Einige frage und Vorstellung

CoreyDice

Testfahrer
Hey leute,

ich bin Corey aus Köln und bin gerade kurz vor dem Kauf eines Z4.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt im richtigen Bereich gepostet habe, falls nicht dann Sorry! Wollte auch nicht unnötig die Vorstellung seperat machen.

Habe mein vorheriges Auto endlich verkauft und nun hab ich endlich Kopf für einen Z4. Soll (vorrausgesetzt ich finde gute) diesen Monat noch geschehen.

Da ich schon länger nach Z4 im Internet gucke und mich informiere weiß ich auch worauf ich grob achten muss (oder eben nicht achten muss).
zwiki gibt ja einiges an Infos.

Aber da sind auch paar kleinigkeiten wo ich mir nicht so sicher bin, und da wollt ich auf Erfahrungen zurück greifen.

-Muss das Fahrzeug echt nur alle 50.000km zur Inspektion ? (und alle 25.000 nur Öl-Wechsel). So hab ich das auf paar Seiten gelesen. Denn bei meinem alten Fahrzeug war eine Inspektion alle 20.000km fällig, deshalb fällt mir das bisschen schwer zu glauben.

-Und gibt es aus eurer Erfahrung heraus irgendwas wo ihr meint "achte lieber darauf".
Achja es wird ein 2006er Facelift. Motor nur eine Einschränkung: kein 4 Zylinder. Sonst je nachdem was ich gutes Finde.

-Ausstattungskriterien sind:
Leder, Xenon, Sitzheizung, Parksensoren. <-- Würdet ihr etwas zwingend ergänzen? Und zum Thema Navi (Prof.) hab ich mir das SEHR lange durch den Kopf gehen lassen und mich entschlossen: Nicht zwingend notwendig.

Ah und max. KM wollte ich 60.000 (also MAXIMAL).

Hoffe mich bald endlich Z4 Fahrer bezeichnen zu dürfen :D Dann kann der Sommer auch kommen :)

AW: Einige frage und Vorstellung

Moin und Willkommen!

du findest mit Sicherheit ein schönes Teil, weil deine Ansprüche überschaubar sind;) :X.

Ich mach dir mal das QP schmackhaft:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136477045&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=50667&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Roadster geht auch:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134623258&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=50667&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Inspektion alle 25 Tkm bzw. nach Anzeige. Die Schleicher schaffen mehr als 25 Tkm, alle anderen deutlich weniger:b.

Wieviel willste denn ausgeben?

Gruß, Thomas

Also mein Limit ist schon ca. 20.000€.
Da gibt es jetzt nicht so die Welt an auswahl, allerdings denn noch paar, da das Auto nicht unbedingt bei mir um die Ecke stehen muss.

Hab zwar wie gesagt beim Motor keine beschränkung (ausser keine 4Zyl.) aber so nach meinen Monate langen suchen sieht es stark nach 2006er 2.5i aus (preislich gesehen).

Und zum Coupe: Geiles auto keine Frage. In Schwarz mit Edlem Tuning sieht der schon fast wie ein Batman Mobil aus :D
ABER ich will AUFJEDENFALL den Roadster :D Davon bringen mich keine 100Pferde von ab :D

Bei der Firma Unterberger/Rosenheim steht ein 2,5 mit wenig KM. Mein Sohn arbeitet dort.
Link klappt leider nicht.
Nur über Hauptseite

www.unterberger.cc

Danke. Meinst den in Titansilber oder? Für ca 22.000. An sich gefällt er mir. Nur eine kleinigkeit stört mich. Kein Xenon. Das wäre mir schon wichtig beim Kauf. Das müsst ich mir überlegen, aber ist auch ne Überlegung wert.

Und da wäre noch eine Sache. Diese frage löst zwar, wie ich es mitbekommen habe, hier ab und zu mal ne Diskussion aus, aber möchte dennoch Sicher gehen.

Und zwar das problem mit der Lenkung (Klebelenkrad?)... bei welchen Baujahren tritt es denn (am ehesten) auf? Hab in einem Thread mal drüber geguckt und sah meistens nur bis 2004. Aber bis zu letzten Seite hab ich's mir nun nicht zugemutet :)

Ah und max. KM wollte ich 60.000 (also MAXIMAL).
... da auch andere so denken und der Preis von der Nachfrage und dem Angebot bestimmt wird, ein heißer Tipp von mir:

Schließe bei Deiner Suche Fahrzeuge mit über 100.000 km nicht aus, rechne auf deren Angebotspreis nochmal 500 Euro für eine Aufbereitung und maximal 1.000 Euro für Reparaturen, die vielleicht doch kommen können (kommen aber nicht).

Du wirst sehen, dass Fahrzeuge mit höherer Laufleistung nicht nennenswert schlechter dastehen, jedoch deutlich günstiger angeboten werden. Zudem musst Du während Deiner Haltedauer diesen Wertverlust nicht selber tragen.

Hier bekommst Du einen kleinenÜberblick über die Fahrer, die schon deutlich mehr als 100.000 km mit ihren Z4 runter haben:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Dauertest

Die Technik steckt das gut weg.

Also ich hab jetzt mal bei dem gespeicherten Suchauftrag die max. KM auf 125.000 erhöht, allerdings sehe ich da jetzt nicht so ein preislichen Unterschied (was mich eigentlich wundert).

Also da sind paar Stück nur so max. 2000€ billiger. Allerdings wäre das bei dem geringen Preisunterschied keine Alternative für mich mit der Laufleistung. Die Sache ist ja das ich auch ziemlich viel fahre (nur Privat).

Mit meinem alten Auto (war ein Neuwagen) bin ich in 1 Jahr 50.000 km gefahren :D Fragt mich net wie :D Und wenn ich mir jetzt einen mit über 100000km kaufe, kann man sich ja ausrechnen wie schnell ich dann auf knappe 200.000 zu kommen würde. Okay ich werde es beim Z4 etwas reduzieren, aber wenig werden meine KM, am deutschen Durchschnitt verglichen, nicht.

Ja, ok - wenn grad das Angebot nicht entsprechend ist, dann klar ...

... und wenn Du eh sehr viel fahren wirst, macht ein Z4 mit deutlich weniger km natürlich schon Sinn :t

Haha ich glaub selber nicht so wirklich dran. Ist so ein typischer Neujahres Vorsatz :D Nein aber im ernst, ich seh den Kauf ja etwas Realistisch. Mir bringt es ja nichts wenn ich sage "ich werde VERSUCHEN weniger zu fahren, also kann ich auch mit höherer km zahl kaufen". man sollte ja von der Erfahrung ausgehen bei sowas. Besonders bei solchen Spaß und Sucht sachen....net so leicht aufzuhören :D

Zurück
Oben Unten