Eingabe von Zwischenzielen im Navi nicht möglich

AW: Eingabe von Zwischenzielen im Navi nicht möglich

Hallo

Das war mein Wort zum Sonntag äähhhhh Samstag! :b

Gruss

Fabiano

Ich hab eben mal bei der ARD nachgesehen.
Das Wort zum Sonntag kommt um 23:40Uhr :d:d:d

Es könnte schon sein das BMW hier "Käse" liefert.
Wir sollten uns vielleicht zusammen tun..... &:
Ich hab einen PC , aber Du bist kein Informatiker bei BMW :g

Ich hab eben mal bei der ARD nachgesehen.
Das Wort zum Sonntag kommt um 23:40Uhr :d:d:d

Es könnte schon sein das BMW hier "Käse" liefert.
Wir sollten uns vielleicht zusammen tun..... &:
Ich hab einen PC , aber Du bist kein Informatiker bei BMW :g

Das hab ich glaub noch nie gesehen!! :b

Bei Dir funktioniert es ja!!!! Du musst Dich nicht ärgern.

Ich hätte auch mehr als einen PC, aber Du bist ja auch kein Informatiker bei BMW! :g :g :y

Gruss Fabiano

Wenn jemand die Version von 2008 noch hat... kann man bitte mal nachsehen
ob hier im Navi..Optionen der Menüpunkt
"Reise mit Etappenzielen" steht.
Ich denke bei dieser Version gab es den Punkt..in 2009 fehlt er.

Danke

Hatte bei der BMW-Kundenbetreuung nachgefragt und heute eine tel.
Antwort auf dem AB erhalten. War leider nicht da.

Also diesen Menüpunkt gibt es nicht mehr.
Die Funktion ist aber weiter vorhanden... indem man ein Ziel definiert
und startet. Danach hat man als Unterpunkt "Etappenziele hinzufügen".
Soll alles beschrieben sein im Benutzerhandbuch Seite 144. Leider habe
ich scheinbar ein anderes da bei mir auf Seite 144 CD/DVD Infos sind.:g
Hab den netten :) nochmal gemailt mit der Bitte mir die Infoseiten per
Mail zu schicken :w

Danke für die Info!! :t :t

Soeben ausprobiert. Geht alles tiptop! Aber ändert leider nichts daran, dass man die gespeicherten und importierten Routen nicht starten kann!!!!!!! :g :g :g :g Aber es gibt wenigstens die Möglichkeit die Routen im Fzg. zu programmieren... Aber viel Spass wenn Du jede Route im Auto zusammenstellen willst... Hoffe, dass BMW das Problem bald in den Griff bekommt.

Gruss Fabiano

Hallo Joachim/Fabiano

irgendwie kommt der Fehler beim :) nicht Richtig an , wie ich auch aus Deiner mail sehe. obwohl ich dem sogenannten Spezialisten schon mehrmals erklärt habe das mein Problem nichts mit der Eingabe einer Route im Auto zu tun hat sondern mit Routen die mit der BMW SW (http://bmw-routes.com) erstellt und per USB/email übertragen werden.
Alle Lösungen die ich bisher bekommen habe beziehen sich aber auf die manuelle Routenerstellung im Auto.
letzte Antwort vor ein paar Tagen:
nach fast 3 Wochen habe ich Anwort vom :) erhalten, ich sollte manuell ein Ziel eingeben und dann sollte man die gespeicherte Tour starten können.
gleich ausprobiert - ging natürlich nicht. ( Problem wiedermal nicht erkannt) also wieder zur NL Mchn gefahren,BMW Service-Meister ist nach einigen Versuchen enttäuscht wieder abgezogen - da hat mich der SW-Spezialist von BMW wohl falsch verstanden. :g:g
es muss ja unwarscheinlich schwierig sein im BMW Test Center
( PUMA-Anfrage besteht: starten von Touren die mit USB übertragen werden nicht möglich ) eine Tour mit BMW Routes zu erstellen mit USB einzuspielen und am Navi-System mit der neuesten SW Version zu Testen.
bin ja schon gespannt wie lange es diesmal dauert ?????

Georg

So, nun hab ich von der Kundenbetreuung die schriftliche Info....

".:)...hat sich mit dem neuen Softwarestand ab 09-2009 die Oberfläche Ihres Navigationsbildschirms geändert.

Wie Sie nun Routen planen bzw. neue Etappenziele eingeben können, finden Sie ausführlich dargestellt in der
angehängten Beschreibung. Bitte drucken Sie diese Beschreibung aus und legen Sie zu Ihrer
Fahrzeugbedienungsanleitung. Die Gesamtbedienungsanleitung für das Modelljahr 2010 enthält zudem Funktionen,
die bei Ihrem Fahrzeug nicht verfügbar sind. :) "

also gibt es scheinbar noch mehr &:

hier noch die pdf-

Anhänge

Hi Joachim
vielen Dank für Deinen Einsatz. Keine Ahnung warum bei der Antwort vom :) immer davon ausgegangen wird dass wir ein Problem haben eine Route mit Zwischenzielen im Auto zu erstellen ?????? ( hierzu brauche ich doch nicht das Progamm http://bmw-routes.com/de/de/index.jsp ).
Habe gerade auch mal versucht eine Tour ohne Zwischenziele mit den BMW Routes zu erstellen. Gleiches Ergebnis - Route kann übertragen aber nicht gestartet werden.
Text aus der BMW-Routes-Internetseite:
Übertragung von eigenen Routen: Ihre selbst geplante Route können Sie auf einem USB-Stick speichern, und von diesem ins Navigationssystem Ihres BMW importieren.Vom USB-Stick wird jeweils nur die zuletzt gespeicherte Route importiert.

Aber auch ohne Navirouting habe ich letzte Woche den vorerst letzten schönen Tag zu einer Tagestour genutzt:
München-Kesselberg-Seefeldsattel-Kühtai-Timmelsjoch-Jaufenpass-Brenner-Kesselberg

Georg

Anhänge

• Ablauf_route importieren.jpg
    Ablauf_route importieren.jpg
    112 KB · Aufrufe: 11
  • BMW Tour_200 007.jpg
    BMW Tour_200 007.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 6
  • BMW Tour_200 036.jpg
    BMW Tour_200 036.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 4
  • BMW Tour_200 071_BS.jpg
    BMW Tour_200 071_BS.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 2
  • BMW Tour_200 117.jpg
    BMW Tour_200 117.jpg
    183 KB · Aufrufe: 5

Hi Joachim
vielen Dank für Deinen Einsatz. Keine Ahnung warum bei der Antwort vom :) immer davon ausgegangen wird dass wir ein Problem haben eine Route mit Zwischenzielen im Auto zu erstellen ?????? ( hierzu brauche ich doch nicht das Progamm http://bmw-routes.com/de/de/index.jsp ).
Habe gerade auch mal versucht eine Tour ohne Zwischenziele mit den BMW Routes zu erstellen. Gleiches Ergebnis - Route kann übertragen aber nicht gestartet werden.
Text aus der BMW-Routes-Internetseite:
Übertragung von eigenen Routen: Ihre selbst geplante Route können Sie auf einem USB-Stick speichern, und von diesem ins Navigationssystem Ihres BMW importieren.Vom USB-Stick wird jeweils nur die zuletzt gespeicherte Route importiert.

Aber auch ohne Navirouting habe ich letzte Woche den vorerst letzten schönen Tag zu einer Tagestour genutzt:
München-Kesselberg-Seefeldsattel-Kühtai-Timmelsjoch-Jaufenpass-Brenner-Kesselberg

Georg

da kann man neidisch werden...die Berge fehlen bei uns .

Es ging hier auch nicht um das Übertragen und Starten sondern der Punkt
"Reise mit Etappenzielen" im Navi erstellen. Dieser ist ja seit meinen Update auf
2/2009 auch nicht mehr vorhanden.

Fehler in der Navi Version 2009-2

Hallo zusammen
ich habe Heute den lange erwarteten anruf der BMW Kundenbetreuung erhalten. Jetzt haben auch die SW Spezialisten nachvollziehen können das selbst erstellte Routen aus dem Internet (http://bmw-routes.com/de/de/index.jsp)zwar auf einen USB Stick gespeichert und auf die Festplatte importiert - aber NICHT GESTARTET werden können.
alle Autos die mit dieser SW Version (gebaut Sep/Okt) ausgeliefert wurden können diesen zusätzlichen Dienst nicht nutzen.
Lösung: lt.Aussage der Kundenbetreuung soll Ende Nov/Anfang Dez ein Update auf dem BMW Server verfügbar sein. Die BMW-Niederlassungen können dann dieses Update vom Server auf die Festplatte im Auto einspielen, Dauer ca. 60 Min . Alternativ soll es auch eine Update CD zum selbst einspielen geben, Dauer ca. 2Std.
Bei allen Autos die ab jetzt ausgeliefert werden soll diese SW schon aufgespielt sein.
Da fragt mann sich natürlich schon warum das update ca.1Monat später kommt, war natürlich auch nur eine positive Schätzung der Kundenbetreuung
Georg

Gibt's bzgl. dieser Problematik schon eine neue Aussage?
Ich habe dieses Problem ja auch, deshalb wäre ich um eine Lösung schon froh!

Gruß
Ingo

Zurück
Oben Unten