Eingefrorene Seitenscheiben

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 34276
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 34276

Guest
Die Suchfunktion hat mir zu meinem Problem kein Ergebnis geliefert, daher frag ich hier mal direkt in die Runde: die derzeitigen Temperaturen führen dazu, dass die Seitenscheiben sich bei dem Versuch die Tür zu öffnen nicht absenken. Das Problem ist nicht das anfrieren der Scheibe an der Dichtung (dann bekommt man ja die Tür kaum bis gar nicht auf :13wallz:) sondern Frost zwischen der Gummilippe und der Scheibe dort wo die Scheibe in die Tür fährt (weiß nicht, wie ich´s besser beschreiben soll). Manchmal funktioniert es den Heber (bzw. in dem Fall Senker) zu betätigen und gleichzeitig von oben auf die Scheibe zu drücken. Aber so richtig funktioniert das oft auch nicht. Ich hab´s auch schon mit Scheibenentfroster versucht - ohne "messbaren" Erfolg:11sickz:.

Vielleicht hat im Forum ja jemand eine Lösung für das Problem? :help:

Frostige Grüße
Axel

PS: wie man sich vielleicht denken kann, bin ich Laternenparker

Das sind vermutlich die Silikone im Weichspueler, aehnlich der Gummipflege. Ich weiss nur nicht ob ich moechte dass meine Tuer nach Lavendel riecht :)

Das sind vermutlich die Silikone im Weichspueler, aehnlich der Gummipflege. Ich weiss nur nicht ob ich moechte dass meine Tuer nach Lavendel riecht :)

Ach, da gibts doch von Lavendel über Sahara bis Opium alles erdenkliche :roflmao:
Je nach tageslaune wird der entsprechende Weichspüler aufgetragen :laugh4:

OK-so was ähnliches hatte ich mir schon gedacht (befürchtet :uhoh:?). Ich hab´s bisher immer mit Glycerin aus der Apotheke versucht (insbesondere die Türdichtungen). Hat aber auch nicht immer gefunzt. Und wenn ich das an der Dichtlippe angewendet habe, hatte ich immer so ekligen Schmier auf den Scheiben. So what! Hab ihn heute morgen wieder stehen lassen und bin Bus gefahren :(. Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt :3daisyz:.

Vielen Dank für die Beteiligung und Eisregenfreie Zeit!

das problem was der TE anspricht habe ich auch, da draussen parker, aber ich mach mir da keine gedanken, gut "man müsste" mal wieder gummipflege betreiben ,aber mittlerweile bin ich so schmerzfrei das nicht mehr alles am zetti haarklein gemacht wird..man will ja auch noch fahren und nich nur pflegen....

Zurück
Oben Unten