Einige Fragen zum Z4 Coupe und dessen Technik

Also als ich in meinem wechsler ne mp3 cd probiert hab hab ich ihn wohl möglich geschrottet, seither liest das mist ding auch keine Audio cd´s mehr, auf der mattscheibe steht dann nur läd cd oder suche cd, weiss nimmer :( -->kann man den reparieren? oder einfach nur ausbauen und wegschmeissen?
Der cd schacht vorne mag auch keine mp3´s

Ob der Wechsler MP3 liest kann ich dir aus eigener erfahrung nicht sagen aber wie ich hörte, soll er das.
Vorne habe ich nur MP3 CD's drin, im 3.0si und im M.

Ob man sich den wechsler dadurch abschießen kann, müsste man mal jmd fragen, der Ahnung hat.
Aber relativ unwarscheinlich oder? Würde sagen, dass er die einfach nur nciht liest&:
 
Bei mir funktionieren MP3 CDs vorne und im Wechsler (im Wechsler mit Titel Anzeige, im Schacht am Radio sehe keine Titel im Display)
 
Ob man sich den wechsler dadurch abschießen kann, müsste man mal jmd fragen, der Ahnung hat.
Aber relativ unwarscheinlich oder? Würde sagen, dass er die einfach nur nciht liest&:

theoretisch hast du recht - normal werden einfach keine daten erkannt, folglich auch die cd nicht und es wird error gezeigt.
in seltenen fällen kann es aber passieren, dass sich die software beim versuch daten zu lesen bisschen überfordert und aufhängt - dann geht garnix mehr... das sollte man aber durch ein rücksetzen beheben können.
 
theoretisch hast du recht - normal werden einfach keine daten erkannt, folglich auch die cd nicht und es wird error gezeigt.
in seltenen fällen kann es aber passieren, dass sich die software beim versuch daten zu lesen bisschen überfordert und aufhängt - dann geht garnix mehr... das sollte man aber durch ein rücksetzen beheben können.
Ganau... hatte mal sowas ähnliches bei einem Windows Audiosystem von Fiat. (zu großen Stick eingelegt)
Für ein paar Minuten die Sicherung vom Audiosystem ziehen und gut ist....
Falls man zu faul zum suchen ist, dann kann man gleich die ganze Batterie entkoppeln
 
Hallo!

Also i-phone klappt nach meinen Erfahrungen auch einwandfrei.

Außerdem habe ich auch nur mp3 im Wechsler und im Schacht am Radio. Klappt alles ohne Probleme! Also kann es eigentlich nicht sein, dass du den Wechsler damit geschrottet hast.

Grüße

Philipp
 
1. Ist es möglich, dass man beim Navi etwas einstellen kann, dass es mir auf der Karte Hotels, Tankstellen, Blitzer, oder allgemein Poi's anzeigt ? <- Hotels, Tankstellen und normale legale POIs ja (siehe Anleitung)..

2. Haben die Z' den Konfortblinker serienmäßig und bin ich dann zu blöd den zu betätigen ? <- ist soweit ich weiss nicht Serie und kann nur als Sonderzubehör nachgerüstet werden

3. Mp3's kann das Radio, sowie der Wechsler nicht abspielen, richtig ? <- doch.. das Radio im NaviPro kann Mp3 CDs (keine DVDs) problemlos lesen.. dort sogar teilweise spärlich mit Titelinfos. Alle am Wechslerport angeschlossenen Dinge wie der Wechsler und ein Ipod können dann zwar Mp3s abspielen aber übermitteln keine Titelinfos oder Playlistinfos..

5. Ist es normal, das der 1. Gang meistens etwas schwerer flutscht als der 2., 3. usw ? <- selten aber ab und an schon

6. Wer oder was ist dieser BMW Assist und braucht man sowas ? <- Ist eher was für Geschäftsleute die ständig unterwegs sind und "etwas" bessere Stauinfos und besseren Service wünschen. Beispiel.. Du bist im Auto unterwegs und rufst bei Assist an und willst ein Hotel oder indisches Restaurant in Deiner Nähe. Die Zentrale schickt dir ein Package über Dein gekoppeltes Handy und du kannst direkt dort hin oder man rät Dir am Telefon entsprechend etwas. Man bekommt auch in 1-2 Hotelketten Rabatte und ähnliches soweit ich informiert bin. Durfte Assist 6 Monate kostenlos testen und fand es nett aber da ich keinen wirklich Bedarf darin gesehen habe langte mir der normale Navi Pro mit TMC.
 
Bevor ich hier wieder einen neuen Thread öffne, stelle ich hier einfach mal Fragen :D

a) Ist es möglich ein TV-Modul im Coupe nachzurüsten, wenn ja zu welchem Preis in etwa ?

b) Passen die Bremsscheiben vom M Coupe auch aufs normale Coupe ? Und hat jemand dazu evtl. eine Artikelnummer ?
 
1) wohl möglich, k.A.

2) nein, aber es gibt ähnlich aussende Bremsscheiben als Option "Compound"
 
Komfortblinker brauchen nur aktiviert werden in der Programmierung, da ist nichts zusätzlich zum nachrüsten nötig. Einfach zum Händler fahren und Bescheid geben, einige machen es umsonst, andere verlangen ein wenig was dafür... lohnt sich aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

TV Nachrüstung scheint recht kostenintensiv zu sein, glaube alleine das Modul bewegt sich schon im 4 stelligen Bereich. Ich habs bei mir zwar drinnen, nutze es aber ansich nur wenn es bei Mc Doof mal wieder länger beim DriveIn braucht ;)
 
Zurück
Oben Unten