matthes_76
Fahrer
- Registriert
- 11 November 2005
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute den Mund wässerig gemacht und beim :) einen Z4 probegefahren:
3.0i, silber, Doppelspeiche 135M, Navi-Pro, HiFi-Pro, M-Sportfahrwerk, SMG
Dabei ist mir einiges klargeworden:
- Der 3.0i-Motor ist der Hammer !!! Da geht nix drüber...
- Navi-Pro: Wer braucht sowas in einem Schönwetter-Zweitfahrzeug? Kostet meiner Meinung nach nur Geld und wird meist nicht benutzt
- HiFi-Pro: Muss sein, knallt ordentlich
-SMG: Da war ich echt enttäuscht! Ich empfand das eher störend, fühlte mich irgendwie bevormundet, weil das SMG einem automatisch vor dem Schalten den Gashahn abdreht (ist zwar Sinn der Sache aber was solls).
Die Sport-Taste setzt gehörig einen drauf knallt die Gänge ganz schön rein, aber in der Stadt vollkommen ungeignet und zu ruppig, finde ich. Und die Schaltwippen am Lenkrad sind beim Abbiegen in der Kurve zu fummelig zu erreichen, da habe ich meistens den Schalthebel benutzt.
Das einzig gute ist das Zwischengas beim Zurückschalten - hoher Prollfaktor, aber echter Fun!
Die Konsequenz ist wohl, dass ich im Frühjahr definitiv so nen Zetti haben muss, bin hin und weg.
Gleichzeitig finde ich aber dass in nen Z4 außer 18" Felgen und vielleicht Xenonlicht wegen der Optik nicht viel mehr reingehört - mein Geldbeutel wird es mir danken...
Grüße
matthes
Ich habe mir heute den Mund wässerig gemacht und beim :) einen Z4 probegefahren:
3.0i, silber, Doppelspeiche 135M, Navi-Pro, HiFi-Pro, M-Sportfahrwerk, SMG
Dabei ist mir einiges klargeworden:
- Der 3.0i-Motor ist der Hammer !!! Da geht nix drüber...
- Navi-Pro: Wer braucht sowas in einem Schönwetter-Zweitfahrzeug? Kostet meiner Meinung nach nur Geld und wird meist nicht benutzt
- HiFi-Pro: Muss sein, knallt ordentlich
-SMG: Da war ich echt enttäuscht! Ich empfand das eher störend, fühlte mich irgendwie bevormundet, weil das SMG einem automatisch vor dem Schalten den Gashahn abdreht (ist zwar Sinn der Sache aber was solls).
Die Sport-Taste setzt gehörig einen drauf knallt die Gänge ganz schön rein, aber in der Stadt vollkommen ungeignet und zu ruppig, finde ich. Und die Schaltwippen am Lenkrad sind beim Abbiegen in der Kurve zu fummelig zu erreichen, da habe ich meistens den Schalthebel benutzt.
Das einzig gute ist das Zwischengas beim Zurückschalten - hoher Prollfaktor, aber echter Fun!
Die Konsequenz ist wohl, dass ich im Frühjahr definitiv so nen Zetti haben muss, bin hin und weg.
Gleichzeitig finde ich aber dass in nen Z4 außer 18" Felgen und vielleicht Xenonlicht wegen der Optik nicht viel mehr reingehört - mein Geldbeutel wird es mir danken...
Grüße
matthes