Meine
fährt einen E46 316ti Compakt als kmHure.
Letzte Woche stand Ölservice an, Rechnung war soweit
moderat, allerdings wurde ihr nahegelegt, demnächst Ventildeckeldichtung
und Vakuumpumpe wechseln zu lassen, da beide Komponenten "leicht
Öl verlieren" würden. Kostenpunkt: 600,- €.
Hmm - soviel Geld für so kleine Teile ? Schauen wir mal nach !
(Dank an klabautermann1968
)
Ergebnis: nach Abnahme der Zündspulenabdeckung Teil 9
war eindeutig zu erkennen, dass der Ölverlust von irgendeinem
Idioten (vermtl. mir selbst
) verursacht wurde, der ein wenig
beim Nachfüllen gekleckert hatte. Wenn
nun niemanden hat,
der mal richtig nachschaut, kassiert BMW mal eben die o.g. Summe.
Das finde ich nicht ok. Und Ihr ?
fährt einen E46 316ti Compakt als kmHure.Letzte Woche stand Ölservice an, Rechnung war soweit
moderat, allerdings wurde ihr nahegelegt, demnächst Ventildeckeldichtung
und Vakuumpumpe wechseln zu lassen, da beide Komponenten "leicht
Öl verlieren" würden. Kostenpunkt: 600,- €.
Hmm - soviel Geld für so kleine Teile ? Schauen wir mal nach !
(Dank an klabautermann1968
Ergebnis: nach Abnahme der Zündspulenabdeckung Teil 9
war eindeutig zu erkennen, dass der Ölverlust von irgendeinem
Idioten (vermtl. mir selbst

) verursacht wurde, der ein wenigbeim Nachfüllen gekleckert hatte. Wenn
nun niemanden hat,der mal richtig nachschaut, kassiert BMW mal eben die o.g. Summe.
Das finde ich nicht ok. Und Ihr ?
.

