Eine Reise wert - Dauphin Speed Event

littlemj

macht Rennlizenz
Am letzten Donnerstag hatte ich das Vergnügen eine Dienstreise im Rahmen meiner Tätigkeit als „Verantwortlicher für Werbegeschenke“ zu unternehmen. Soweit so unspektakulär...
Die Reise führte zu der Hausmesse unseres Werbemittelhändlers nach Hersbruck, einen kleinen beschaulichen Ort nord-westlich von Nürnberg dessen einzige Berühmtheit der Politiker Günther Beckstein, seines Zeichens ehemaliger bayerischer Ministerpräsident, sein dürfte (aber wenn interessiert das hier schon, hehe)
Was viel wichtiger war, ist der Ort an dem das ganze stattfinden sollte, nämlich der „Dauphin Speed Event“ (www.dauphinspeedevent.de)

Bevor ich zu den Impressionen komme, hier noch ein paar Infos:
Friedrich-Wilhelm Dauphins private Sammlung ist in Sammlerkreisen als eine der besten in ganz Europa angesehen. Neben dem Sammlertrieb sind die Autos teils aber auch eine gewisse "Anlage", wie mir der verantwortliche Karosseriemeister mitteilte.

Mittlerweile ist die Sammlung auf 140 Autos und 250 Motorräder gewachsen, wirklich wahnsinnig beeindruckend, wenn ihr mal in der Gegend seit vereinbart einen Termin und seht es euch an, die Führung dauert 2 Stunden und die sind es mehr als wert!

Macht euch auf was gefasst, 80 Bilder... Viel Spaß beim gucken:

Dauphin_2009.01.jpg

Dauphin_2009.02.jpg

Dauphin_2009.03.jpg

Dauphin_2009.04.jpg

Dauphin_2009.05.jpg

Dauphin_2009.06.jpg

Dauphin_2009.07.jpg

Dauphin_2009.08.jpg

Dauphin_2009.09.jpg

Dauphin_2009.10.jpg

Dauphin_2009.11.jpg

Dauphin_2009.12.jpg

Dauphin_2009.13.jpg

Dauphin_2009.14.jpg

Dauphin_2009.15.jpg

Dauphin_2009.16.jpg

Dauphin_2009.17.jpg

Dauphin_2009.18.jpg

Dauphin_2009.19.jpg

Dauphin_2009.20.jpg

AW: Eine Reise wert - Dauphin Speed Event

WOW! Das sieht ja toll aus da...!!!! Hättest mir ja schon 14 Tage vorher sagen können war da nämlich auch in Hersbruck. Aber beim nä. mal geh ich da sicher hin!

Gruß Marco

Ich habe gerade beschlossen dort auf jeden Fall einen Termin zu machen.... Traumhaft, da sind ein paar absolute Leckerbissen dabei:

Bugatti Atlantic
300 Sl
Lambos
Martinis
BMW M1
BMW E9 CSi als CSL Version - tolles Auto, habe einen CSi
Osca
Adler
schöner Dino
uvm.... soviele Raritäten auf einem Fleck. Warum wußte ich bisher nichts davon:g

DANKE noch mal:t

Gruß Skizzler

Super Fotos, aber was ist das? Ein Museum, ein Veranstaltungsgebäude?
Kann man da jeder Zeit hinfahren?

... und jedes Jahr fahren die Dauphin Mädels mit Papas Autos auf der MILLE MIGLIA mit.

meistens mit einem 328

(PS: hättest was gesagt, als Praktikant hätte ich ja mitgehen können)

wir haben dort letztes Jahr eine Veranstaltung für Geschäftspartner gemacht, das war 1a, Tagungsraum ist die Halle neben den Autos, getrennt durch eine Glaswand, das kommt super an, und das Catering dort
war mitunter das Beste, was ich jemals in diesem Bereich erlebt habe, perfekter Service, freundlich bis zum Abwinken und das Essen war ein Gedicht. Nicht billig, aber preiswert.

Simon..... WOW! :t:t:t Das sind ein paar tolle Fotos und es war warscheinlich ein super Event! *Neidfaktor Hoch10* :D

Ist das ein Museeum wo man taeglich rein kann, oder muss man sich anmelden?

Danke fuer die Infos

Ist das ein Museeum wo man taeglich rein kann, oder muss man sich anmelden?

Danke fuer die Infos

Man muss sich vorher anmelden, je nachdem wird man dann einer Führung zugeteilt, oder, wenn die Gruppe groß genug ist kriegt man auch was eigenes...

Nur zur Anmerkung. Hersbruck ist östlich von Nürnberg und nicht nordwestlich. Von A6 und A9 gut zu erreichen. Von der A6 aus über eine geniale kurvenreiche und landschaftlich schöne Strecke.

Sehr schöne Sammlung von wirklich traumhaften Stücken...v.a. der blaue Miura...*Lecker* genauso wie der CSL 3.0
Sehr schöne Fotos, war ein super Betriebsausflug wahrscheinlich?!Danke fürs einstellen und die Mühen

Das ist schon eine beeindruckende Ansammlung von automobilen Träumen.

Hätte nicht gedacht, dass man mit Bürostühlen soviel "Asche" machen kann. Respekt! Kenne keinen anderen Möbelhersteller, dem es "so gut geht";)

Die Schlumpf-Brüder im Elsaß hatten ja auch so eine Sammlung (gehört heute dem französischen Staat).:X

Aber schon toll was der Herr Dauphin so zusammentragen hat.:t:t:t

Zurück
Oben Unten