Einladung zur 1. Z-R-R am 17.09.06

AW: Einladung zur 1. Z-R-R am 17.09.06

so...mal schauen obs funzt...

vorher.....

und noch welche, die anderen sind bei Heinz auf dem Rechner..habt ihr noch Bilders von unterwegens?

Fotttos ...:7

Anhänge

• P9170052.jpg
    P9170052.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 2
  • P9170053.jpg
    P9170053.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 2
  • P9170054.jpg
    P9170054.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 2
  • P9170055.jpg
    P9170055.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 2

Tristan ?
3 Bilder ?
Hop Hop da ist doch noch einiges mehr drin :-D

Anbei mal ein Review:

Hallo zusammen,
Elke und ich sind back. Zroadster veranstaltete gestern eine Ori Rally und wir waren dabei, natürlich möchte ich euch das nicht vorenthalten:

Anfahrt:
Sind tief geflogen mit 260. Abfahrt war gesperrt und es gab eine Umleitung. Toll. Stau... und dann nicht direkt das Lokal gefunden. 30min hat uns das wieder gekostet. Egal.

Ankunft:
Insgesammt nahme 8 Fahrzeuge teil. Teils bekannte. Wurden freundlich empfangen und es gab belegte brötchen, obst und etwas süsses. -Top Respekt

Abfahrt:
Wir haben uns entschlossen als erstes zu starten.
Kurz das Roadbook in die Hand gedückt bekommen, kurze Einweisung, Foto... und dann Gummi
es wurde in abstand von 5min gestartet

Tour:
Es ging auf eine 220km Tour die für 5Std ausgelegt war. Anhand des Roadbooks wurde die Strecke ermittelt. Es war kein Zeil ( für Navi etc ) angegeben. Es ging nach 3km links, Stoppschild rechts, 2 Ampel links usw.
Zwischendrin waren sonderaufgaben. Zähle die Eisdielen im ort, besorge eine kartoffel, ein braunes ei und eine langstielige blume usw.
Zur Langeweile totschlagen gab es dann Sonderpunkte für allgemeinwissen: es wurden rund 45Fragen gestellt. Querbeet. Pro richtige Antwort 1Punkt. Teilweise waren die fragen ohne technische hilfe nicht zu beantworten.
Wir haben rund 40 Punkte erreicht was echt klasse war.
Dann gab es noch eine CD mit 20 liedern. Aufgabe: Wie heisst das Lied und welcher interpret. Es gab 40 Punkte. Wir hatten nur 12 Buh
Schade das mein CD Player die gebrannte CD nicht wollte, mussten den Ersatzplayer zur hilfe holen. CD War klasse. Hatte man ein Radio mit CDtext war es einfach, da dies beim brennen übersehen wurde ;)
Rund der mitte der Strecke wurden mir empfangen zur Sonderaufgabe:
Man musste 4 Din A4 Blätter legen. Und mit allen reifen drauf sein. Fahrer durfte nicht aussteigen. Elke kurz das Auto mit Schritten vermessen, blätter hin gelegt und mich eingewiesen. Passt. 6 von 8 Punkten. Ein Rad war nicht richtig drauf.

Unterwegs:
Wir hatten echt fun ohne ende. Es ging hauptsächlich nur über Land, kaum in einer Stadt. Wetter war spitze. Trocken, Sonne und 22-23Grad.
Und wir haben es ordentlich brennen lassen. Bis zur hälfte der Strecke hatten wir schon 1std vorsprung. In der Stadt fuhren wir fast vorschriftsmässig.
Land: Siegerlandtour lässt grüssen. 140 und ab dafür.
Wir waren ein eingespieltes team. Es passte alles. Von 220km haben wir noch zusätzlich 4km wegen 1x verfahren gemacht und auch nur weil wir gequatscht haben und die abfahrt übersehen hatten :D

Begegnung der anderen Art:
Es gab eine Schwierigkeit. Die Fähre. Der Rhein musste überqueert werden.
Wir kamen an und sie legte gerade ab. Toll. 20min warten Buh
Dann schauten wir uns an. Kommen wir da hoch?
Kurzer test. Es passt.
Fähre kam und wir rauf in die erste Reihe. Rechts vor links gibt es auf dem Wasser nicht. Es kreuzten 2 grosse "schlachtschiffe" naja, transporter...
War schon ein schöner anblick.
Dann sahen wir die Ausfahrt, noch steiler super.....
es war noch genau 0,5cm Platz unter der Schürze. Zum Glück das ich den Wagen für die Siegerlandtour das GW um VA 1cm höher gedreht habe. Sonst hätte das nicht gepasst. Elkes Wagen.... never...

Pausen:
Wir wagen bei einer Mühle beim Becker, haben bei Mc Donalds gegessen. Zwischendurch 3x 10min Pause zum rauchen und beine vertreten.

Ziel:
Um ca. 15:45 kamen wir am Zielort an und wurden begrüsst. Nach 90min später kamen die weiten. Rund 2,5 Std später der letzte. Es wurden kurz die Roadbooks ausgewertet und die Siegerehrung konnte starten. Es wurde etwas gequatscht und gelacht und ab ging es nach Hause.
Fazit:
Gerne wieder. Ein klasse Tag mit grossem Fun Faktor.

ich übergebe dann mal an Elke die dann Bilder nachliefert und ergänzungen tätigen kann.

Hallo,

das hört sich nach einer extrem tollen Tour an :t :t :t , auf der einen Seite bin ich sauer, dass wir nicht dabei sein konnten, auf der anderen Seite bin ich doch etwas froh :X , denn als ich die Fähre gesehen habe, dachte ich sofort, da wären wir mit dem Roadster nie rauf bzw. runtergekommen und was hätten wir dann gemacht &: .

Egal, vielleicht gibt es so eine Ori-Tour ja nochmal und hoffentlich können wir dann mitfahren.

Gruss
Norbert

er musste vorab testen ob er mit der Bodenfreiheit des Wagens auf die Fähre und wieder runter kommt.

ja wir fahren ja nicht alle so aphaltkratzer gell :s

Anbei mal ein Review:

Rund der mitte der Strecke wurden mir empfangen zur Sonderaufgabe:
Man musste 4 Din A4 Blätter legen. Und mit allen reifen drauf sein. Fahrer durfte nicht aussteigen. Elke kurz das Auto mit Schritten vermessen, blätter hin gelegt und mich eingewiesen. Passt. 6 von 8 Punkten. Ein Rad war nicht richtig drauf.

und das mit 19 Zöllern ... tzz schäm dich ... das ist alles eine Beherrschung des KFZ's :M ... ich verabschiede mich mit 8 von 8 :w :t

Von uns auch erstmal ein
GROSSES DANKESCHÖN!!!
Das hast du :t organisiert Bea......

Es war wirklich SUPER und die Tour schreit nach einer Wiederholung......

Es hat total viel Spaß gemacht und wir haben mal wieder wunderschön zu fahrende Strecken und nette Leute kennen gelernt..... Danke!!!

Man sieht sich bei der Abschlußtour.....
Christiane & Stefan

Die als einzige mit einem Z4 da waren und von den Z3-Leuten nicht verstoßen wurden.....

• Like
Reaktionen: Bea

ja wir fahren ja nicht alle so aphaltkratzer gell :s

habe meine gesetzlichen 8cm Bodenfreiheit. er ist nur 30mm tiefer.
Also von asphaltkratzer kann nicht die rede sein.

und das mit 19 Zöllern ... tzz schäm dich ... das ist alles eine Beherrschung des KFZ's :M ... ich verabschiede mich mit 8 von 8 :w :t

Nicht nur. Es werden die Blätter ja hin gelegt und man wird ja eingewiesen.
Das ist Teamarbeit. aber 6 hat uns gereicht.

Zur beherrschung des KFZs..... wieviel km Umweg hast du noch mal genommen durch verfahren? Über 70.... Und dann wärst du nicht rund 2STD nach uns ins Ziel gekommen.

Hallo zusammen,

war nett mit Euch gestern.

Bei der nächsten Ralley wird die Spritmenge begrenzt :d :d :d
mehr als einmal nachtanken für die 230 Km is dann nich. :w :d :X
Dann kommt ihr auch nicht über 4,5 Stunden verteilt in die Fahrprüfung:d :d :d

Wir wären gern gestern noch geblieben aber das nächstemal dann bestimmt.

Viele Grüße

Silke & Peter

Nicht nur. Es werden die Blätter ja hin gelegt und man wird ja eingewiesen.
Das ist Teamarbeit. aber 6 hat uns gereicht.

Zur beherrschung des KFZs..... wieviel km Umweg hast du noch mal genommen durch verfahren? Über 70.... Und dann wärst du nicht rund 2STD nach uns ins Ziel gekommen.

was hat bitte beherrschung mit orientierung zu tun :j
*autsch* ;x }( :d

ganz einfach: Um 2 STD vorsprung raus zu fahren, fährt man schneller. Also Landstrasse ca 140.
Damit man heil ankommt, benötigt man ein Fahrzeug das dementsprechend ausgerüstet ist mit bremsen, fahrwerk und Rad/Reifenkombi.
Und man muss das Fahrzeug beherrschen damit man die Geschwindigkeit fahren kann.

Also deine Aussage Fahrzeugbeherrschung um den Wagen punktgenau auf 4 Blättern zu plazieren lasse ich dann mal so dahingestellt.

ich sage Fahrzeugbeherrschung ist dann wenn man sein Wagen kennt, das limit des Wagens sowie eigene fahrerische grenzen.
Wenn man das weiss und man richtig flott und sicher unterwehs ist, dann ist das Fahrzeugbeherrschung.

ich sage Fahrzeugbeherrschung ist dann wenn man sein Wagen kennt, das limit des Wagens sowie eigene fahrerische grenzen.
Wenn man das weiss und man richtig flott und sicher unterwehs ist, dann ist das Fahrzeugbeherrschung.

dem stimme ich zu ...

ganz einfach: Um 2 STD vorsprung raus zu fahren, fährt man schneller. Also Landstrasse ca 140.
Damit man heil ankommt, benötigt man ein Fahrzeug das dementsprechend ausgerüstet ist mit bremsen, fahrwerk und Rad/Reifenkombi.
Und man muss das Fahrzeug beherrschen damit man die Geschwindigkeit fahren kann.
Also deine Aussage Fahrzeugbeherrschung um den Wagen punktgenau auf 4 Blättern zu plazieren lasse ich dann mal so dahingestellt.

jetzt kommt wieder die bmw schublade durch :d :d ist das nicht herrlich :b

vorsprung auf kosten der sicherheit ... schön das schriftlich zu haben ... erzähl mir nicht dass du aus 140 besser bremst als aus 100 ... so viel dazu :g

ich hätte da noch was für dich ... damit kannst du an der nächsten rallye teilnehmen ... vielleicht denkt man dann anders KLICK

Hallo,

das hört sich nach einer extrem tollen Tour an :t :t :t , auf der einen Seite bin ich sauer, dass wir nicht dabei sein konnten, auf der anderen Seite bin ich doch etwas froh :X , denn als ich die Fähre gesehen habe, dachte ich sofort, da wären wir mit dem Roadster nie rauf bzw. runtergekommen und was hätten wir dann gemacht &: .

Egal, vielleicht gibt es so eine Ori-Tour ja nochmal und hoffentlich können wir dann mitfahren.

Gruss
Norbert

:) eine Umleitung hatte ich parat...wenns denn hätte sein müssen:d

@ all:
...und die Blumen haben sich überwiegend erholt...;)

Tach auch.

So, ich bin dann auch endlich beisammen..............

Am Sonntag nach meiner Rückkehr war ich zu müde, gestern mußten andere Dinge erledigt werden................

.......... alles schon ge- und beschrieben........... ich schließe mich dem uneingeschränkt an :t

Auch dem Wunsch nach einer Wiederholung (ich hätte auch noch ein paar Ideen für die Zwischenprüfung :b ), kann ich nur kräftigst unterstützen :t

@ Bea: Schönes Arangement der Blumen. Und die Kopfhörer hatte ich vor dem Start zurückgegeben.

Gruß, Michael

Hallo,

von meiner Seite auch nochmal ein riesiges:

Dankeschön :t Habt Ihr super gemacht :t

an Bea + Heinz und natürlich auch an Z3Peter + Silke
(die sich als Streckenposten die Beine in den Bauch gestanden haben).

Die Tour war fantastisch organisiert (Frühstück am Startpunkt inklusive,
tolles Roadbook), die Strecke war sowohl landschaftlich als auch fahrerisch
ein Erlebnis, wir hatten mit dem Wetter Glück und die versammelte Truppe
war wirklich nett - ich kann nur sagen,wer hier nicht dabei war hat wirklich
was verpasst !!! :w

Einer Neuauflage sehe ich daher mit Freude entgegen ... :M

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal, dann vielleicht auch mit "zeitgenössischer Musik" :X :b
- obwohl ich die CD sogar noch im Wechsler hab, Bea :d %:

Gruss Gordon

• Like
Reaktionen: Bea

an Bea + Heinz und natürlich auch an Z3Peter + Silke
(die sich als Streckenposten die Beine in den Bauch gestanden haben).

Natürlich war das ganze
:t BEA - TEAM :t
gemeint bei dem wir uns bedanken

Die stillen und unversichtbaren Helfer werden sooooo oft vergessen :(

Wir vier werden demnächst nett Essen gehen (sponsered by the nicest Z-R-Rallye Team the World has ever seen :t ) und denken dann an Euch:t

Zurück
Oben Unten