wm0061
macht Rennlizenz
AW: EINE FRAGE ÜBER Mischbereifung
Und bevor ich mir vorne und hinten nur eine Reifenbreite Unterschied montiere, dann lieber rundum 225, dann kannste auch mal von vorne nach hinten tauschen und umgekehrt.
Außerdem behaupte ich mal, dass man als normalsterblicher den Unterschied zwischen den 225ern und den 235ern eh nicht merkt.
So, ich hänge meine Frage gleich mal hier rein.
Ich bin momentan ja auf der Suche nach neuen Felgen, will weg von den originalen 17" und auf 18" wechseln.
Nur bin ich mir nicht wirklich sicher, wie ich es mit der Bereifung machen will.
Vom Händler habe ich nun folgendes Angebot bekommen:
8 x 18" vorne mit 225/40/18, soweit klar
und 9 x 18" hinten mit 235/40/18.
Irgendwie verstehe ich den Vorschlag für die Hinterachse nicht wirklich und bei der Suche hier habe ich auch nichts darüber gefunden, dass jemand eine solche Dimension fährt
Was haltet ihr davon?
Die andere Felge, die noch in Frage kommt, gibt es nur in 8 x 18", sprich ich hätte dann rundherum 225/40/18.
Was ist sinnvoller, Mischbereifung oder nicht?
Und bevor ich mir vorne und hinten nur eine Reifenbreite Unterschied montiere, dann lieber rundum 225, dann kannste auch mal von vorne nach hinten tauschen und umgekehrt.
Außerdem behaupte ich mal, dass man als normalsterblicher den Unterschied zwischen den 225ern und den 235ern eh nicht merkt.