Einige Fragen zum Felgendoc.. kosten 4x 103 Felgen neu lackien zu lassen??

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

ich habe noch nie eine Felge beim Doc gehabt und somit keinerlei Erfahrung:

wie teuer darf es sein 4 Serien 103er 8x17" neu Lackieren zu lassen?
alle 4 Felgen haben Lackabplatzer / Steinschläge (vorne und auch hinten) und eine hat eine ca. 20cm lange Bortsteinberührung ca 1-2mm tiefe schrammen.

Wo könnte man sowas machen lassen ?
Kosten?
und müssen die Reifen (RFT) dazu runter?

Danke

ich würde felgen nie wieder lackieren lassen! hatte meine bbs schon 2x beim lacker - nun sind sie wieder reif (wg. lackplatzer)!
diesen winter probier ichs mal mit pulvern!

(kann natürlich sein, dass es am lacker lag..)

Ich würde auch zum pulvern raten.
Nachdem die Felgen entlackt sind kann man Bordsteinschänden (kleinere) auch recht gut reparieren.

Noch nie Probleme gehabt, mein Haus und Hof Lackierer macht das für 200.

All Incl.

Frag mal bei KBN in Niederzissen nach.
Ich denke bei der Größe bist du mit 40-50 Euro pro Rad incl. Entlacken, Pulvern und Klarpulver dabei.

Ich habe mit der Fa. gute Erfahrungen gemacht.

weiß einer wieviel das montieren von rft Reifen kostet..??
ich habe noch nie welche montieren lassen
abmachen und wieder aufziehen / Wuchten schätze ich mal 100.-..

Wegen montieren, frag am besten mal in kronach beim Reifen-Wagner nach. Die haben auch Erfahrung in solchen Sachen. Ich hab mal meine 18er rft dort abmontieren lassen.
Ich schau morgen mal ob ich die rechnung finde. Dann kann ich die sagen was es kostet.

mach ich ich muss eh hin weil ich 8neue Reifen auf meinen Bagger brauche..
schau aber trotzdem mal nach um einen anhaltspunkt zu haben.

Hallo,
ich habe vor einer Woche alle vier Felgen neu lackieren lassen da bei wurden auch die Bordsteinschäden (jeweils ca. 10cm) an den beiden vorderen ausgebessert.
Das ganze für 250 € mit und neu wuchten und neue Ventile.
Die Felgen sehen jetzt wieder wie neu aus:).

Gruß Werner

also, eine komplettmontage (spricht, räder von auto runter-reifenmontage-wuchten-räder wieder drauf) kostet bei 18-19 zoll felgen 14€ pro rad. (altreifenentsorgung kommt extra dazu) und für 17 zoll sollte es noch den ein oder anderen € günstiger sein...

der preis gilt aber nur wenn du neue reifen auch dort kauft. weil wenn du reifen mitbringst kostet es etwas mehr. aber da du ja sowieso reifen für deinen bagger brauchst, machen die das auch für den normalen preis.
übrigens, mit den leuten da drin lässt sich auch gut verhandeln! ;) da hab ich damals bei meinem fahrwerk noch einiges rausgeholt...;)

Zurück
Oben Unten