Eine Frage an die Verdeckspezis

MarcusDi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde.
Ich habe mir neulich einen e85 gegönnt und wollte ihn über den Winter wieder richtig schön machen.
Heute habe ich den Beifahrersitz ausgebaut und in der Fensterdichtung, im Knickgelenk des Verdecks ein Teil gefunden. Dieses steckte in der Dichtung, sodass sie sich nach unten wölbte.
Ich habe es rausgezogen und ein Foto von dem Teil gemacht. Ich habe schon das Gestell im Bereich des Gelenks abgesucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht weiß ja einer von euch, wo dass Teil hingehört.
Ich sage schon mal danke.

Gruß
Marcus

Anhänge

• IMG_5474.JPG
    IMG_5474.JPG
    202 KB · Aufrufe: 56
Hi#
Schlechtes Bild 😒😉
Ist das Teil aus Metall oder Plastik?

Unter den 3 Stück Gummiteilen seitlich am Verdeck ist eine Schiene verschraubt. Damit der Gummi auch richtig an der Scheibe andrückt, kann man diese Schiene mit solchen U-Scheiben unterfüttern.

Das ist aus Metall. Auf der einen Seite sieht es so aus, als ob dort Klebereste sind.

Auf dem Bild siehst du die fehlende dicke hintere Dichtung.
Zu sehen ist die C-Schiene mit 3 Schrauben. Wenn du diese Schrauben löst, kannst du solche U-Scheiben unterschieben. Damit die nicht runterfallen, wurde da evtl. mit Klebeband geholfen.

Die 2 Schienen, wo noch der Gummi zu sehen ist, sieht genauso aus, sind aber nur 2 Schrauben

.

Danke dir, dass werde ich morgen gleich mal prüfen. Da es im Bereich des Gelenk war, denke ich, dass es im oberen Teil fehlt.
Ich schreibe es morgen hier rein.

Wie versprochen kommt jetzt die Auflösung. Die Unterlegscheibe kam wirklich von der Aufnahme der Dichtung. Am längsten dauerte das wieder anbringen der Dichtung. Die zweite Schraube mit der Unterlegscheibe war auch locker, ich habe sie gleich mit festgezogen.
Das Dichtgummi ging dank Spülmittel wieder einfach rein.

Zurück
Oben Unten