AW: Einige Fragen zu z3 m und 3.0
ahja, typklassen sind also eigene kenntnis. ich war bei der huk und habe beiläufig nach den typklassen gefragt, dass ich mich vertue ist wohl menschlich, habe im internet recherchiert und bin offenbar auf veraltete werte gestoßen. was ist daran so schlimm?
ratschläge gebe ich da, wo ich selbst erfahrungen gemacht habe (zeig mir den post, wo gegenteiliges der fall ist, mit zitat und originalverweis bitte!) oder wenn fakten eine eindeutige sprache sprechen. vieles lässt sich verallgemeinern, oder besteht der z3 nicht aus rädern, lenkrad und karosserie?
Mfg
Phil
Letztmalig zu diesem Thema/RST/Phil:
Typklassen sind keine eigene Kenntnis, aber zu wissen wo man die Korrekten findet, das ist Kenntnis. Daten vom Hörensagen.....
Dass, wenn man sich vertut, dieses menschlich ist, eindeutig "ok". Dann muss man dazu aber auch stehen und Größe zeigen.
Ratschläge aus eigenen Erfahrungen sind gut und schön, sofern man diese Erfahrungen selber gemacht hat oder persönlich anwesend war, als ein Anderer sie gemacht hat. Auch hier gilt: Erfahrungen vom Hörensagen....
Der Z3 besteht aber aus mehr als aus Rädern, Lenkrad und Karosserie. Und da Du keinen hast, kann es mit Deinen "Erfahrungen" nicht so weit her sein.
Mir fällt da gerade ein Thread ein, wo ein Forumskollege die Radmuttern nicht vom Audi gelöst bekommt und eine dieser radmuttern "rund" war.
Da hattest Du auch 3 gute Ratschläge:
AW: Frage an die Schrauber: 1. Radschraube ist runde, 2. Radschrauben fressen sich fe
ich schreibe jetzt einfach mal das, was mir gerade so in den sinn kommt.
1) mit dremel o.ä. die schraube entsprechend der nächst kleineren passenden, aber sauber ansetzenden nuss fräsen
2) schraube durchbohren (nimmt schon mal einiges an spannung), dazu ein gutes schmier-/kriechmittel (wd-40), dann mit linksausdreher, vierkant etc. probieren
3) großengehärteten torx einschlagen, wobei ich bei dem lösemoment nicht davon überzeugt bin
sind die schrauben irgendwie korrodiert? sind es die originalschrauben?
Mfg
Phil
Meine Frage hierzu: Hast Du das alles schon mal gemacht? Nein? Entsprechend dann wohl keine Erfahrung. Bist Du schon mal dabei gewesen, wo das jemand so gemacht hat (wohlgemerkt bei einer festsitzenden Radmutter)? Nein? - Keine weiteren Fragen.
Gruß
Thorsten