hallo !!
hat zufällig jemand von Euch Erfahrung damit ???
keine Bange, ich will nicht das Coupé damit verschandeln ...

keine Bange, ich will nicht das Coupé damit verschandeln ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stell doch mal deine frage, evt. kann dir dann jemand helfenCYBERCAT schrieb:hallo !!
keine Bange, ich will nicht das Coupé damit verschandeln ...![]()
![]()
![]()
Andy S. schrieb:stell doch mal deine frage, evt. kann dir dann jemand helfen![]()
![]()
CYBERCAT schrieb:was soll ich denn fragen, wenn ich es nicht kenne ??![]()
ich möchte gern auf Motorhaube, Dach und Heckklappe mit Klebelack was drauflackieren lassen ... (nicht aufs Coupé wohlgemerkt)
außerdem hab ich gehört, daß sich das Aufgesprühte (?) ganz einfach wieder abziehen läßt, wenn es einem nicht (mehr) gefällt ...
Frage: wie funktioniert das? welche Möglichkeiten hat man generell ??![]()
Stutzeweck schrieb:Liebe Conny,
2 Lackierereien in der Stadt, ist es unbekannt.
Ein Fachbetrieb in Kobl., Spezialist für solche Dinge, frage ich morgen mal.
(Man sagt in der Branche: wenn es etwas derartiges gebe, müssten die es wissen.)![]()
... klebelack ist eine spezielle dünne folie, die lackähnlich nach dem aufbringen wirkt ... wird für streifen etc. verwendet ...CYBERCAT schrieb:danke für's Nachfragen, Rainer !!![]()
![]()
komisch, es läßt sich auch im WWW nix Aussagekräftiges dazu finden, vielleicht heißt es ja ganz anders ...![]()
aber bei uns redet man halt von "Klebelack" ...
es scheint sich auch sonst hier keiner damit auszukennen ...![]()
Stutzeweck schrieb:Nach Auskunft einer Fachwerkstatt, wird Klebelack in Spritzkabinen verwendet.
Sie dienst wohl zum "auffangen" von Stauppartikel. Wird von Zeit zu Zeit erneuert.
Sei aber für Aufbringen auf Fahrzeuge icht geeignet.
Habe daraufhin bei google etwas gefunden.
http://www.hapo-reinigungstechnik.de/preisliste-INP-2006_xls.pdf
Ab Artikel Nr. 21
:)
CYBERCAT schrieb:danke nochmal !!!![]()
![]()
also wenn das alles so unklar ist, dann hoffe ich stark, daß zumindest Manfred (Racer_2, mein Schwager) weiß, wovon er spricht ...![]()
![]()
Stutzeweck schrieb:Müsste doch dann wohl jedem Lackierer geläufig sein.
![]()
Nitro schrieb:Hallo Conny,
Du meinst nicht etwa Folienlack???, so wie ich in auf meinem Coupe habe???. Wenn ja ist ganz einfach zu machen , schau mal bei www.allfolia.de nach . Ich habe mit meinem keine Probleme mit der Tapete.
... mei, aber mir wieder nicht glauben wollen ... das habe ich einige posts drüber schon geschrieben, dass es sich um eine folie handelt ...CYBERCAT schrieb:was für ne Farbe wäre denn da Original drunter ???![]()
![]()
allfolia hat leider fast alle interessanten Seiten grad "in Bearbeitung", aber es sieht mir so aus, als könnte man das nur in speziellen Betrieben machen lassen ...![]()
doch mit der Bezeichnung "Folienlack" bin ich vielleicht im Nissan-Forum (![]()
![]()
) fündig geworden ...
CFC – neuer Look ohne Lack
CFC bringt mit dem Carbody Coloring ein brandneues Produkt auf den Tuning-Markt. Es ist nun möglich, das Auto teilweise, halb-halb oder komplett in Folie „einzupacken“. Es sind über 60 aktuelle Farben verfügbar, z.B. Uni, Metallic, Glitter und sogar FlipFlop. Die höchste Qualität und Widerstandsfähigkeit der Folien gewährleisten einen optimalen Werterhalt und einen Schutz der Lackoberfläche. Verwendbar ist sie auf Metall, Kunststoff (RIM, GFK und ABS, auch unlackiert) und ist auch nach Jahren völlig rückstandsfrei wiederentfernbar.
PS: wie kann man nur ein Forum komplett mit Nissan-Themen vollpacken ??? was gibts da soviel zu reden ??![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
CYBERCAT schrieb:was für ne Farbe wäre denn da Original drunter ???![]()
![]()
Nitro schrieb:na die die auf deinem Auto ist, die neue Folie wird doch auf deinem alten Lack draufgeklebt
. Und wenn sie dir nicht mehr gefält dann kannst sie einfach mit nem Fön wieder runter machen
.
Klaus_2 schrieb:... mei, aber mir wieder nicht glauben wollen ... das habe ich einige posts drüber schon geschrieben, dass es sich um eine folie handelt ...![]()
![]()
![]()
... du kannst es mir wirklich glauben ... es sieht auch wie lackiert aus conny, wird aber einfach aufgeklebt ...CYBERCAT schrieb:sorry, Manfred redet immer noch von Klebelack !!!![]()
ich weiß auch nimmer, was und wie und wo ...![]()
Andreas 325 Ci schrieb:Meint ihr so tolle Aufkleber, wie noch auf meinem?
"Iss dat nich schön?" *würg*
Klaus_2 schrieb:... du kannst es mir wirklich glauben ... es sieht auch wie lackiert aus conny, wird aber einfach aufgeklebt ...![]()
Andy S. schrieb:so, jetzt aber. ich habe leider das prospekt im büro liegen lassenaber ich versuche es mal.
"klebelacke" haften auf dem untergrund, ähnlich einem klebestreifen (tesafilm?), sie haben aber keine feste verbindung mit dem untergrund(wie es beim lackieren der fall ist). solltest du es mal wieder abmachen wollen, so kannst du diesen "klebelack" einfach wieder abziehen, ähnlich einer folie.
der große unterschied zur folie: die folie muss erst bedruckt und geschnitten werden. bei dem "klebelack" kannst du mit einem pinsel auf z.b. deinem auto lospinseln. dieser trend kommt aus den usa und findet derzeit einzug (seit ca. 1-1,5jahren) in europa.
auf arbeit experiementieren wir gerade damit herum (kunstharzherstellung). mehr dazu wenn ich das prospekt habe.![]()
beachte mein ps obenCYBERCAT schrieb:jaaaa, toll - endlich mal was griffiges ...![]()
![]()
![]()
hört sich so an, wie Manfred immer sagt ...
es soll in Ö eine Firma geben, die das schon vertreibt - sikkens - doch auf deren Website war nichts davon zu sehen ...![]()