Eine kleine Geschichte zur Kompetenz des "Freundlichen"

wolfman

von wegen.
Registriert
10 Mai 2005
Ort
Hannover
Wagen
anderer Wagen
Meine :K fährt einen E46 316ti Compakt als kmHure.
Letzte Woche stand Ölservice an, Rechnung war soweit
moderat, allerdings wurde ihr nahegelegt, demnächst Ventildeckeldichtung
und Vakuumpumpe wechseln zu lassen, da beide Komponenten "leicht
Öl verlieren" würden. Kostenpunkt: 600,- €.
Hmm - soviel Geld für so kleine Teile ? Schauen wir mal nach !
(Dank an klabautermann1968 :t)
Ergebnis: nach Abnahme der Zündspulenabdeckung Teil 9
war eindeutig zu erkennen, dass der Ölverlust von irgendeinem
Idioten (vermtl. mir selbst :B:d) verursacht wurde, der ein wenig
beim Nachfüllen gekleckert hatte. Wenn :K nun niemanden hat,
der mal richtig nachschaut, kassiert BMW mal eben die o.g. Summe.
Das finde ich nicht ok. Und Ihr ?
 
AW: Eine kleine Geschichte zur Kompetenz des "Freundlichen"

Ich weiß ohnehin nicht mehr so genau, was man von den BMW-Händlern und BMW halten soll.

1. Anruf am Samstag-Vormittag: Mein 1er läuft auf 3 Zylindern, ich möchte den vorbei bringen!
Antwort: Rufen Sie Montag oder Dienstag nochmal an, dann sind alle wieder da.
( Der sagte Guten Tag und Tschüss in einem Atemzug )

2. Bei der Inspektion wurde mir ein Halter von einem Temp.-Sensor abgebrochen, "reparieren wir beim nächsten Ölservice".
Erforderlich wäre der Austausch einer kpl. Abdeckung für etwa 40 Euro.
Die haben den Sensor jetzt mit irgendeiner Klebemasse einfach festgeklebt (nicht eingeklickt) und sind der Meinung, "dass sei eine fachgerechte
Reparatur".

3. Kulanz für defekte Zündspulen wird abgelehnt, weil Auto schon 3 Jahre alt ist und über 40.000 km gelaufen hat!

4. Weder mein Schreiben vom Januar, noch mein Schreiben vom März zu o.g. Sachverhalten wurde bisher von BMW beantwortet.

5. Fahrzeug war jetzt aktuell 9x in der Werkstatt, mittlerweile nur noch bei meiner freien.

Danke BMW, für mich war´s das - nach über 20 Jahren!

Andreas
 
AW: Eine kleine Geschichte zur Kompetenz des "Freundlichen"

Schade, aber die "Anderen" sind auch nicht besser...ich kann über meinen Freundlichen (eine NL in NRW, wo man gern "Schwarz-Gelb" trägt) bisher nicht klagen, Qualität und besonders Service sind Top...!
 
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mittlerweile nur noch bei meiner freien.

mein QP sieht auch nur noch die "freie" - ehemaliger BMW-Meister mit Rennsport-Erfahrung :w.
Meiner :K ist das leider zu aufwendig, da die NL nur 500m entfernt ist...
 
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Wenn ich zur Werkstatt nur 500m fahren müßte, wäre mir das auch 600,00 € für eine unnötige Reparatur wert... :X :d
 
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mein QP sieht auch nur noch die "freie" - ehemaliger BMW-Meister mit Rennsport-Erfahrung :w.
Meiner :K ist das leider zu aufwendig, da die NL nur 500m entfernt ist...

Hallo Hagen

du gehst eindeutig zur falschen NL,freiwillig geh ich in diese auch nicht mehr.
Sogar beim letzten Autokauf habe ich mich geweigert da rein zu gehen,habe dann den Verkäufer mitsamt den Auto zum Expo-Park bestellt.
Von einem Bekannten haben die einen kompleten Winterradsatz verloren, er war im Frühjahr nicht mehr auffindbar.

gruß
Karsten
 
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