Eine Schraube bleibt halt doch übrig.

Chaos

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hi Leute,

nach meinem ersten blöden Auftritt mit der Felgenfrage versuchs ich jetzt nochmal. Ist zwar schon wieder spät wenn ich das hier schreibe, aber es muss ja mal klappen :t

Also, gestern Garagenplatz mal sauber gemacht und so in Höhe Motor finde ich eine Schraube auf dem Boden. Kann natürlich sein, dass die irgendwie mit dem ganzen Schneematsch mit Transportiert wurde, aber das glaube ich nicht so ganz.

Hat da einer ne Idee wo die hingehören sollte? Ich fahre einen 1.9er BJ 2002. Das einzige was ich in letzter Zeit gemacht habe ist das Fahrlicht beidseitig gewechselt. So nebenbei musste ich dabei auch den Luftfilter und den Wasserbehälter demontieren. Aber so ne Schraube war mit Sicherheit nicht dabei. Material ist übrigens Messing.

Gut, der Zetti fällt bestimmt nicht auseinander deswegen, aber einen Sinn muss die Schraube ja haben.

Viele Grüße
-Dirk

Anhänge

• Schraube..jpg
    Schraube..jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 179
AW: Eine Schraube bleibt halt doch übrig.

Glaube nicht, daß die vom Z3 ist.
Dort findest du eigentlich nur PH, TX oder Außensechkant. Normale Schlitzschrauben sind mir nicht wirkich unter gekommen. Noch dazu Senkkopf M4. Noch dazu ist die so gammelig, daß sie längere Zeit irgendwo gelegen sein muss.

Wichtig ist sie sicher nicht.

Sieht aus als wärs ne Schraube wo die Bremsscheibe auf der Radnabe hält

... hab ich auch gedacht, aber das wäre dann eine Imbusschraube, oder? (grad zu faul im Teilekatalog zu schauen)

Jo. Bremsscheibe ist innensechskant.

Sieht eher aus nach einer Schraube von einem IKEA-Bett aus den 80er Jahren.... ;)

Danke für die vielen Antworten :t
Ich würde auch nicht wetten wollen, dass diese Schraube zum Z3 gehört. Aber manchmal ist vorher fragen halt doch besser als hinterher wundern wenn der Motor unten rausfällt :d

Viele Grüße
-Dirk

PS: So gammelig ist die gar nicht. Messing läuft halt schnell an und bei dem Salz/Schneegemisch geht das noch viel schneller.

Besserwisser an (Weil gestern auch den Fehler gemacht...)

Es heißt Inbus...
DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch schrieb:
Inbusschlüssel, der [Inbus®, geb. aus: Innensechskantschlüssel der Firma Bauer und Schaurte] (Technik):
meist sechskantiges, hakenähnlich gebogenes, längliches Werkzeug zum Anziehen od. Lockern von Inbusschrauben.

Besserwisser aus.. und ganz toll fühlend %:

Zurück
Oben Unten