Einladung zum Essen...

pebbi

macht Rennlizenz
... hier mal eine amüsante Einladung zum Essen :j :d

Mailverkehr Frau D. und Herr F.:

Betreff: gesucht!

Gesucht werden zu heute Nachmittag/Abend:

Resteesser, die Lust auf frisch gebackene Waffeln haben.

Biete: locker noch einmal 10 Waffeln - vor den Augen der Resteesser zubereitet, dazu Sahne, Puderzucker, Waldfrüchtesoße und heißen Kaffee, Cappuccino und/oder Tee
Voraussetzungen: Appetit - und heute vor oder nach dem Termin beim Airbrusher Zeit (weil sich der Teig nicht länger hält)

Bewerbungen bitte schriftlich oder persönlich zu meinen Händen.

D.

---

Betreff: Bewerbung

Sehr geehrte Frau D.,

ich möchte mich gern auf den heute ausgeschriebenen Posten des Resteessers im Fachgebiet "Waffeln" bewerben.

Ich habe schon immer sehr großes Interesse an Back-Fernsehsendungen gezeigt und bin diverse Male als Aushilfsresteesser im eigenen Hause eingesprungen.

Dabei konnte ich mein Können beim Resteessen von diversen Gerichten unter Beweis stellen. Ganz besonders liegt mir das Resteessen von Waffeln mit Sahne, Puderzucker und Kirschsoße. Daher hätte ich sehr großes Interesse meine Fähigkeiten auf den Bereich der Waldfrüchtesoßen auszudehnen.

Allerdings liegt mein frühest möglicher Arbeitsbeginn erst heute nach ca. 17:30 - sollte der Job bis dahin noch nicht vergeben sein, würde ich mcih über eine Einladung zum Vorstell-Resteessen in Ihrem Hause sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

F.

---

Betreff: AW: Bewerbung

Sehr geehrter Herr F.,

ich bedanke mich für Ihre Bewerbung und bin überzeugt davon, dass Sie sämtliche Fähigkeiten mitbringen, um sich für diesen Job zu qualifizieren.
Leider muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass ich diese Stelle für heute bereits anderweitig vergeben habe (sprich EHEMANN).

Alternativ könnte ich Ihnen die Position des Resteesser Außendienstmitarbeiters im Fachgebiet "Waffeln" anbieten.
Eingesetzt würden Sie dann am morgigen Dienstag. Diese Stelle umfasst das Essen mehrerer erkalteter Waffeln, die Ihnen durch ein Ihnen verbundenes Transportunternehmen zugestellt werden.

Bitte lassen Sie mich noch wissen, ob Ihr Interesse auch diese Form der Beschäftigung umfasst.

Mit freundlichen Grüßen

D.

---

Sehr geehrte Frau D.,

Das finde ich sehr schade, dass die Stelle bereits innerbetrieblich besetzt wurde.
Für den Außendienst fühle ich mich hinreichend berufen, sodass ich gerne bereit bin, die mir übertragenen Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auszuführen.

Ich nehme Ihr Angebot gerne an und überlasse Ihnen die Wahl eines geeigneten Spediteurs.

Mit freundlichen Grüßen,

F.

---

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort und Zusage.
Ich werde Ihnen dann "Waffeln" mit dem Transportunternehmen A.B.-Beetle zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

D.

---

Sehr geehrte Frau D,

ich bestätige Ihnen heute gern den Empfang der Waffeln. Sie entsprachen dem versprochendem Zustand "kalt" in allererster Güte. Dafür spreche ich Ihnen mein Lob aus. Es war mir eine Freude Ihren Auftrag wohlwollend auszuführen.

Der Transport binnen weniger Stunden hat hevorragend geklappt. Nur bitte ich die Wahl des Spediteurs noch einmal zu überdenken, da die Ware nur teilweise eingetroffen ist. Eine Waffel fehlte ganz und eine weitere war ein wenig lediert.Ob es ein Transportschaden oder mutwillige Zerstörung war, kann ich ohne Gutachten nicht einschätzen.

Vielleicht wäre es Ihnen möglich, die verloren gegangenen Frachtstücke noch einmal zu senden?

Das Verpackungsmaterial durchläuft gerade unsere Reinigungsabteilung und anschließend der Reinigungsqualitätskontrolle. Ich bin guter Dinge, Ihnen Ihr Verpackungsmaterial am morgigen Tage zustellen lassen zu können.
Gern werde ich auch hierfür das Transportunternehmen A.B.-Beetle beauftragen.

Mit freundlichen Grüßen,

F.

... to be continued...

AW: Einladung zum Essen...

Da ja in der Ausgangs-Nachricht gleich mehrere Resteesser gesucht wurden: Ich kann das auch! Besteht die Möglichkeit diesbezüglich noch zum Zuge zu kommen? Könntest Du das bitte vermitteln? Danke. :13wideeye

AW: Einladung zum Essen...

Ich habe das Anliegen vorgetragen und die Antwort war ein lautes, kräftiges Gelächter :#

....aber es scheint noch nicht zuende :j :d

Sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Mail. Es freut mich besonders zu hören, dass mein Produkt auch in Verbindung mit der Waldbeerensoße bei Ihnen Anklang gefunden hat, so dass ich Sie für folgende Aufträge gern wieder einsetzen werde.

Dankend erwarte ich Ihre Rücksendung der Verpackungsstücke mit dem Transportunternehmen A.B.-Beetle.

Um Ihre Mengenreklamation sorgfältig zu bearbeiten, bitte ich Sie, einen Gutachter Ihres Vertrauens hinzu zu ziehen und mir das Ergebnis umgehend zukommen zu lassen. Leider ist vorher eine Nachsendung der abhanden gekommenen Frachtstücke nicht möglich, wird aber von meiner Seite nicht gänzlich ausgeschlossen.

Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

D.

Zurück
Oben Unten