Eine Spezialfrage an Installateuere oder Ingenieure

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich habe diese Hauswasserstation in meinem Haus installiert. Vermutlich weil ich 5 Jahre lang die Spülfunktion nicht nutzte
wall.gif
, ist diese nun undicht. Leider hat mich der Installateur auch nie darauf hingewiesen
mimimi.gif

http://www.marquardt-gmbh.de/wbc.php...id=743&recno=6

Nun habe ich noch diese bauähnliche Schmutzfilter-Kombination vorrätig:
http://www.marquardt-gmbh.de/wbc.php...id=743&recno=3

Kann ich diese auch nutzen oder erfüllt diese eine völlig andere Funktion? Ich bin überhaupt nicht vom Fach, aber mein Bruder könnte mir diese wohl einbauen. Vorab möchte ich mich nur vergewissern, ob ich da nicht völligen Bockmist fabriziere bzw. fabrizieren lasse
icon_redface.gif
embarassed.gif
.....​

bin zwar auch nicht vom fach, aber ich würde mal behaupten, dass dein vorhaben nicht klappt, weil bei deinem "ersatzteil" der druckminderer fehlt und wenn ich das von meinen "rohbauzeiten" noch richtig in erinnerung hab, kommt der immer vor der verteilung - sprich ohne gehts nicht.
desweiteren müsstest bei deinem ersatzteil auch noch ne adaption bauen, weils ja nur ein 1/4 zoll anschluss ist, du aber an 3/4 anschliessen magst...

kann auch sein, dass ich total daneben liege :D

Also zuerst würde ich mal sehen ob man nicht durch einsetzten einer Dichtung die alte wieder trocken bekommt. Und ich bin auch der Meinung das Du den Druckminderer benötigst.

Vielen Dank Collegas,

beide sind 1 1/4-Zoll (falscher Link von mir), aber ich glaube auch, ohne Druckminderer geht es nicht. Mein Bruder meinte aber auch, dass wir erst mal den Filter ersetzen sollen und schauen, ob wir dies abgedichtet bekommen. Ich habe halt keine Ahnung und etwas aktionistisch gekauft....

Für diesen Rückspülfilter gibt es Ersatzteile, den mußt Du nicht komplett austauschen.
Ersatzteile bekommst Du über jeden Fachinstallateur (der kann die bei allen Großhändlern
der GC-Gruppe - die ist überall in Deutschland - kaufen).
Ich schau mal ob ich 'ne Ersatzteilliste für Dich auftreiben kann.

'ne Ersatzteilliste habe ich jetzt, aber leider nur in Papierform,
wenn Du ein Fax hast, schick mir die Nummer per PN dann faxe ich sie Dir.

Super Andie,
ich habe soeben das Monometer für gut 10 € bestellt >>> GENIAL

:12toiletzPeter,
interpretiere ich Deinen Vorschlag so richtig: Ich soll meinen vorhandenen Rückspülfilter ohne Druckminderung einbauen, damit meine "Haufen" dann mit 7 Bar abfließen? Auf jeden Fall eine saubere Lösung :D

Zurück
Oben Unten