Einlegeplatte Kofferraum

Nachdem sich die Matte weiterhin weigert sauber zu ölfilfrei zu werden, habe ich sie gestern zum Aufbereiter meines Vertrauens gegeben. Nach einem ersten Fühlen, Tasten und Riechen hat er mir zwar wenig Hoffnung gemacht, aber er wird es versuchen.
Die Ursachenforschung am und im Kofferraum geht bei besserem Wetter und angenehmeren Temperaturen weiter. Sollte es sich bis zum April / Mai hinziehen (Service, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit) darf sich das dann auch die Werft ansehen.
Bis dahin werde ich die gereinigte, ölfilmfreie Matte (???) dann in Frischhaltefolie packen und den Kofferraum mit einem Billigteppich auslegen.

Hast Du die Ablage hinter der Klappe zwischen den Sitzen in der Rückwand? Und wenn ja, was liegt da so alles drin..? Irgendwas wie Sonnenmilch, Handcreme, Nähmaschinenöl, sonstwas Öliges?
Das würde nämlich durch die Halterung nach hinten durchlaufen und genau auf den Teppich tropfen.

@keksemann
Um dir zu helfen und aus persönlicher Erfahrung, was das Entfernen und Reinigung von Öl auf Teppich bzw. Verkleidungsteilen mit Teppich/Nadelfilz angeht. Vergiss es bitte! Alles vergebene Liebesmüh, Aufwand und Geldverbrennung! Mir war mal im Sommer auf der Rückablage hinter dem Netz/Sitzen eine verschlossene Ölflasche umgekippt und es war leicht Öl ausgelaufen. Das hatte ich irgendwie hier in den Tiefen des Forums gepostet. Vermutlich hat sich der Deckel irgendwie gelöst, vlt. auch aufgrund der enormen Hitze des Sommers. Seis drum, sämtliche Reinigungsversuche, samt Spüli, Bremsenreiniger, Nasssauger mit speziellen Polster und Möbelreinigern, sowie Backpulver zum Aufsaugen des Ölfilms und was weiß ich nicht alles, was ich probiert hatte, keine Chance! Es blieb immer ein Rest im Teppich, der Ölfilm kam-so wie du beschriebst- immer wieder durch. Das bekommt aus meiner Sicht auch kein Aufbereiter hin. Lieber die Kohle sparen und direkt Neuteil auf Lager legen, bis du die Ursache gefunden/behoben hast, dann ist das erledigt. Ich hatte mir dann auch die Verkleidung komplett neu bei BMW besorgt, auch wenn das ein doch ordentlicher Aufwand ist, auch was den Wechsel angeht, aber so ist es besser und ich zufrieden.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Ursache findest🍀🍀 Ist auf jeden Fall ein doch sehr nerviges Mysterium.

@CarstenMuc
Das kann ich komplett ausschließen, da liegt nur Mütze, Schal, CD-Mappe, Handschuhe drin. Leider!:thumbsdown:

@AeroZ
Diesem Gedanken muss ich mich wohl auch annähern, ich will es aber nicht so richtig glauben. Es ist dich "nur" Öl :cautious:

Zurück
Oben Unten