eine M Version wie beim Vorgänger soll es definitiv nicht geben, weil....

AW: eine M Version wie beim Vorgänger soll es definitiv nicht geben, weil....

Grüße von der AMI... Ich habe mal rum gefragt...

BMW : Es wird def. keinen Z4M geben da man da keine Zielgruppe sieht. Der 35is bleibt das Topmodell. Die M-GmbH macht nur noch die Boliden X5M, X6M und halt M3, M5, M6

Porsche : Der nächste Boxster/Cayman kommt nicht vor 2012. Ein Leistungskit ist nicht in Sicht da man sich nicht selbst Konkurrenz machen will.

Audi : Mit dem TT-RS ist auch hier das Ende erreicht. ...wegen den Abgaswerten und der Zielgruppe.

Interessant.... die Corvette wird ab dieses Jahr über ein eigenes Vertriebsnetz angeboten. Man will weiter im deutschen Markt wachsen.

So... Und jetzt schau ich mal ob ich einen GT-R finde. :)

Und jetzt schau ich mal ob ich einen GT-R finde.

Da wuerd ich mir aber vorher mal dessen Serviceintervalle und die Kosten dafuer ansehen ... da kannste dir dann schnell mal einen zweiten kaufen.

BMW : Es wird def. keinen Z4M geben da man da keine Zielgruppe sieht.
Diese Aussage ist nichts neues und die wird solange kommuniziert, bis der M vorgestellt wird :b
Die M-GmbH macht nur noch die Boliden X5M, X6M und halt M3, M5, M6
Was ist mit dem 1er M, der nächstes Jahr erscheinen soll? Oder wird's auch kein echter M, sondern nur ein iS.
Porsche : Der nächste Boxster/Cayman kommt nicht vor 2012.
Boxster soll angeblich 2011 in Genf stehen und 2012 erscheinen. Cayman wohl ein Jahr später.

...wieder zu Haus.

Diese Aussage ist nichts neues und die wird solange kommuniziert, bis der M vorgestellt wird :b
Kann schon sein. Aber mehr als fragen kann ich ja nicht. Aber der BMW Mensch schien auch genervt von meiner Frage. Scheint so als wenn ich nicht der erste gewesen wäre.

Was ist mit dem 1er M, der nächstes Jahr erscheinen soll? Oder wird's auch kein echter M, sondern nur ein iS.
Nach dem habe ich nicht gefragt. :#

Boxster soll angeblich 2011 in Genf stehen und 2012 erscheinen. Cayman wohl ein Jahr später.
Das deckt sich mit meinen Infos. Jedoch hält sich Porsche noch bedeckt ob das nicht nur ein FL wird. &:

Einen GT-R gab es leider nicht zu sehen. Dafür eine Z06 und den Camaro. Die Z06 soll es demnächst auch als Cabrio geben.

Sonst so das Fazit.... Ohne die Crème de la Crème hat man mehr Zeit für die anderen Marken. Bei Audi wusste man sich besser in Szene zu setzen als bei BMW. Die Premiummodelle waren abgeschottet und nur unter Aufsicht zu besichtigen. Bei BMW konnte jeder alles antatschen was zu entsprechenden Pulks bei den interessanten Autos führte. Großer Pluspunkt : BMW warb ein einziger Hersteller mit Fahrsicherheitstraining insbesondere bei den jüngeren Fahrern. Der Publikumsmagnet neben dem Boxster Spider und dem 911 Turbo war der R8 V10. Ok, für die zuletzt genannten gab es auf der Messe auch keine Konkurrenz. :b

Schade das Lambo & Co fehlten.

Auf der Heimfahrt dann noch einen 911S und einen RX-8 getroffen und natürlich offen, schön nach Haus gecruised.

So ganz nebenbei habe ich noch Bilder vom Vorgänger vom Z4 geschossen. :b
17042010135_klein.jpg17042010136_klein.jpg

Kann schon sein. Aber mehr als fragen kann ich ja nicht. Aber der BMW Mensch schien auch genervt von meiner Frage. Scheint so als wenn ich nicht der erste gewesen wäre.
Schon recht, je größer die Nachfrage umso eher wird er vielleicht gebaut :t

.oO(Jaja)
:b

Die M-GmbH wird wohl in ein paar Jahren Hybridoverboost und E-Modelle pushen mit Beschleunigungswerten unter einem Lambo.
Das wage ich zu bezweifeln. Bei dem ganzen Hybrid- und E- Hype wird immer vergessen, die Entsorgung der Akkus steht noch völlig in den Sternen. Auch halten diese aus heutigen Sicht 2-3 Jahre. Wer will die Kosten des Wechsels aller 2-3 Jahre tragen ? Beim Tesla kostet das Pack 15.000,- Euro. Die Reichweite der E-Autos liegt bei 300km. Bei sportlicher Fahrweise darunter. Was machen die, die Langstrecke fahren müssen. Kauft dann jeder 2 Autos ? Eines für die Stadt und eines für die weiten Strecken. Das Aufladen dauert gut 5 Stunden. Wer hat diese Zeit im täglichen Arbeitsleben ?

Auch passt der Hybrid nicht überall. Meine Steuerberaterin wollte sich einen solchen zulegen. Sie erhielt einen Lexus RX 450 1 Woche zur Probe. Im Ergebnis fuhr sie kaum auf Elektro. Hier auf dem Land passt das Streckenprofil halt nicht. So hat sie sich einen ML gekauft.

Das wage ich zu bezweifeln. Bei dem ganzen Hybrid- und E- Hype wird immer vergessen, die Entsorgung der Akkus steht noch völlig in den Sternen. Auch halten diese aus heutigen Sicht 2-3 Jahre. Wer will die Kosten des Wechsels aller 2-3 Jahre tragen ? Beim Tesla kostet das Pack 15.000,- Euro. Die Reichweite der E-Autos liegt bei 300km. Bei sportlicher Fahrweise darunter. Was machen die, die Langstrecke fahren müssen. Kauft dann jeder 2 Autos ? Eines für die Stadt und eines für die weiten Strecken. Das Aufladen dauert gut 5 Stunden. Wer hat diese Zeit im täglichen Arbeitsleben ?

Ein Konzept wäre die Batterie nicht zu kaufen, sondern bei der Tankstelle als Block austauschen zu lassen.
Mit einem Roboter könnte sowas schnller gehen, als man heute ein Auto volltankt.

Ein Konzept wäre die Batterie nicht zu kaufen, sondern bei der Tankstelle als Block austauschen zu lassen.
Mit einem Roboter könnte sowas schnller gehen, als man heute ein Auto volltankt.
Dann müsste jede Tankstelle für jedes Modell die passenden Akkublocks in ausreichender Menge auf Lager haben ? Ich glaube nicht das sich die Hersteller auf einen genormten einigen.

Nicht das es falsch rüber kommt. Schön wäre es. Ich sehe jedoch aktuell noch zu viele Fragezeichen.

.
Jop da gebe ich Karatekid recht!!!!!!
Die Technologie ist angerissen abba bei weitem noch nicht soweit wie uns imma vorgegaukelt wird. Doch befürchte ich dat the next Generation ganz anders vom Antriebskonzept unterwegs sein wird.....

Das am Anfang nicht gleich VOLLelektrische Sportwagne herumfahren ist klar, aber den LeistungsOVERboost durch Elektroantrieb zu erhalten wird sicher verfolgt werden.

Bei dem ganzen Hybrid- und E- Hype wird immer vergessen, die Entsorgung der Akkus steht noch völlig in den Sternen. Auch halten diese aus heutigen Sicht 2-3 Jahre. Wer will die Kosten des Wechsels aller 2-3 Jahre tragen ?

Hallo,
also wer glaubt das der E-antrieb Umweltschonend ist hat sich nich nie richtig mit der Herstellung der Akku befasst. Da ist die Entsorgung dann noch das kleinste Problem.
Zur haltbarkeit kann ich nur sagen das die nicht so lange halten werden.
In meinem hobby setzen wir dezeit beim Elektrofliegen LiPos ein, da die als einzigste derzeit Hochstromfähig sind. Wie ziehen in den Peaks bis zu 180 A aus den 50 V Akkus die eine Kappazität von 4,5 Ah haben. Aber nach ca. 100 - 150 Zyklen sind die Platt, dann wandern jedes mal 300 Euro in den Müll. Allerdings sind da auch mal Chargen dabei die nach 50 Zyklen entsorgt werden müssen.
Die Akkus werden nur in Asien Produziert, weil dort die Umweltauflagen für die Produktion nicht so hoch sind.
Also bis das E Auto ein Massenprodukt wird welches bezahlbar ist wird wohl noch 20 - 30 Jahre dauern.
Gruß
Uli

In meinem hobby setzen wir dezeit beim Elektrofliegen LiPos ein,
Willkommen im Club. Hubi oder Flugzeug ? Ich müsste mal meinen ECO8 zum fliegen bringen. Nur leider habe ich kaum Zeit dafür.

Aber Hallo,
bei den Hubis kann ich auch mitreden.
ECO8, TRex500 und Raptor 520E

Gruß
Wolfgang

Hallo,
kann es sein das wir uns kennen??? von RC-Heli.de???
Gruß
Uli

Kann schon sein. Ich bin aber überwiegend in rclineforum.de unterwegs.

Bei diesem Wetter weiß man nicht ob man zum fliegen gehen soll, oder Zetti fahren soll.:#

Gruß
Wolfgang

Hallo,
am besten beides, mit Heli und Zetti zum Flugplatz fahren.
Gruß
Uli

Der Luftraum wäre ja derzeit wirklich außerordentlich frei. :b

Obwohl das eigentlich alles andere als komisch ist... :s

Ich bin schon länger nicht mehr in den Heli-Foren aktiv. Mir fehlt dazu einfach die Zeit da ich nur am WE zu Haus bin.

Ich bin schon länger nicht mehr in den Heli-Foren aktiv. Mir fehlt dazu einfach die Zeit da ich nur am WE zu Haus bin.

Hallo,
dann wäre doch mal eine kleine Ausfahrt mit Pause zum Helifliegen genau das Richtige.
Da lässt sich garantiert was organisieren.
Gruß
Uli

Zurück
Oben Unten