Eine Varta Blue dynamic 74AH in einem Z3 Coupe?!?!?!?

Dolgorukii

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Comunity,
ich war heute bei ATU:X und habe mir eine Batterie gekauft. Ich wollte nicht zum :) da ich mir gedacht habe es wird bei dem noch teuerer.
Mir wurde eine Varta Blue dynamic 74AH angeboten und eingebaut. Kostenpunkt 182 Euro. :j:O
Sind diese Batterien wirklich so teuer und muss eine mit 74AH rein oder haben die mich Ver.scht????

Danke für euere Antworten.

AW: Eine Varta Blue dynamic 74AH in einem Z3 Coupe?!?!?!?

Diese Varta 74AH habe ich schon teurer gesehen - allerdings auch erheblich billiger.
Derzeit bei einigen Internetanbietern für rund 140 EUR inkl. Versand zu haben. ;)

Diese Varta 74AH habe ich schon teurer gesehen - allerdings auch erheblich billiger.
Derzeit bei einigen Internetanbietern für rund 140 EUR inkl. Versand zu haben. ;)

Wenn die Batteria 140 incl. Versand beim Internet anbieter kostet, dann ist wohl der ATU Preis wohl realistisch :X oder bin ich auf dem falschen Fuss aufgestanden.????:j

Beim BMW-Händler kostet sie keine 130€
für Mitarbeiter nur 98€:t
allerdings weiss ich von dieser keine Daten...

Beim BMW-Händler kostet sie keine 130€
für Mitarbeiter nur 98€:t
allerdings weiss ich von dieser keine Daten...

130 Euro?????:g:g:g:g:g:g Die ist beim BMW billiger?????:g:g:g
Das kotzt mich aber jetzt richtig an.
Wie ist es mit Rückgaberecht von Batterien bei ATU???

Ich glaub aber nicht, dass die von BMW die gleiche ist.

hmm, ich persönlich find den Preis schon recht heftig! Zudem ist ATU nicht wirklich günstig!
Meine aktuelle Batterie hat vor 2Jahren bei BMW ca. 170€ gekostet, ist aber ne AGM (Gel Vlies) Batterie; Bsp.: alte Batterie mit Standheizung 30min Laufzeit und Fahrtzeit nur 15min "Fertig"; neue Batterie mit Standheizung insgesamt 2,5h bei Minus 10Grad und null Fahrzeit "Motor ging ohne Probs an"!

http://de.bmwfans.info/original/E46/Cou/330Ci-M54/ECE/L/N/2002/08/mg-61/ill-61_1113/

Hmm mein Bruder hat sich erst neulich ne neue geholt OPTIMA Yello Top ist auch ne AGM und hat glaub 180€ gekostet :)

Im Ex-Geschäft haben wir die RedTop verwendet 2x/ BHKW (24v) haste gebraucht ^^ haben dort Motoren und so in stand gestetzt (BHKW = Blockheizkraftwerk) und die RT Batterien von Optima haben nen Monster startstrom ^^ knapp 1kA

Wenn eine Batterie bei BMW um die 180 Euronen gekostet hat, dann fühle ich mich nicht so verascht vor.;)

Die haben mir dann auch ein wenig Öl abgesaugt (war kurz über den MAX. Stand).

die Montage kann man ja vernachlässigen, da man die selber ohne Probs machen kann!

Zurück
Oben Unten