Eine Fahrzeugauswahl bei nicht zahlenden Membern nicht mehr möglich?

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Registriert
26 April 2011
Ort
Hasloch
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Ich wurde per PN gefragt, ob es nicht mehr möglich ist, sein Fahrzeug anzulegen bzw. zu ändern.
Meine Frau zahlt nicht bzgl. Memberstatus und kann auch kein Fahrzeug mehr auswählen.
Die die zahlen, können das noch tun.

Der Bereich "persönliche Details" ist bei nichtzahlenden Usern einfach verschwunden.
Ich als zahlender habe die Möglichkeit durch klicken auf meinen Usernamen und dann gleich unterhalb des Avatrs (gelber Kasten) mein Fahrzeug dann zu ändern.....

upload_2015-3-20_8-50-1.png


upload_2015-3-20_8-52-41.png



Ist das Absicht oder ist die funktion beim letzen Update einfach verschwunden?
 
Moin,

als ich mich vor gar nicht allzu langer Zeit hier angemeldet habe, konnte ich auch noch ein Fahrzeug auswählen. Natürlich habe ich "Andere" ausgewählt, da zu dieser Zeit noch kein Zett in der Garage stand.
Wenn hier irgendwelche Einschränkungen gemacht werden sollen zwischen "Bezahlmitgliedern" und anderen, dann doch bitte nicht mit dieser Funktion, denn ich hätte es gern geändert.

Ich weiß, ein Forum kostet ggf. etwas Geld für den Webspace, aber es lebt auch von den Beiträgen der User. Deswegen möchte ich bitten diese Funktion noch mal zu überdenken.
Wo wir gerade beim Thema sind....ich wollte mich gerade in die Userkarte eintragen. geht auch nicht :(

Ich bin nicht gerade glücklich über die Beschneidungen der "Normalos". Ich denke Geld könnte man auch anders eintreiben.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier irgendwelche Einschränkungen gemacht werden sollen zwischen "Bezahlmitgliedern" und anderen, dann doch bitt nicht mit dieser Funktion, denn ich hätte es gern geändert.
Wo wir gerade beim Thema sind....ich wollte mich gerade in die Userkarte eintragen. geht auch nicht

Sehe ich auch so - Zusatzfunktionen für zahlende User sind ja schön und gut. Bei solchen Funktionen ist es aber einfach doof, weil die Infos ja gar nicht mal für einen selbst wichtig sind (Ich weiß ja, welches Auto ich fahre).
Aber wenn jemand z. B. auf meine Fragen antwortet, ist es schon schön zu wissen, ob derjenige auch nen E86 fährt, oder evtl. einen E89 bei dem das dann möglicherweise anders ist...
Nungut, früher war nunmal alles besser - nichts Neues also :D
 
jo, ...auch das mit der Userkarte ist nicht gerade Hilfreich. Wäre ja schön wenn man sehen könnte ob z.B. am anderen ende der Starsse auch ein Zettibekloppter wohnt, den man vorher noch nicht kannte.:weg_mb

Sorry für die Kritik, aber das Corvetteforum finanziert sich z.B. durch spezielle Händlerbereiche, welche dort Ihre Angebote plazieren dürfen ect.pp. Wäre das nicht der bessere Lösungsansatz als fleissige User, die das Forum beleben und mit Informationen füllen, zu beschneiden?


Gruß

Frank
 
Deswegen gibt's ja diesen und den Nachbarthread mit dem Verweis auf den Wohnort.
Wenn Thorsten irgendwann nochmal vorbei schaut, stellt er vermutlich fest das es sich dabei um einen Konfigurationsfehler handelt und die Probleme irgendwann behebt (hoffe ich zumindest).

Gruß,

Björn
 
das wäre super nett :thumbsup:
Wann der Admin tätig wird, darauf habe ich allerdings keinen Einfluss. Kann ne Weile dauern, er macht das Forum ja nicht hauptberuflich, sondern aus Spaß an der Freude und alles auf privater Ebene. ;) :) :-)
Und die Möglichkeit den Wagen wieder zu ändern wird er dann auch wieder neu konfigurieren, denke ich mal. Bei Softwareupdates muss man immer mal mit Unliebsamkeiten rechnen. Ist kein böser Wille von Thorsten.
 
Ist das denn jetzt Fakt, dass man seine Daten nicht mehr ändern kann - bzw. nur noch gegen Bezahlung? Oder handelt es sich nur um ein technisches Problem?
Gibt es da irgendeinen Hinweis vom Admin dieses Forums?
 
Dazu wurde eigentlich schon alles gesagt. Unser Admin hat sich afaik dazu noch nicht geäußert, vermutlich hat er anderes zu tun. Aber Du kannst davon ausgehen, dass es sich um ein technisches Problem handelt, das "irgendwann" behoben wird. Die Möglichkeit, seine Daten zu ändern, bestand hier für alle über viele Jahre. Es ist kein Grund ersichtlich, dass das bewusst geändert wurde.
Es geht deshalb imho auch nicht darum, dass man seine Daten "nur noch gegen Bezahlung" ändern können sollte. Die Software differenziert halt zwischen "Member" und "Non-Member" in bestimmten Bereichen und dabei dürfte speziell für Dein Problem ein Fehler aufgetreten sein.
 
schade......leider immer noch nichts Neues :(

Gruß

Frank

Dazu wurde eigentlich schon alles gesagt. Unser Admin hat sich afaik dazu noch nicht geäußert, vermutlich hat er anderes zu tun. Aber Du kannst davon ausgehen, dass es sich um ein technisches Problem handelt, das "irgendwann" behoben wird. Die Möglichkeit, seine Daten zu ändern, bestand hier für alle über viele Jahre. Es ist kein Grund ersichtlich, dass das bewusst geändert wurde.
Es geht deshalb imho auch nicht darum, dass man seine Daten "nur noch gegen Bezahlung" ändern können sollte. Die Software differenziert halt zwischen "Member" und "Non-Member" in bestimmten Bereichen und dabei dürfte speziell für Dein Problem ein Fehler aufgetreten sein.
 
Ein Admin sollte wissen, dass ein Forum ohne seine User nichts wert ist. Dabei ist es egal ob diese User Informationen und Fachwissen weiter geben, ob die User Fragen stellen oder ob es passive bzw. nicht registrierte User sind.

Technische Probleme kann es immer geben. Auch kann der Admin selbst entscheiden wie seine Geschäftsstruktur aussieht. Nur ist es auch seine Pflicht die, User entsprechend zu informieren weshalb bestimmte Funktionen nicht mehr vorhanden sind und ob bzw. wann diese wieder zur Verfügung stehen.

Mir fällt an dieser Stelle noch ein anderer Fall ein:
Es gab mal ein BMW Forum mit einigen hundert Mitgliedern. Viele der Mitglieder haben hin und wieder mal einen kleinen Betrag gespendet um die laufenden Kosten zu decken. Das Forum war werbefrei was den Mitgliedern sehr wichtig war.
Dann hat der Foreninhaber das Forum von heute auf morgen verkauft. Der neue Besitzer wollte das Forum kommerziell betreiben und Werbung schalten. Die Mitglieder waren über die Vorgehensweise dermaßen enttäscht, dass jemand sich Tags darauf eine eigene Forensoftware installiert hat und sämtliche User mit rüber gekommen sind.
Das 'alte' Forum war von heute auf morgen Geschichte. Der neue Besitzer hat viel Geld für das Forum bezahlt und stand mit einem leeren Forum da.

Das soll jetzt kein Aufruf sein dieses Forum zu boykottieren - es ist ja ein sehr gut besuchtes und sehr informatives Forum. Es soll aber verdeutlichen, dass ein Forum mit den Usern steht oder fällt - nicht mit dem Admin.

PS: Falls ihr nichts mehr von mir hört gibt's hier doch einen Admin und er hat mich rausgekickt ;)
 
....... Nur ist es auch seine Pflicht die, User entsprechend zu informieren weshalb bestimmte Funktionen nicht mehr vorhanden sind und ob bzw. wann diese wieder zur Verfügung stehen.....

Seit wann hat der Admin eine Auskunftspflicht?
Alle User sind freiwillig hier und DÜRFEN diese Plattform nutzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir gefällt das zawr auch nicht, aber soi ist das nun mal.
Auch die freiwillig zahlenden User haben das freiwillig getan. Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen. Weder der Admin, noch die User.


.
 
Zurück
Oben Unten