Einer weniger

AW: Einer weniger

Und wieder ein deutlicher Hinweis darauf, daß es durchaus sinnvoll ist bereits bei niedrigen Plusgraden mit Winterreifen zu fahren.
Ich denke mal hier waren die Sommerpneus bereits an einem sehr frühen Haftungsende.
 
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Und wieder ein deutlicher Hinweis darauf, daß es durchaus sinnvoll ist bereits bei niedrigen Plusgraden mit Winterreifen zu fahren.
Ich denke mal hier waren die Sommerpneus bereits an einem sehr frühen Haftungsende.

Das ist nicht richtig. Bitte Tests der letzten zwei Jahre lesen.
 
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Das idt so ein Mythos, der wird FÜR IMMER in die Gehirne, zumindest der aktuellen Autofahrergeneration eingebrannt sein :)
Nicht nur bei der aktuellen Generation... Das wird wohl noch ewig so weitergehen. Man muss sich ja nur jedesmal die Panikmache in den Medien anhören, wenn das Thermometer wieder mal unter 10° fällt... :j
 
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was sagen denn die versicherungen?
ab wann (grad, höhe des schnees, keine ahnung) fangen die an zu zicken?

ist ja recht und schön wenn das alles ein märchen ist - aber falls die versicherung trotzdem nicht zahlt wäre man wohl froh gewesen im zweifel winterreifen draufgehabt zu haben...
 
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was sagen denn die versicherungen?
ab wann (grad, höhe des schnees, keine ahnung) fangen die an zu zicken?

ist ja recht und schön wenn das alles ein märchen ist - aber falls die versicherung trotzdem nicht zahlt wäre man wohl froh gewesen im zweifel winterreifen draufgehabt zu haben...

Wie könnte denn Deiner Ansicht nach der konkrete Vorwurf der Versicherung aussehen?

Wenn Schnee gelegen hat, auch wenn es + 2 Grad hat, werde ich natürlich schlechte Karten haben, bei der gleichen Temperatur und trockenem Asphalt sieht es da schon wieder ganz anders aus. Es wird also auf mehrer Faktoren als nur die Temperatur ankommen, denke ich mal.

Grüße
Sascha
 
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was sagen denn die versicherungen?
ab wann (grad, höhe des schnees, keine ahnung) fangen die an zu zicken?

ist ja recht und schön wenn das alles ein märchen ist - aber falls die versicherung trotzdem nicht zahlt wäre man wohl froh gewesen im zweifel winterreifen draufgehabt zu haben...

Nix. Mich hat man bei 2° nicht nach den Schalppen gefragt, sondern einfach gezahlt. Bei Schneebedeckter Fahrbahn ist es sichelrich anders.
 
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Die "7°-Grenze" ist natürlich totaler Unfug - man bekommt nur
dann ein Problem, wenn man bei Eis oder Schnee auf der Straße
mit SR einen Unfall verursacht.
Der erste von Sascha verlinkte Beitrag bringt es auf den Punkt :t .
Wenn ich z.B. immer spontan die Zeit hätte, die WR aufzuziehen,
würde ichs auch erst dann tun, wenn konkret die Gefahr besteht,
dass es glatt wird.
 
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Die "7°-Grenze" ist natürlich totaler Unfug - man bekommt nur
dann ein Problem, wenn man bei Eis oder Schnee auf der Straße
mit SR einen Unfall verursacht.
Der erste von Sascha verlinkte Beitrag bringt es auf den Punkt :t .
Wenn ich z.B. immer spontan die Zeit hätte, die WR aufzuziehen,
würde ichs auch erst dann tun, wenn konkret die Gefahr besteht,
dass es glatt wird.

RICHTIG!!
:t:t:t:t

Praxistest November 2008.
Stubaier Gletscher 1800 Meter ,1° C , Schneefall , der Reifen (245/40R17 Sommer) greift......

Gruß

Andreas..
 

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AW: Einer weniger

Holla die Waldfee :O - das ist aber schon etwas grenzwertig...


Ja grenzwertig! Denn meiner Meinung nach grenzt das an Dummheit... :O
Man muss sein Glück nicht bei jeder Gelegenheit herausfordern!

LG und mach das bitte diesen Winter nicht nochmal! :t

Didi
 
AW: Einer weniger

Ja grenzwertig! Denn meiner Meinung nach grenzt das an Dummheit... :O
Man muss sein Glück nicht bei jeder Gelegenheit herausfordern!

LG und mach das bitte diesen Winter nicht nochmal! :t

Didi


Wollte damit nur sagen, dass der Reifen bei 1° C super Grip hatte, und im "Winter" fahre ich natürlich mit Winterreifen.
(Übrigens auch 245/40R17):t

Gruß

Andreas
 
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