Einfach nur asozial

Mad Max

Fahrer
Hallo Zetti Gemenide,

ich hätte nicht gedacht, dass es mir passiert, aber ich war am Samstag auf einem Geburtstag meines Freundes und irgendwann zwischen 2 und 7 Uhr morgens hat sich einer der Gäste einen netten Scherz drauss gemacht, mir das ganze Auto mit dem Schlüssel zu zerkratzen. Die Kratzer sind bis auf Metall tief. Das Auto stand direkt vor seiner Einfahrt!

Es ist für mich einfach nur unverständlich, ich fahre morgen zum Freundlichen und dann lasse ich mir ein Angebot machen. Zum Glück bin ich Vollkasko versichert. Wie gesagt, bei sowas versteht man die Welt nicht mehr, wenn ich den Typen finde ...

Bitte fragt nicht nach irgendwelchen Bildern, ich kann es selber kaum anschauen.

Motorhaube, beide Türen, Spiegel, Kotflügel...eigentlich kann ich das ganze Auto neu lackieren lassen...

EINFACH ENTSETZLICH WAS IN DIESEM LAND PASSIERT, man sollte sich am besten eine alte ausgelutschte Karre kaufen und damit rumfahren, dann ist es einem sowieso egal, was damit passiert und den Zetti sollte man schön in der Garage hüten!

AW: Einfach nur asozial

gibt es Beweise, daß es einer der Gäste war bzw. eine bestimmte Person, da Du sagtest, daß Auto hätte vor seiner Einfahrt gestanden?

Bei sowas könnte ich auch gewalttätig werden - echt asozial. Ich wünschte mir, ich würde so jemanden mal in die Finger bekommen...

Mein Beileid...echt shit.

neid in deutschland - ist normal, man darf solche autos nicht präsentieren, das juckt einem in den fingern, wenn du das auto so da parkst, ist normal. dürfte paar hundert euro kosten das richten zu lassen, würde ich nicht über die kasko laufen lassen, die stuft dich nur höher ein oder?

die moral in deutschland nimmt immer mehr ab, wird sicherlich noch schlimmer, irgendwann darf man nicht mehr frei rum laufen

VK melden, ggf. Partnerwerkstatt der Versicherung in Anspruch nehmen (sofern die so etwas haben); dort Kostenvoranschlag erstellen lassen

-> KV auszahlen lassen und billig bei eigenem Lacker reparieren lassen
-> oder direkt in der Werkstatt

Sollte es sich nicht lohnen den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen (wovon ich nicht ausgehe bei einer fast vollständigen Lackierung), werden die dir das mitteilen (ggf. musste kur nachfragen bis zu welcher Summe du selber zahlen solltest).

Bei mir gab es früher auch einen selbigen Vorfall.

Das Schlimme ist, dass die "Kratzer" denken es handele sich um ein Fahrzeug der Luxusklasse und daran lassen sie ihren Neid aus.

Selbst ist gut situierten Gegenden wurde mir damals mein Z3 QP zerkratzt. Der Neid ist allgegenwärtig :(

Immer wieder unglaublich, was einigen Leuten der Eigentum anderer bedeutet....
Mir wurden zwei Autos geklaut und drei Autos zerkratzt. In Berlin brennen immer wieder Autos, nicht nur "Nobelkarossen" sondern auch der 1.4 Golf vom Otto-Normalverbraucher nebenan.... juhu, was für eine tolle politische Botschaft! Bitte bitte lass mich nie einen dabei inflagranti erwischen... ;-)

Wow das ist ja wirklich heftig und ich kenne das Problem mit dem Neid. Ich denke es gibt das zwei Arten von Leuten, die eine die vom Neid getrieben sind und die anderen die eine grüne Absicht verfolgen und denen es am liebsten wäre wenn alle mit dem Rad fahren ;-)
Verstehe beide Fraktionen überhaupt nicht weil diese Leute haben wohl vergessen das sie eine Straftat begehen wenn sie Eigentum anderer zerstören. Ich bin zum Glück bis jetzt verschont geblieben aber einem Freund der damals S3 fuhr ist es auch laufend passiert das ihm die Leute die Spiegel abgetreten haben, oder das Auto zerkratzt. Die Fraktion die generell was gegen Autos haben sind nicht so sehr vom Neid getrieben sondern wollen ja quasi nur das Beste für unseren Planeten, was ja im Grunde nicht falsch ist aber die Geschichte hat immer zwei Seiten und so wird natürlich böse auf die Autofahrer gezeigt und geschimpft über Umweltverschmutzung und co aber sobald es darum geht das die Leute jemanden brauchen der ihre Möbel vom Ikea transportiert, kommen sie plötzlich angelaufen. Also dem kann ich nichts abgewinnen weil es gibt immer zwei Seiten aber bei diese Leute haben sehr oft eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge weil das täglich Brot und co würde nicht jeden Tag am Tisch stehen wenn es keine Fahrzeuge gibt.
Trotzallem tut es mir leid das dir so etwas passiert ist und hoffe das es bald wieder vergessen ist ;-)

Cheers,
Markus

Bei so was werde ich extrem AGRO!!!!
Zum Glück hast Du Vollkasko, da bist Du schon mal fein raus. Stelle doch einfach mal ein paar Poster A3 auf, von wegen "Ich suche sachdienliche Hinweise. Bei Ergreifung der Täter 200 EUR Belohung"... o.ä.... Belohungsspektrum ist natürlich Dir überlassen.
Wenn's irgendwelche "Kleinkinder" waren, dann gibt es zwischen denen immer welche, die sich gerne gegenseitig eins auswischen wollen, bzw. dem anderen einen reinwürgen wollen. Wäre ein Versuch. Hilft zwar nur bedingt bei der Schadensregulierung aber immerhin bekommt der eigentliche Täter mal einen entsprechenden Eintrag!!!

Bei uns hat vor Jahren ein Autobesitzer jemanden dabei erwischt, als dieser sich an seinem Auto zu schaffen machte.
Es kam zum Handgemänge und das Ergebnis war ein gebrochener Kiefer beim besoffenen Kriminellen.
Verdient würde man jetzt so mal sagen, aber es kam anders:
Der Autobesitzer wurde wegen Körperverletzung verurteilt, so von wegen nicht angepasster Reaktion usw., er war Bodybuilder.
Das Schlusswort beim Richter war sinngemäß, dass er jedesmal genauso wieder reagieren würde und das hat wohl zu einer sehr hohen Geldstrafe geführt.
Ich gehe davon aus, dass sich der Kleinkriminelle an den Vorfall erinnert und seine Wixgriffel zukünftig von fremden Eigentum läßt!?

Andreas

ich hätte nicht gedacht, dass es mir passiert, aber ich war am Samstag auf einem Geburtstag meines Freundes und irgendwann zwischen 2 und 7 Uhr morgens hat sich einer der Gäste einen netten Scherz drauss gemacht, mir das ganze Auto mit dem Schlüssel zu zerkratzen. Die Kratzer sind bis auf Metall tief. Das Auto stand direkt vor seiner Einfahrt!

Es ist für mich einfach nur unverständlich, ich fahre morgen zum Freundlichen und dann lasse ich mir ein Angebot machen. Zum Glück bin ich Vollkasko versichert. Wie gesagt, bei sowas versteht man die Welt nicht mehr, wenn ich den Typen finde ...

Wieso Typen finden? Du weißt wnn es wo von wem geschehen ist. Also direkt vor Ort die Polizei rufen, Anzeige erstatten und Neulackierung vornehmen lassen. Ist doch klasse, dann sind die ganzen Steinschläge weg :t

Du solltest den Schaden undbedingt mit Fotos dokumentieren, denn bei einem Verkauf des Autos kannst Du damit vermeiden, dass ein Gutachter aufgrund der Lackdicke einen Unfallschaden vermutet.

Mein Mitgefühl hast Du, ich würde auch schier austicken.

Schlimm finde ich auch diesen Ausdruck von Mißgunst,
neben dem materiellen Schaden. Wäre schlimm, wenn man
solche Autos irgendwann nur noch wegschliessen müsste.

Leute die so etwas tun, täten mir leid wenn der Hass nicht
überwiegte, denn die sind die wirklich (geistig) armen.

Meine Meinung, wenn der erste Frust vergangen ist....VK bezahlen
und alles 1a wieder richten lassen beim besten Lackierer am Ort,
als kleiner Nebeneffekt gibts es eine steinschlagfreie Front und fertig.

EINFACH ENTSETZLICH WAS IN DIESEM LAND PASSIERT, man sollte sich am besten eine alte ausgelutschte Karre kaufen und damit rumfahren, dann ist es einem sowieso egal, was damit passiert und den Zetti sollte man schön in der Garage hüten!

Tja, aber leider werden auch diese verschönert. Einziger "Vorteil" dabei ist, dass es emotional nicht so viel ausmacht.

Bei uns hat vor Jahren ein Autobesitzer jemanden dabei erwischt, als dieser sich an seinem Auto zu schaffen machte.
Es kam zum Handgemänge und das Ergebnis war ein gebrochener Kiefer beim besoffenen Kriminellen.
Verdient würde man jetzt so mal sagen, aber es kam anders:
Der Autobesitzer wurde wegen Körperverletzung verurteilt, so von wegen nicht angepasster Reaktion usw., er war Bodybuilder.
Das Schlusswort beim Richter war sinngemäß, dass er jedesmal genauso wieder reagieren würde und das hat wohl zu einer sehr hohen Geldstrafe geführt.
Ich gehe davon aus, dass sich der Kleinkriminelle an den Vorfall erinnert und seine Wixgriffel zukünftig von fremden Eigentum läßt!?

Wir hatten vor zig Jahren (müssen nun schon über 20 Jahre her sein) mal einen Autoradiodieb beim Golf eines Freundes auf frischer Tat erwischt...... Suppe....

Bei solchen Delikten -auch diversen anderen "Kleinigkeiten"- bei denen das Hab und Gut von Leuten beschädigt/zerstört wird, das den Besitzern einen emotionellen Wert darstellt und das sie sich evtl. schwer erarbeitet haben fallen mir eigentlich nur mittelalterliche Strafen ein.

Letztlich ist es "nur" ein Sachwert, der betroffen ist.
Das ist jetzt sicher kein Trost, aber es gibt auch Idioten, die auf Personen losgehen; Nur so zum Spaß oder weil sie langeweile haben.

Auch schon gehabt, im Samstagabendausgang ... geparkt auf nem abseitigen Firmenparkplatz, der an Weekends nicht genutzt wird. Resultat war ein zerkratzter Kofferraum. Arschloecher wirds auf dem Planeten immer geben, die muss man im Leben einfach einplanen wie Luft und Wasser. In der Regel erwischts die irgendwo mal.

Meist sind es die Leute von denen man es am wenigsten erwartet und meistens kennt man den Verursacher ;-) bzw. gabs doch mal eine Statistik die belägt das die meisten Diebstähle von Leuten begangen wird die einander kennen also von Personen denen man nahe steht und es nicht erwarten würde. Könnte mir auch vorstellen das plötzlich ein Freund es nicht verkraftet das du ein schönes Auto fährst und seinen Frust an dem Wagen abläst.
Hauptsache du bist versichert und alles kommt wieder in Ordnung!

Cu Markus

Erstmal mein Beileid.

Ich bin nach dem letzten Deutschlandspiel sturz-betrunken (Frustsaufen) nach Hause gekommen und da waren meine Deutschlandfähnchen (Scheibendinger) beide abgebrochen. Ich sofort Wagen auf Kratzer kontrolliert - war Gott sein Dank nicht. Bei uns in der Siedlung (gehobener Mittelstand) waren aber alle Fahnen abgebrochen. Es waren wahrscheinlich nur ein paar frustrierte Jugendliche. Hatte offensichtlich nichts mit dem QP zu tun. Dennoch ein scheiß Gefühl.

Thema Selbstjustiz: Sollte ich irgendwann jemanden erwischen, der sich an meinem Auto vergeht, prügel ich alle seine dummen Gedanken für immer aus dem raus!!!
Anzeige? Mir scheiß egal!
Gerichtstermin? Scheiß egal!
Veruteilung wegen Körperverletzung? Scheiß egal!
Geldstrafe? Wird mit einem Lächeln überwiesen.
Knast? Mein Anwalt haut mich da raus:M

Boa... bin ich ein Asi;)

...man sollte sich am besten eine alte ausgelutschte Karre kaufen und damit rumfahren, dann ist es einem sowieso egal, was damit passiert und den Zetti sollte man schön in der Garage hüten!

Nichts anderes mache ich. Nachdem ich Unmengen an Geld beim Beulendoktor (Ich komme jetzt auf FÜNF!!! Behandlungen.) gelassen habe, rutsch ich auf die Arbeit oder abends zu irgendwelchen Feiern nur noch mit dem 190er. Bei diesem Auto ist mir alles egal. Naja fast. Geärgert hab ich mich, als der Stern geklaut wurde. Das Ersatzteil ist jedoch noch günstig zu haben.

Nichts anderes mache ich. Nachdem ich Unmengen an Geld beim Beulendoktor (Ich komme jetzt auf FÜNF!!! Behandlungen.) gelassen habe, rutsch ich auf die Arbeit oder abends zu irgendwelchen Feiern nur noch mit dem 190er. Bei diesem Auto ist mir alles egal. Naja fast. Geärgert hab ich mich, als der Stern geklaut wurde. Das Ersatzteil ist jedoch noch günstig zu haben.

... und das meistgeklaute Autoteil in Deutschland, wie man hört!

"Sollte ich irgendwann jemanden erwischen, der sich an meinem Auto vergeht, prügel ich alle seine dummen Gedanken für immer aus dem raus!!!
Gerichtstermin? Scheiß egal!
Veruteilung wegen Körperverletzung? Scheiß egal!"

Warum sollte ich mich mit diesen unzivilisierten Leuten auf eine Stufe stellen?

Warum sollte ich mich mit diesen unzivilisierten Leuten auf eine Stufe stellen?

...um ihnen per faustoaler Bearbeitung dabei zu helfen ihren Horizont zu erweitern. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen:d

Hallo Jungs,

danke für euer Mitgefühl, ist ein VK Schaden über heute ermittelte € 2835,44 Brutto. Der Schaden wird nächste Woche behoben! Anzeige gegen unbekannt habe ich auch bei der Polizei gemeldet. Es kann nur einer von der Party gewesen sein, ich bin um 3 Uhr gefahren und war noch an meinem Auto, um mir die Jacke zu holen, da war alles noch in Ordnung, als ich morgens um 7 wieder zurück kam lagen Bierflaschen um mein Auto herum und wie gesagt die Kratzer, dazu waren einige Typen der Party (ich habe aber um 3 Uhr nicht gesehen wer es war) nicht allzuweit von meinem Auto entfernt gestanden. In der Versicherung werde ich zum Glück nicht steigen, es ist mein erster Versicherungsfall mit dem Auto bei der Versicherung seit 5 Jahren!

@ Peter S: Das mit der Steinschlagfreien Motorhaube und Seitenkästen ist aber auch das einzige positive daran, für mich aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, ich werde mir auch die 3M Schutzfolien besorgen

Gruß

Max

Thema Selbstjustiz: Sollte ich irgendwann jemanden erwischen, der sich an meinem Auto vergeht, prügel ich alle seine dummen Gedanken für immer aus dem raus!!!

kann ich nicht empfehlen, in hamburg wurde dabei der autobesitzer niedergestochen, auf dem weg ins krankenhaus war er gestorben

mittlerweile trägt jeder dulli irgendwelche waffen, gerade die die sowas machen. haben kein skrupel jemanden zu töten, man kann leider nur zuschauen und am besten die polizei rufen

selbstjustiz sollte man einfach unterlassen, man denkt zwar oft, der istn kopf kürzerm wenn der allerdings die waffe zieht, zieht man selbst den kürzeren. die hemmschwelle ist deramßen gesunken in diesem land

Wenn Dich jemand niedermacht und Du den Kürzeren ziehst, bekommst Du aber später das Bundesverdienstkreuz auf Deinen Grabstein gehängt (siehe bei dem Münchener in der U-Bahn) und wirst im Nachhinein für Deine Zivilcourage ausgezeichnet, ist doch auch was.

Andreas

Wenn Dich jemand niedermacht und Du den Kürzeren ziehst, bekommst Du aber später das Bundesverdienstkreuz auf Deinen Grabstein gehängt (siehe bei dem Münchener in der U-Bahn) und wirst im Nachhinein für Deine Zivilcourage ausgezeichnet, ist doch auch was.

Andreas

erstmal ist es grauenhaft, von hinten erschlagen und totgetreten. mein beileid dazu - ich glaube dass ihm und seiner familie es egal ist ob er das kreuz gekriegt hat oder nicht, viel wichtiger sei es gewesen, dass er überlebt hätte, selbst das dumme verdienstkreuz macht ihn nicht lebendig

letzten Dienstag ist mir genau das Selbe passiert. War in der Mittagspause für etwa 20 Minuten in meiner Wohnung, der Wagen parkte direkt vor der Haustüre.
Sonst steht er immer in der Garage. Dicker Kratzer von der Beifahrertür bis zum Tankdeckel und super Kunstwerk auf der Motorhaube b:. So etwas kann ich nicht nachvollziehen. Am 5. Juli kommt der Kleine zum Lackierer. Freundschaftspreis 720 Euro :t. Demnächst sollen die Arschlöcher einfach bei mir Klingeln und ich drücke denen das Geld in die Hand, dann muss ich mich nicht ärgern und habe keine Rennerei...

Zurück
Oben Unten