Einmal Z4, immer Z4.... oder gleich 2 mal !?

Okay, hört sich nach ner Viertelstunde an. Wir reden aber schon vom Zugang Kofferraum, nicht Innenraum
Ich denke ich werd mir dann doch den Adapter holen.
Bevor ich am Wechsler anfange die Lasereinheit auszubauen oder Sicherungen tausche, scheint mir das der geringere Aufwand

Was steht jetzt noch alles auf der Agenda:

• Nächste Woche Inspektion in der Werkstatt
  • Lackaufbereitung
  • Dellendoktor
  • Keramikversiegelung
  • GPS Antenne tauschen ( Keine Ortung durch Navi )
  • Anklappfunktion der Spiegel ( Es ist nicht die Sicherung )
  • CD Wechsler liest CD`s nicht ein ( werde wohl doch auf das BT Modul umschwenken )
  • Wasserabläufe mech. reinigen und durchspülen
  • Verdeck impregnieren
  • Klettkennzeichenhalter vorne und hinten montieren
  • Scheinwerfer Gläser aufbereiten
  • Zündkerzen/Zündspulen tauschen

Check.
Blue Music Modul verbaut.

Hört sich ganz gut an. :thumbsup:

Servus,
heute war Termin in der Werkstatt zum 1. Service.
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, diverse Filter und optische und technische Kontrolle von Fahrwerks und Antriebskomponenten.
Alles in bester Ordnung. Für 19 Jahre echt nicht schlecht. Fotos von Aufhängung, Unterboden usw. wurden gleich mal mitgemacht.
Dadurch das der Wagen zuerst in Wiesbaden und danach in Karlsruhe zugelassen war, ist er weitgehend von Salz auf Straßen verschont geblieben. Insgesamt ein sehr ordentlicher Eindruck von unten mit kaum Rost und keinerlei brüchigen Gummimanschetten oder Faltenbalg etc.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Zustand.

Gruß Volker

WhatsApp Image 2026-04-15 at 08.10.43_06.jpeg WhatsApp Image 2026-04-15 at 08.10.42_02.jpeg WhatsApp Image 2026-04-15 at 08.10.42_04.jpeg WhatsApp Image 2026-04-15 at 08.10.43_07.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist am Wechsler hinten, nicht am Radio.

Mal genau hinschauen. Da müsste mittig im Stecker ein kleines Loch sein. Da muss was spitzes rein, damit die Sperre aufgeht.
Oder eine kleine Arretierung mittels einem kleinen schwarzen Stift, den man wegschieben (1mm) muss.
Ich kanns leider nicht mehr genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal das Heck dran.
Die Heck Partie wurde mit Poliermaschine und vielen Microfasertüchern bearbeitet.
Dazu ein paar Lacktupfer und endlich den leidigen Nummernschildhalter durch Klettband ersetzt und das schöne 3D Kennzeichen neu montiert.
Dabei flog mir das Emblem entgegen. Gut das ich ein neues vorrätig hatte. Also das auch gleich gewechselt

IMG_0551(2).JPEGIMG_0548.jpg

Auch die SW Gläser müssen gepflegt werden.
Rechts bin ich nicht ganz zufrieden, aber das linke Glas hab ich ganz gut hinbekommen.
Allerdings waren sie noch in relativ gutem Zustand, benötigen also keine zu intensive Pflege.

IMG_0571.jpg
IMG_0572.jpg
IMG_0573.jpg
IMG_0574.jpg

Wie bist du bei den Gläsern vorgegangen? Meine bräuchten auch mal eine Kur.

Servus,
also da meine noch nicht so wirklich schlimm aussehen und "blind" waren, musste ich nicht Zuviel Aufwand betrieben. Ich hab mir das Scheinwerfer Aufbereitung Set von Sonax gekauft.
Sonax bei Waschguru
Da sind Tücher, 2000er und 3000er Polierleinen, Versiegelung und Schleifblock drin. Gibts in verschiedenen Ausführungen. Nimm aber nicht das einfachste/Basis. Da ärgerst Du dich nur.
Viel Erfolg.
Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Heut war der Dellendoktor da.
auf der rechten Fahrzeugseite hatte unser zwofünfer ein paar unschöne Riefen und Dellen am Radlauf.

IMG_0399.jpgIMG_0525.jpgIMG_0527.jpg

Die Riefen hatte ich selber schon während der Aufbereitung weitesgehend entfernt, aber für die Dellen mußte ein Fachmann her.
Und voila... Sieht gut aus!

IMG_0645(1).jpg IMG_0646.jpg

Guten Morgen zusammen,
mal ne Frage bez. Navigation.
Mittlerweile konnten wir feststellen das die GPS Antenne nun doch funktioniert.
Sie wandert während der Fahrt schön mit und erkennt die Position genau.
Passt also.
Aber!
Das Kartenmaterial durch die Road Map high 07-2 ist natürlich extrem veraltet.
Was kann man den an neuerem Karten DVD noch beziehen?
Und ist für neuere DVD`s ein V32 Update des Rechners nötig?

Gruß Volker

Danke Georg,
ich such grade nach Quellen für V32.
Das doofe ist - ich hab keinen CD oder DVD Brenner mehr. :O_oo:

Zurück
Oben Unten