"eingebrannte" Wasserflecken nach Trackday

spone

Quertreiber
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

Nach meinem heuteigen Tag auf dem Track (ein bischen Quertreiben), stehe ich vor einem kleinen Problem...

Die Strecke wurde bewässert, und der heutige Tag war geprägt von strahlendem Sonnenschein und gut 35°C
so weit so fein, nur bei der abendlichen Fahrzeugwäsche musste ich feststellen dass sich die "Wasserflecken" derart "eingebrannt" haben, dass diese mit der Wösche nicht zu entfernen waren.... (ich habs dann an einer Stell mal mit Politur versucht, damit kriegt man das wieder ab)...

Kennt hemand von euch das Problem, bzw gibts "insidertricks" womit man diese Flecken wieder abbekommt? - ansonsten werde ich den Wagen wohl polieren müssen.. (was ihm ja eig. nicht schande würd), aber interessehalber...

Aber wenn Du mit Essigwasser das machst, dann kannst Du eigentlich auch bei der üblichen Politur bleiben. Mit dem Essig entfernst Du natürlich auch Deine Konservierung. Du scheinst ja eh ein Washfreak zu sein, also machs wie bisher. :D

@Jokin: Ja, ich denke auch, dass das dortige Wasser sehr kalkhaltig ist und die hartnäckigen Flecken daher rühren...

Waschfreak ist übertrieben (Ich wasche wenns notwendig ist und NUR wenns notwenig ist ;-) )....

Wenn ich durch den Essig keine Vorteile habe, dann bleib ich bei der Politur....

Diese Flecken sind ja hartnäckigerweise auch auf der Scheibe (dort wo der Scheibenwische nicht hingekommen ist), wäre hier der Essig eine Lösung? (Politur auf der Scheibe kommt mein ich nicht so gut)

Aber danke schon mal für die Tipps...

Naja, durch den Essig hast Du den Vorteil den Kalk abzubekommen ohne Lack mit abzuschleifen wie Du es mit der Politur tun würdest.

Naja, durch den Essig hast Du den Vorteil den Kalk abzubekommen ohne Lack mit abzuschleifen wie Du es mit der Politur tun würdest.

ok, punkt für dich... aber nachdem ich gar nicht weiß, wann der Wagen das letzte Mal eine Politur gesehen hat (ich hab ihn jetzt 1 Jahr und hab noch nie poliert), wird der Klarlack das aushalten müssen ;-)

Zurück
Oben Unten