

Nur für mein Verständnis: warum wird ein Update am 19.11. freigegeben, das auch für Wagen mit Produktionszeit 2.12. gilt? Ist doch nur Software, lässt sich die nicht kurzfristiger in die Produktion einspeisen?

Meiner sollte eh nach dem 2.12. produziert werden ... aber interessieren würde es mich.

Tim

Kann ich und mein Bekannter Dir leider auch nicht beantworten. Für die Freigabe ist eine andere Baustelle bei BMW zuständig.

Gruß
Wolfgang

Ist nicht von mir, sondern stammt aus einem Testbericht über den 35is, den ich neulich gelesen habe. Das gesamte Zitat war so:
"This Z4 is Megan Fox…on wheels, it’s very sexy and it makes you feel all funny inside, a weekend party buddy if you will but would you take her home to meet your mother? I wouldn’t, she’s too wild. You won’t be able to settle down at all because she’s not very practical and won’t work in the kitchen." Justin Jacobs über den 35is

Tim

noch besser:t
krass das ein Auto so sexxy sein kann wie Megan Fox, aber Recht hat er:7
Noch besser wäre ein 35is mit Megan Fox auf dem Beifahrersitz:w%:%:%:

Das hat der Mann nur geschrieben, weil er Tine Wittler nicht kannte. :M

Mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa! :1angelz: :b

Solange wir den Vorgänger mit Beth Ditto vergleichen dürfen ... :w

Naja, andere vergleichen den e89 mit ...
Tim

Zurück
Oben Unten