Einparkhilfe / Rückfahrwarner

thomas7070

Testfahrer
Hallo,

ich will bei eBay für meinen Z3 eine Einparkhilfe mit 4 Sensoren hinten und vorne kaufen. Dieses System wird normaler weise an der Rückfahrleuchte angeschlossen und schaltet sich somit automatisch ein, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte -> das System arbeiten nur, wenn ich rückwärts fahre. Gibt es im Z3 eine Möglichkeit oder habt ihr eine Idee, wo man einen Schalter platzieren könnte, mit dem das System aktiviert wird oder einen Schalter, der belegt werden kann? Ebenso muss ein kleines Display (8,5 cm x 5 cm) platziert werden, irgendeine Idee wohin damit? :-)
Danke für eure Beiträge...
MFG
Thomas

PS: Hat jemand Erfahrung mit Rückfahrwarner im Z3 bezüglich der Stoßstange und der Höhe zur Straße?

Thomas, bitte nicht böse sein, ich bastel auch sehr gerne und habe viel Freude dabei - aber wenn ich es nicht mehr schaffe einen Z3 rückwärts einzuparken, dann lasse ich mir 'ne gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten verpassen... ;-)

Lästernde Grüße,
Sven
[/font]
142.jpg

...immerhin schwarz :t

Kein Problem, kann ich verstehen ;-)
Aber die Situation is folgende, das Auto fährt zum größten Teil meine Mutter und in ihrem Auftrag läuft dieses :-) Da der Z3 gerade neu ist, hat sie "Angst" vorm einparken mit der "langen" Motorhaube, und um Beulen zu vermeiden, will sie eine Einparkhilfe ;-)
Schönen Abend noch...

Hallo Thomas,

hab mich mit dem Thema nicht beschäftigt, aber ich würde mal versuchen, Testberichte über Einparksysteme zu finden. Da wird dann sicherlich auch auf die Probleme bezüglich Anbau eingegangen. Wird Dir sicherlich mal einen Schritt weiterhelfen. Ich denke, dass auch bei anderen Fahrzeugmarken bzw. Typen die von Dir erwähnten Probleme auftauchen dürften.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, mal einen Test von 2,3 verschiedene Systemen im TV gesehen zu haben. Der Nutzen der Dinger war "leicht" unterschiedlich.

Ich hab mir z.B. dieses Jahr meine Heckschürze an so einem niedrigen Stein ruiniert, den man beim Rückwärtsfahren nicht sehen kann. Ich könnte mir denken, dass solch niedrige Hindernisse nicht von jedem System erkannt werden können - ist aber nur eine Vermutung von mir.

Viel Erfolg
Nico

Zurück
Oben Unten