Einige Fragen zu z3 m und 3.0

AW: Einige Fragen zu z3 m und 3.0

du verwechselst offenbar stil mit anstand. du musst nicht rumjammern, wenn ich meinen ton deinem anpasse.
aber gut, wenn du befriedigung darin empfindest auf kleinigkeiten rumzuhacken. soll's dir gegönnt sein. :D

Mfg
Phil

du unterstellst mir nichtwissen bzw. halbwissen wegen ein paar verkehrten werten. fragt sich was schlimmer ist.

Mfg
Phil

Übrigens könnten die "paar verkehrten Werte" jemanden, der sich drauf verlässt, im schlechtesten Fall viel Geld kosten.

Aber sei es drum. Vergiss es einfach. Du hast sicherlich Recht.

du hast offensichtlich den sinn eines forums nicht verstanden. da schreiben mehrere personen ihre meinung oder ihren kenntnisstand nieder, selbstverständlich führt das zu fehlern. ich kein problem damit fehlinformationen meinerseits zuzugeben, nur gibt dir das noch lange nicht das recht mich als unwissend darzustellen, auch wenn ich für technische sachen eher verständnis habe als für bürokratische angelegenheiten.

Mfg
Phil

.. sondern habe mich aus werte aus dem internet verlassen.

wie Du es immer machst - Infos im INet sammeln und schlaue Ratschläge geben, ohne selbst über Erfahrung mit unseren Fahrzeugen zu verfügen b:

du hast offensichtlich den sinn eines forums nicht verstanden.

früher gab es in der Schule immer welche, die sich am Schluß meldeten und sagten:
"Herr Lehrer, wenn ich mal zusammenfassen darf..." Genau das machst Du, keine eigene
Kenntnis, nur das wiedergeben, was andere schon gesagt/geschrieben haben. Setzen. 6.

ceterum censeo: kauf Dir erstmal selbst ein Fahrzeug...

ahja, typklassen sind also eigene kenntnis. ich war bei der huk und habe beiläufig nach den typklassen gefragt, dass ich mich vertue ist wohl menschlich, habe im internet recherchiert und bin offenbar auf veraltete werte gestoßen. was ist daran so schlimm?
ratschläge gebe ich da, wo ich selbst erfahrungen gemacht habe (zeig mir den post, wo gegenteiliges der fall ist, mit zitat und originalverweis bitte!) oder wenn fakten eine eindeutige sprache sprechen. vieles lässt sich verallgemeinern, oder besteht der z3 nicht aus rädern, lenkrad und karosserie?

Mfg
Phil

Warum schießen hier eigentlich viele gegen den "RST Driver"?
Weil er erst 19 ist? Und sich für Auto´s und Informationen darüber interessiert?
Und sich traut hier Fragen zu stellen?
Ich finde das daneben. Wir haben irgendwann alle mal angefangen und der Phil hat mit
Sicherheit im Alter mit 19 schon mehr auf dem Kasten als ich das in dem Alter hatte.

Bitte mehr Contenance, Leute!!!

Was für ein Kindergarten!

HAllo,
analysier mal deine Fahrkünste und frage dich ob du 320 ps ohne problem sicher bei jeden wetterverhältnissen auf die strasse bekommst ???
Oder du die leistung vom M nutzen kannst , was meiner erfahrung nicht alle hinbekommen die einen S50 fahren aber nicht beherrschen weil überfordert !
Zu dem ist der S 50 doch Technisch wegen der Pleulager etwas anfälliger und bedarf ein höheres präventiv budget!
Im allegemeinen ist der M54 b30 für jeden tag das bessere Auto , wenn man die fähigkeiten hat den Z3 nur als reines WE spass objekt zu nehmen ist der M OK.
Wie schon geschrieben , mal dein anforderungs profil analysieren .........
auf engen landstrasse, war ich mit meinen um 50 % mit weniger leistung gesegneten 2,0l auf von einem M rc nicht abzuhängen , weil der fahrer das Problem ist der die 50 % Mehrleistung in Grip umsetzen muss ohne in der Pampa zu parken, von daher ist in meinen augen ein etwas optimierter 3,0l ausreichend , zudem anspruchsloser von der wartung / versicherung + fahrkönnen weil DSC , gerade bei nässe ist das mal sehr wichtig beim Z3 .
Der US z3 M ( s52 B32 ) ist auch eine alternative, OE 240 Ps gut beherrschbar, + ASC, wartung etspricht den alten M52 b28 + versicherung auf 3,0l niveau absolut altagstauglich und auf ca 255 ps zu bekommen die verdammt gut kommen( drehmoment leicht unter dem S50 )
Vmax ist mir beim Z3 eher unwichtig da er viel zu kurz und zappelig ist im vegleich zu einem E36 M3 , deshalb würde hier auch der US m reichen evtl mit einen ECE m HAG + V max aufhebung.
Aber der ist so gut wie nicht zu bekommen!( in einem vernüftigen ohne M aufschlags preis ) selbst in den USA eher rar
Bin letzetns von einen Forums user ein Z3 m us qp gefahren nach einer SGS entwickelten optimierung, das hat schon laune gemacht.
Im alltag fahre ich ja den US motor in einem Touring der völlig problemlos läuft , und so manchem kleinem Porsche boxster die laune verdorben hat :->
gruß pat

ahja, typklassen sind also eigene kenntnis. ich war bei der huk und habe beiläufig nach den typklassen gefragt, dass ich mich vertue ist wohl menschlich, habe im internet recherchiert und bin offenbar auf veraltete werte gestoßen. was ist daran so schlimm?
ratschläge gebe ich da, wo ich selbst erfahrungen gemacht habe (zeig mir den post, wo gegenteiliges der fall ist, mit zitat und originalverweis bitte!) oder wenn fakten eine eindeutige sprache sprechen. vieles lässt sich verallgemeinern, oder besteht der z3 nicht aus rädern, lenkrad und karosserie?

Mfg
Phil

Letztmalig zu diesem Thema/RST/Phil:

Typklassen sind keine eigene Kenntnis, aber zu wissen wo man die Korrekten findet, das ist Kenntnis. Daten vom Hörensagen.....

Dass, wenn man sich vertut, dieses menschlich ist, eindeutig "ok". Dann muss man dazu aber auch stehen und Größe zeigen.

Ratschläge aus eigenen Erfahrungen sind gut und schön, sofern man diese Erfahrungen selber gemacht hat oder persönlich anwesend war, als ein Anderer sie gemacht hat. Auch hier gilt: Erfahrungen vom Hörensagen....

Der Z3 besteht aber aus mehr als aus Rädern, Lenkrad und Karosserie. Und da Du keinen hast, kann es mit Deinen "Erfahrungen" nicht so weit her sein.

Mir fällt da gerade ein Thread ein, wo ein Forumskollege die Radmuttern nicht vom Audi gelöst bekommt und eine dieser radmuttern "rund" war.

Da hattest Du auch 3 gute Ratschläge:

AW: Frage an die Schrauber: 1. Radschraube ist runde, 2. Radschrauben fressen sich fe
ich schreibe jetzt einfach mal das, was mir gerade so in den sinn kommt.

1) mit dremel o.ä. die schraube entsprechend der nächst kleineren passenden, aber sauber ansetzenden nuss fräsen
2) schraube durchbohren (nimmt schon mal einiges an spannung), dazu ein gutes schmier-/kriechmittel (wd-40), dann mit linksausdreher, vierkant etc. probieren
3) großengehärteten torx einschlagen, wobei ich bei dem lösemoment nicht davon überzeugt bin

sind die schrauben irgendwie korrodiert? sind es die originalschrauben?

Mfg
Phil

Meine Frage hierzu: Hast Du das alles schon mal gemacht? Nein? Entsprechend dann wohl keine Erfahrung. Bist Du schon mal dabei gewesen, wo das jemand so gemacht hat (wohlgemerkt bei einer festsitzenden Radmutter)? Nein? - Keine weiteren Fragen.

Gruß
Thorsten

wie Du es immer machst - Infos im INet sammeln und schlaue Ratschläge geben, ohne selbst über Erfahrung mit unseren Fahrzeugen zu verfügen b:

früher gab es in der Schule immer welche, die sich am Schluß meldeten und sagten:
"Herr Lehrer, wenn ich mal zusammenfassen darf..." Genau das machst Du, keine eigene
Kenntnis, nur das wiedergeben, was andere schon gesagt/geschrieben haben. Setzen. 6.

ceterum censeo: kauf Dir erstmal selbst ein Fahrzeug...

Ich weiss auch nicht, was euer Problem mit Phil ist... b:
Warum hacken hier alle auf ihm herum?? &:
Mir ist er bisher immer nur höflich und hilfsbereit in Erinnerung. Selten ausfallend, so wie es ihm hier täglich entgegengebracht wird. An seiner Stelle hätte ich dieses Forum schon lange wieder verlassen. Ist wirklich sein Alter das Problem?
Ich habe seine threads zur Fahrzeugsuche gelesen und was soll ich sagen:
Keiner hat mich dazu gezwungen und es hat mich sehr unterhalten. :)
Genau von diesen Menschen lebt ein Forum! Nicht von denen, die sich hier anmelden, stumm alle Informationen sammeln und dann wieder verschwinden. Wäre euch das lieber? &:
Kenne keinen 19-Jährigen, der so souverän mit verbalen Angriffen umgehen kann und der schon so viel technisches Verständnis von einem Wagen hat, den er noch nichtmal besitzt! :t
LG
Didi

ich schreibe jetzt einfach mal das, was mir gerade so in den sinn kommt.

1) mit dremel o.ä. die schraube entsprechend der nächst kleineren passenden, aber sauber ansetzenden nuss fräsen
2) schraube durchbohren (nimmt schon mal einiges an spannung), dazu ein gutes schmier-/kriechmittel (wd-40), dann mit linksausdreher, vierkant etc. probieren
3) großengehärteten torx einschlagen, wobei ich bei dem lösemoment nicht davon überzeugt bin

sind die schrauben irgendwie korrodiert? sind es die originalschrauben?

Mfg
Phil [/COLOR]

Meine Frage hierzu: Hast Du das alles schon mal gemacht? Nein? Entsprechend dann wohl keine Erfahrung. Bist Du schon mal dabei gewesen, wo das jemand so gemacht hat (wohlgemerkt bei einer festsitzenden Radmutter)? Nein? - Keine weiteren Fragen.

Gruß
Thorsten

auch hier muss ich dir erneut entschieden wiedersprechen. die radschrauben an meinem roller werden ebenfalls mit 120nm angezogen. einen gehärteten torx habe ich ausdrücklich als letzte methode genannt, da ich diese nur bei einer mit ca. 20-40nm (gut handfest, leider hatte ich da noch keinen drehmomentschlüssel, reiner schätzwert!) angezogenen m10 schraube verwendet habe. das durchbohren der schraube ist für die radnabe bzw. das gewinde gefährlich, deshalb nur platz zwei. selbst gemacht? natürlich, sonst würde ich es nicht vorschlagen (allerdings bei einer inbus-radschraube, wo das mit sicherheit etwas einfacher war). die schraube ließ sich danach ohne probleme lösen. für variante 1 braucht man natürlich sehr viel geschick und die passenden aufsätze, jedoch finde ich lässt sich eine schraube mit einer vielzahnnuss am besten erfassen

du musst dich mal von der vorstellung lösen, dass ich die erfahrung zwingend am z3 gemacht haben muss. schraube ist schraube, solange material, gewinde und anzugsmoment grob übereinstimmen. wenn du anderer meinung bist, ist das legitim. das stellt aber keinen grund dar, meine vorschläge als frei erfunden oder nicht fundiert zu bezeichnen.

Da gebe ich Dir Recht. Das stimmt.

es soll vorkommen, dass ich mal kurz meine üblichen grenzen überschreite. ich entschuldige mich dafür, hoffe aber ebenso, dass du deine angriffe unterlässt.

Mfg
Phil

Manch ERWACHSENER legt eine Art und Weise an " den Tag ". Unglaublich...

Sorry noch einmal für OT. Aber bei mir kommt es auch immer nicht so gut an was der Phil teilweise so schreibt. Es wirkt teilweise doch etwas altklug - und wenn man dann selber nicht einmal ein Auto hat/hatte aber reihenweise Ratschläge gibt. Auch ich musste mich ja schon rechtfertigen für Inspektionskosten hier im Thema weil er wieder wusste wie man es besser macht.

Jungs ich glaube ihr solltet den thread schliessn lassen , ist eh fast alles OT , was fürn gesabbel , sorry aber euer persönliches problem könntet ihr doch per PN klären !

Zurück
Oben Unten