Einsatz in Heckstossstange 35is

Mike69

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo!
Möchte über den Winter meine beiden Einzelrohre gegen 90mm Doppelrohre tauschen (Einzelrohr abschneiden - doppeltes anschweißen). Jetzt habe ich aber das Problem, dass beim Einsatz in der Heckschürze oberhalb vom Endrohr die Schürze so nach oben "gebördelt" ist und wenn ich hier auf Doppelrohre ausschneiden würde, ich so viel wegschneiden müsste, dass es sicher schei... aussehen würde. Ich habe auch im www schon viel gesucht, ob ich irgendwo den Einsatz ohne, bzw. für Doppelrohrduplex herbekomme, aber leider nix gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich den Einsatz herbekomme, bzw. eine andere Idee wie das lösbar ist. Ich möchte die Heckstossstange beibehalten und nicht auf eine "normale" umrüsten.
Habe ein Foto angehängt, damit ihr wisst wie ich das mit "umgebördelt" meine.
Danke
image.jpg

Er will ja die 35is Stoßstange beibehalten. Was auch möglich wäre, jedoch müsste ein Schlosser die Auspuffanlage ein bisschen umbauen/umschweißen und ein Spengler die Heckstoßstange bearbeiten.

mfG

Er will ja die 35is Stoßstange beibehalten. Was auch möglich wäre, jedoch müsste ein Schlosser die Auspuffanlage ein bisschen umbauen/umschweißen und ein Spengler die Heckstoßstange bearbeiten.

mfG
Die Stoßstange von 35is und die eines M-Paketes unterscheidet sich ja nicht - außer eben durch den Diffusor und das Teil direkt um diesen herum. Einfach ein größeres Loch schneiden bringt nichts, das die Wölbung direkt oberhalb des Endrohres ein Problem darstellt.
Der Diffusor samt "Rahmen" ist aus Kunststoff, der lässt sich nicht so einfach neu formen in diesem Zustand - ich denke, erst recht nicht von einem Spengler.
Jürgens Vorschlag ist der einzig sinnvolle, weil leicht umsetzbar: Nur der Diffusor mit Rahmen muss gewechselt und bearbeitet werden.

Tim

Die M-Heckstoßstange hat diese Wölbungen nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Hab jetzt ein bisschen gesucht und das gefunden:
index.php

Ich wußte nicht, dass die zusätzlichen Endrohre nur nach außen versetzt werden. So passt der Diffusor natürlich schon rein.
Und Jürgen hat recht :t

mfG

Nein - der Einsatz des M-Paketes hat die Wölbung nicht. Um die gemeinte Wölbung vielleicht besser zu beschreiben: Beim iS ist ein Wulzt der sich um den gesamten Endrohr-Ausschnitt herrum zieht. Diesen Wulzt gibt es bei dem Einsatz des M-Paketes nicht.

Alles klar, Super, danke für die schnellen Tips! Einsatz vom 35i ist perfekt, so wird's gemacht!
Danke!!!

Zurück
Oben Unten