Naja,
schaut schon imopsant aus... auf den ersten Blick zumindest
Der "Kamera"-Fiat fährt mit ca. 150 km/h gemütlich auf der rechten Spur,
die C6 zieht auf der linken Spur vorbei mit (vermutlich) V/Max von ca. 300km/h... nunja, beachtliche Geschwindigkeit der C6, aber heutzutage nicht mehr sooo erstaunlich, wie ich finde...
Klar, das schaut aus der Perspektive des Fiat-Fahrers natürlich super schnell und imposant aus, aber angesichts dessen, dass die Corvette doppelt so schnell wie der Fiat fährt, ist dies doch nicht weiter verwunderlich, oder?
(wenn man nen gemütlichen Spaziergang macht, hat man ca. ne Geschwindigkeit von 5 km/h... Dabei wirkt die Geschwindigkeit eines durchschnittlichen Fahrradfahrers von ca. 15k/mh aus der selben Perspektive auch super schnell, wobei hierbei der Geschwindigkeitsunterschied lediglich ca. 10km/h beträgt...bei ner Differenz von geschätzten 150 km/h schaut das selbstverständlich noch krasser aus... Es bleibt wie es ist: Alles ist Relativ

)
( Man fahre mal selbst "nur" 130 km/h auf der BAB und beobachte mal, von was für KfZ man da so -fast ebenso imposant- überholt wird
oder noch besser: einfach mal bei starkem """" oder Nebel auf die BAB fahren und mal gucken, wer da so alles links an einem vorbeizieht, -mit nem Affen-Tempo und ohne Bedenken hinsichtlich den physikalischen Gesetzen

)
P.S.:
Nicht falsch verstehen:
Solche Vergleiche finde ich leider nur dann imposant, wenn physikalische Grenzen betroffen sind, also beispielsweise ein KfZ mit ner Geschwindigkeit von 200 km/h und ein vorbeiziehendes KfZ mit 400 km/h sich "messen"...
Ich meine: heutzutage läuft doch jeder VW Passat 2.0tdi seine 200, das ist doch schon längere Zeit nix Besonderes mehr, oder?? Insofern verstehe ich die allgemeine Verwunderung nicht so ganz...
P.P.S.: die Fahrleistungen der C6 oder der Z06 oder gar der ZR1 möchte ich KEINESFALLES in Frage stellen
(obwohl der Fiat auch ziemlich leicht gewesen sein musste, u.a. weil er kaum noch Sprit hatte

... )
Grüße Benni