einfach nur der Hammer.....

Kröter

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Zusammen,

Ich will mich hier mal vorstellen. ich bin Architekt, 48 Jahre und im Grunde als beruflicher Ausgleich zum Schrauben gekommen. Begonnen hat es mit 'nem Wrangler, der heute trophytauglich dasteht. Anschliessend dazu gekommen 'ne RamCobra mit Corvettemotor und 1000 kg. Dieses Geschoss habe ich aus Repekt (Angst) und der nicht vorhandenen Alltagstauglichkeit versucht gegen nen 475 PS Mustang aus Baujahr 66 zu tauschen. Ebenso wie mein Versuch einen brauchbaren E-type zu kaufen, war's ne Katastrophe.
Per Zufall bin ich auf den Z4 gestossen, den ich ohne Probefahrt gekauft habe. Scheiss Selbstständigkeit... Keine Zeit für nichts...
Nunmehr habe ich den Z seit 2 Monaten und 4000 km und bin immer noch nicht in der Lage zu realisieren, welch traumhaftes Auto bei mir vor der Tür steht. Ein E89 3.5 i mit nahezu Vollausstattung aus 2009. Das Design ich unfassbar schön, der Motor und das DKP einfach nur der Hammer und das Fahrverhalten nach Komplettschmicklerung wie ein Sportwagen sein muss. Dazu der Druck von unten und diese Soundkulisse...nach 2 Monaten gibt es noch immer jeden Anend 20 km zu runterkommen.....danke an das Forum. Ich habe schon so vieles hier nachlesen können! Danke auch an Markus Schmickler und der Dieterausfahrt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 159
Jepp, ein 35i aus Bj. 2009 ist schon ein guter Jahrgang :) :-)

Viel Spaß noch damit

Viel Spaß mit dem tollen Stück!
Das mit der mangelnden Zeit kann ich noch nachvollziehen, war auch mal viele Jahre selbständig...
Allzzzeit gute Fahrt!

Hallo Zusammen,

Ich will mich hier mal vorstellen. ich bin Architekt, 48 Jahre und im Grunde als beruflicher Ausgleich zum Schrauben gekommen. Begonnen hat es mit 'nem Wrangler, der heute trophytauglich dasteht. Anschliessend dazu gekommen 'ne RamCobra mit Corvettemotor und 1000 kg. Dieses Geschoss habe ich aus Repekt (Angst) und der nicht vorhandenen Alltagstauglichkeit versucht gegen nen 475 PS Mustang aus Baujahr 66 zu tauschen. Ebenso wie mein Versuch einen brauchbaren E-type zu kaufen, war's ne Katastrophe.
Per Zufall bin ich auf den Z4 gestossen, den ich ohne Probefahrt gekauft habe. Scheiss Selbstständigkeit... Keine Zeit für nichts...
Nunmehr habe ich den Z seit 2 Monaten und 4000 km und bin immer noch nicht in der Lage zu realisieren, welch traumhaftes Auto bei mir vor der Tür steht. Ein E89 3.5 i mit nahezu Vollausstattung aus 2009. Das Design ich unfassbar schön, der Motor und das DKP einfach nur der Hammer und das Fahrverhalten nach Komplettschmicklerung wie ein Sportwagen sein muss. Dazu der Druck von unten und diese Soundkulisse...nach 2 Monaten gibt es noch immer jeden Anend 20 km zu runterkommen.....danke an das Forum. Ich habe schon so vieles hier nachlesen können! Danke auch an Markus Schmickler und der Dieterausfahrt.

Viel Spaß mit Deinem Auto!
Hoffe, dass es bei Deiner Arbeit geregelter abläuft als bei Deinem Autokauf...;)

Im Augenblick machen die Handwerker was sie wollen. Ist leider immer noch eine verrückte Zeit. Die Cobra war eine RAM. Grundsätzlich sehr steif und auch ein richtiger Rennwagen. Leider ein englisches Auto mit abenteuerlichen Spur-, Sturzwerten und sonstigen Toleranzen gesegnet. Zusätzlich keine Bremsbalance und allein für den Vergaser musste ich am Ende 200km fahren. Schlussendlich war ich es leid, nur hinterher zu rennen bzw. Dilettanten zu bezahlen oder aber unglaubliche Beträge über den Tresen zu schieben. Ein unfassbarer Aufwand für viel Frust. Deshalb war Fa. schmickler so toll. Die erste absolut positive Erfahrung seit Jahren. Aber zugegeben: Es gab auch tolle Momente mit donnerndem V8 und Benzingeruch im Cockpit.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde fahre ich ja nun eine perfekte, moderne Cobra. Der Z4 hat doch ähnlich famose Linien, eine irre Motorhaube und die 350 Pferde mit diesem Drehmoment und der geschmicklerten Strassenlage hätte 1965 bestimmt Le Mans gewonnen... :-).....

Vui Spaß hier in der großen Familie.

Was für Autos hast/fährst du denn aktuell?

Willkommen.
Und ja, so ein Besuch bei Markus ist schon was wert.

Allzzzzeit gute Fahrt.

Jepp, meine Fahrweise hat sich signifikant verändert. Herrlich entspanntes Vergnügen in Kurven....wirklich ein wenig wie Kartfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, naja ein Groschengrab ist dann echt lästig, ich hab ne Dax und die ist vernünftig eingestellt, Achsen und Vergaser tiptop und macht sauviel Spaß als Alternative zum Z4..

Selbst die Lenkhebel waren nach Reparatur eines Cobrapapstes nicht mehr passend. Das kurvenäussere Rad fuhr den kleineren Radius. Das war ein Spass bei Bodenwellen. Im Nachhinein bin ich mit 'nem blauen Auge wieder ausgestiegen. Ich glaube sofort, dass eine saubere Cobra enormen Spass macht. Aber allein schon die mehr als fragwürdige H-Zulassung macht einen doch wahnsinnig. 40.000 Euro für ein Auto, dass jeder versierte Tüv-Mensch ohne Aufwand final aus dem Verkehr ziehen kann aufgrund fragwürdiger Spenderfahrzeugkungelei... Herrje, nichts für schwache Nerven! Daxe sollen ja die fahraktivsten Cobras sein...sicherlich toll!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten