Eine seeeehr gute Alternative.....

AW: Eine seeeehr gute Alternative.....

Also ab und an mit so einer fahren ist sicher ein Riesenspaß. Aber die Alltagstauglichkeit ist dann wohl doch nicht so sehr gegeben :M

jaaaa, okäiiiii,...hatte auch überlegt das thema in die t-car schiene zu setzten, aber das ist wohl noch unrealistischer.....:#

schlappe 69k €....:w

braucht noch jemand einen alten Laptop? Und einen gebrauchten Kühlschrank? Socken, meistens im Paar? nicht-stone-washed Jeans, die aber trotzdem so aussehen? :w
so was muß doch zu machen sein...:B

Der Burner die Kiste! Hatte ich auch schon mal beim Stöbern entdeckt...

bei www.cobra-classics.de gibts auch weniger stark motorisierte und erschwingliche modelle (allerdings repliken)

repliken gibts ja wirklich genug, aber selbst da kann man gut von schlecht unterscheiden.....aber dennoch steht das kozept "corbra" wohl für das ultimative auf der strasse....meiner meinung nach....

Hi,

das Teil ist auch eine Replika }( , auch wenn der VK aus verkaufsfördernden Gründen einen etwas anderen Eindruck erwecken will. Stallion ist halt einer der Hersteller, die Cobra-Bausätze produzieren. Qualität des angebotenen Autos kenne ich nicht.

Preise für Replikas, in ordentlichem Zustand etc. beginnen so bei 25.000 - 30.000 Euro (sind dann meist die 6-Zylinder) und gehen bis rund 80.000 Euro (komplette Neufertigung). Gute (gebrauchte) Autos mit V8 gibts so um 35.000 - 45.000 Euro - selbstverständlich ist auch leicht mehr drin. Wobei natürlich jeder Hersteller eine eigene Philosophie hat und sich mehr oder weniger am Original orientiert.

Eine echte Cobra ist entweder das Teil von AC - als Fahrzeughersteller im KFZ-Brief steht AC - mit einem Preis so um die 60.000 Euro bis 100.000 Euro oder eine Shelby (Fahrzeughersteller Shelby) mit einem Preis um die 250.000 Euro - 350.000 Euro. Für Fahrzeuge mit Rennhistorie beginnen die Preise so ab 1 Mio aufwärts.

Grüsse
Nico

hey nico,

hattest du auch die auktion bei ebay motors/usa verfolgt?
eine orig. carroll shelby rohkarosse ohne türen und hauben ,...alu gebürstet....
ging weg für über 44.000 dollar...und da ist noch nicht eine einzige schraube dran gewesen....aber handsigniert vom meister! :t

Hi callaway,

nicht selber verfolgt, sondern nur im Cobra-Forum davon gelesen.

Wenn man bedenkt, dass eine nachgefertigte Alukarosse so knapp unter 20.000 Euro kostet, so finde ich die 44.000 $ für das Originalteil echt ok.

Grüsse
Nico

so gesehen ist das echt ein schnapp,..hast aber leider bei weitem noch nicht für den motor das nötige kleingeld bedacht....aber weiste ja selber....:t

also hier mal eine erschingliche und eine, die wohl auch niiieee den besitzer (ausser durch einen todefall) wechseln wird.....

Anhänge

• ACCOBRA1.jpg
    ACCOBRA1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1
  • ACCobra.jpg
    ACCobra.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1

Noch ein Nachtrag:

Da einige vom Forum ja regelmässig an der Nordschleife sind sollten sich Cobra-Interessierte mal das nächste Wochenende, den 01. & 02. Oktober 2005 vormerken. Es findet die "ADAC-Nürburgring-Classic" (früher Eifel Classic) statt

Die Cobra-IG wird mit 2 eigenen Wertungsläufen am Samstag vertreten sein. Ausserdem werden die Fahrzeuge an den Präsentationsrunden am Sonntag teilnehmen.

Die Cobras fahren
Samstag 01.10.05: 08.30 - 10.00 Nordschleife (brrrr... wird das kalt :b )
Samstag 01.10.05: 15.30 - 17.00 Nordschleife/GP-Strecke

Sonntag 02.10.05: 09.15 - 10.00 Demolauf GP-Strecke

Für ein Gespräch sind die Jungs immer zu haben :t

Grüsse
Nico

:g ich weis,....aber musstest du das jetzt wieder anmerken....:s :t

callaway schrieb:
:g ich weis,....aber musstest du das jetzt wieder anmerken....:s :t
dabei wollte ich doch eigentlich am Samstag zu dem Qp-Treffen in Kassel fahren...b: :s :B :#

ist das eigentlich auch eine Replika? :O :w

ac_cobra_prettylady.jpg

not quite shure, but it seems that there is already some bodywork been done,....at least at the boobies.....:d

aber das ist doch ein suchspiel, oder?!
wenn man sich mindestens 3 minuten gaaanz genau auf das bild konzentriert, dann kann man im vordergrund eine frau erkennen! :t

callaway schrieb:
not quite shure, but it seems that there is already some bodywork been done,....at least at the boobies.....:d

aber das ist doch ein suchspiel, oder?!
wenn man sich mindestens 3 minuten gaaanz genau auf das bild konzentriert, dann kann man im vordergrund eine frau erkennen! :t
:O :O :O wenn ich Sidepipes sehe, sehe ich nichts anderes mehr...:9 :d

Hab in meinem Posting übrigens die Fahrzeiten der Cobras ergänzt.

Früh am Morgen sind die Jungs dran & 1x spät am Nachmittag. Da heisst es dann warm anziehen. Zum Glück heizen die Motoren so gut, denn sonst wirds in der Cobra schon "etwas" kühl :b

Wenn jemand dort vorbeischauen sollte, muss er darüber berichten.

nice ass.....:t

Anhänge

• what an ass.jpg
    what an ass.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1

Ja die Weinecks haben´s schon drauf !!
3000 NM sind bestimmt ganz lustig :d

Der in den USA gegossene V8-Motorblock wird in der kleinen Motorenschmiede der Firma Weineck-Power in penibelster Handarbeit mit den edelsten Bauteilen bestückt, die teils in Eigenanfertigung entstehen. Die Top-Version der Cobra hat standardmäßig 900 PS und ein bärenstarkes Drehmoment von 1600 Nm – und das alles mit Straßenzulassung. Damit erreicht der Supersportwagen die 100 km/h-Marke in nur 2,9 Sekunden, wobei die Tachonadel nach 5,6 Sekunden schon auf 200 km/h zeigt – das sind Leistungswerte auf Formel 1-Niveau. Hat die Cobra freie Bahn, braucht sie keine automobilen Gegner zu fürchten – ihre Höchstgeschwindigkeit liegt jenseits von 300 km/h. Wem das nicht reicht, kann sogar noch mehr bekommen: Auf Kundenwunsch pflanzen die Weineck-Brüder ihrem Nimbus einen Nitro-Oxygentank in den Kofferraum ein, der dann per Knopfdruck das auch als Lachgas bekannte Leistungselixier an die beiden 4-fach Vergaser weitergibt. Was dann passiert, entzieht sich jeder menschlichen Vorstellungskraft: Die Leistung des Motors steigt kurzzeitig auf 1200 PS, wobei sich das Drehmoment auf über 3000 Nm erhöht – eine Kraft, die die weiß rauchenden Reifen kaum noch auf die Straße übertragen können. Allerdings versagt der TÜV der Lachgas-Cobra seinen Segen, weshalb diese Leistungsstufe nur für den Einsatz auf der Rennstrecke geeignet ist.

01_blau_lufthutze_schraegvo.jpg
02_motor_eingebaut.jpg

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten