AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP?
Hab auch noch ein schönes Coupé zu bieten:
Technische Daten
Motor
Position
vorne, in Längsrichtung liegend
Anzahl Zylinder
8 in V, im 90°-Winkel
Nockenwellen
Zwei Nockenwellen pro Zylinderreihe
Ventile
Vier pro Zylinder
Aufladung
Kompressor
Kubikinhalt
4244 cm3 (Bohrung 92 mm, Hub 79,8 mm)
Höchstleistung
über 400 PS bei 7'000 U/min.
Drehmoment
über 45 mkg bei 4'500 U/min.
Kraftübertragung
Getriebe
Sechs Gänge, manuell geschaltet
Position
An der Hinterachse angeflanscht (Transaxle)
Antrieb
Hinterradantrieb
Fahrwerk
Vorderradaufhängung
Quadratförmig ausgelegt, doppelt geführt
Hinterradaufhängung
Quadratförmig ausgelegt, doppelt geführt
Bremsen, vorne
Luftgekühlt, mit Schwimmsätteln (Scheibe: 380x34 mm)
Bremsen, hinten
Luftgekühlt, Faustsättel, (Scheibe: 330x28 mm)
Reifen, vorne
245/40 R20 x 8,5-Zollfelgen
Reifen, hinten
275/35 R20 x 10-Zollfelgen
Maße und Gewicht
Radstand
2595 mm
Spur, vorne
1610 mm
Spur, hinten
1580 mm
Länge über alles
4278 mm
Breite
1900 mm
Höhe
1250 mm
Leergewicht
ca. 1500 kg
Tankinhalt
90 Liter
Fahrleistung
Vmax
über 300 km/h
0-100 km/h
4,5 Sekunden