Liebe Gemeinde,
ich habe diese Frage gerade erst im Rahmen meines Threads:
"Will ein Teil der Gemeinde werden,...." gepostet, dort passt
er aber nicht wirklich hin.
Ganz kurz zur Erläuterung: Hab mir ein MQP zugelegt,
BJ: 98, 95t km, natürlich wurde, neben der Inspektion II, von mir
noch ein Ankaufstest gemacht.
Was der Ankaufstest-Mechaniker bemängelte, war die Spur (vorn kaum, hinten mehr).
Seine Originalworte: Sturzwert links vorn leicht außerhalb der Toleranzgrenze, Spur vorn und hinten einstellen (wie auch immer das vorne gehen soll, ist jetzt meine persönliche Anmerkung).
Schreib das jetzt einfach so hin, wie es im Prüfprotokoll steht, da es mir Nüsse sagt:
Zu den Daten
Hinterräder Vorspur: Grad: 0°38`+/-13`
Hinterräder Vorspur: Grad - 1/100: 0,63+/-0,22
Daneben steht in Handschrift: links: 0°20N, rechts: 0°18P,
Differenz: 0°02 N
Hinterräder Sturz: Grad: 2°31`N+/-30`
Hinterräder Sturz: Grad - 1/100: 2,52N+/-0,50
Daneben steht in Handschrift: 2°55`N/2°01`N
Mit der Anweisung: Spur vorn und hinten einstellen!
Er hat sich über die extrem negative Spur (v.a. hinten) mokiert.
Angeblich hat der BMW-Mechaniker, der das Service II gemacht hat, gesagt, dass die Spur so negativ gehört!
Wem kann ich nun glauben bzw. was soll ich dem Verkäufer sagen, was für Werte der Wagen erreichen soll????
Angeblich wurde das MQP nicht getuned.
Bitte um Rat, da ich den Wagen bald holen werde!!
Danke
Raimund
ich habe diese Frage gerade erst im Rahmen meines Threads:
"Will ein Teil der Gemeinde werden,...." gepostet, dort passt
er aber nicht wirklich hin.
Ganz kurz zur Erläuterung: Hab mir ein MQP zugelegt,
BJ: 98, 95t km, natürlich wurde, neben der Inspektion II, von mir
noch ein Ankaufstest gemacht.
Was der Ankaufstest-Mechaniker bemängelte, war die Spur (vorn kaum, hinten mehr).
Seine Originalworte: Sturzwert links vorn leicht außerhalb der Toleranzgrenze, Spur vorn und hinten einstellen (wie auch immer das vorne gehen soll, ist jetzt meine persönliche Anmerkung).
Schreib das jetzt einfach so hin, wie es im Prüfprotokoll steht, da es mir Nüsse sagt:
Zu den Daten
Hinterräder Vorspur: Grad: 0°38`+/-13`
Hinterräder Vorspur: Grad - 1/100: 0,63+/-0,22
Daneben steht in Handschrift: links: 0°20N, rechts: 0°18P,
Differenz: 0°02 N
Hinterräder Sturz: Grad: 2°31`N+/-30`
Hinterräder Sturz: Grad - 1/100: 2,52N+/-0,50
Daneben steht in Handschrift: 2°55`N/2°01`N
Mit der Anweisung: Spur vorn und hinten einstellen!
Er hat sich über die extrem negative Spur (v.a. hinten) mokiert.
Angeblich hat der BMW-Mechaniker, der das Service II gemacht hat, gesagt, dass die Spur so negativ gehört!
Wem kann ich nun glauben bzw. was soll ich dem Verkäufer sagen, was für Werte der Wagen erreichen soll????
Angeblich wurde das MQP nicht getuned.
Bitte um Rat, da ich den Wagen bald holen werde!!
Danke
Raimund