Einschätzung Kaufpreis sdrive23i

0211

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zettis,

ich hab mir gestern diesen Wagen vor Ort angeguckt und benötige eine erste Einschätzung hinsichtlich des Kaufpreises

http://suchen.mobile.de/auto-insera...adius=50&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK

Der Verkäufer gab mir zu verstehen, dass kein besonders großer Spielraum für eine Preissenkung bestehen würde. Probefahrt soll kommenden Samstag sein. Also abwarten! Das Auto macht grundsätzlich einen guten Eindruck. Ausstattung ist auch klasse. Auf was sollte man noch achten?

Reifen sind wohl etwas runter und werden ersetzt. Was kann man noch an Extras aushandeln (Navi Update, Winterreifen, Europlus Garantie)?

Für Tipps wäre ich dankbar

0211

Technisch muss er ja "Sauber" sein, da Premium Selektion und Euro Plus ist inkl. Spielraum richtet sich auch immer nach der "Standzeit" beim Händler,

25.800 EUR Ok! Hatte ich mich versehen oder hat der kein Komfortzugang? Ich denke Winterreifen musst du dir selber kaufen, wenn die TÜV neu machen und die sagen die Reifen sind Ok. Gibts auch keine neuen!

Find ihn preislich gut, tolle Ausstattung, km eher am oberen Limit, für das Bj. sollte er nicht mehr haben.... Meine Meinung...kann Man(n) kaufen :-))

Hallo

Ich denke auch der Preis ist O.K. Was die Kilometer betrifft, bin ich der Meinung, ein vernüftig gefahrenes Langstrecken Fahrzeug mit etwas mehr Kilometer wäre mir lieber, als eines das nur mal zur Eiscafe oder zum Zigarettenholen gefahren wurde.

Hallo 0211,

das Fahrzeug habe ich die Tage dort stehen sehen. Scheint soweit in Ordnung zu sein. Der Preis ist natürlich immer so eine Sache beim Händler, und dafür kenne ich ihn, wird da nicht viel zu machen sein. Mehr möchte ich zu diesem Händler dann auch nicht sagen...:X

Gruß Tom

Hi !
Ich bin im moment auch auf der Suche nach einem Z4 und finde das Auto zu teuer für das Baujahr und die laufleistung , habe diese Auto schon seid 30 .12.2012 unter beobachtung , und er ist im Preis garade mal 200 Euro runtergegangen , bei einem Preis von ca 25000 Euro hätte ich ihn mir angeschaut , klar ist die Ausstattung super ,aber ich finde ihn zu Teuer , aber wenn er dir gefällt , drücke ich dir die Daumen das es klappt .

Also ich Fahr ungefähr den gleichen nur ohne navi und USB. Habe aber rotes Leder und 290er felge drauf. Meiner ist noch 2 Monate jünger. Hab aber ein paar Tausender weniger bezahlt.
Navi Kost natürlich immer mehr. Usb ist wohl nicht entscheidend.
25750€ halte ich für einen vernünftigen Preis. Weiter wirst den Händler wohl nicht gedrückt kriegen. Würd mich wundern beim bmw Händler.

Hallo 0211,

ich habe meinen Z4 sDrive 23i vor 2,5 Jahren auch bei BMW Brandenburg gekauft und war mit dem Service ganz zufrieden.
Da ich im Moment nach einem neuen Zetti Ausschau halte und meinen abgeben werde, habe ich mich mit den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen und vor allem den Händlereinkaufspreisen etwas beschäftigt. Den Preis für den von Dir genannten Wagen finde ich daher definitiv zu hoch. Mai 2009 waren die ersten Modelle des Zettis. Der dürfte im Einkauf nicht mehr als 20.000 € gekostet haben.
Zum Vergleich: meiner hat nahezu eine identische Ausstattung (keine Sportsitze, dafür aber 19" Vielspeiche 296), Laufleistung 65500 km ist aber ein Jahr jünger (EZ 8/2010). Der Rest ist gleich, soweit ich das sehen kann.
Mein BMW Händler hier in Euskirchen hat mir heute ein Inzahlungnahmeangebot von 25.000 € gemacht. Und das nach harten Verhandlungen und in Verbindung mit dem Kauf eines 35is.
Der :) :-) in Aachen hat mir 20.800 € angeboten :eek: :o
Mein neuer 35is (ist ein Jahreswagen) kommt Ende März. Wenn Du Interesse an meinem aktuellen haben solltest, schick mir einfach ne PN.

Viele Grüße

YorkZ4_E89_01.jpg

Definitiv kein Schnäppchen, mir wäre er zu teuer für das BJ und die Laufleistung.

Ich habe mich ja in den letzten Wochen intensiv mit den Angeboten und Preisen beschäftigt und dann vor 2 Wochen einen gebrauchten Z4 bei einer WN gekauft. Mein Eindruck ist, dass der hier angebotene Z4 im Verglauch zu anderen und vor allem angesichts der Laufleistung zu teuer ist.

Meinen habe ich gestern an privat verkauft. :) :-) :) :-) :) :-)
Jetzt muss ich nur noch zwei Wochen auf meinen neuen 35is warten bananahuge:

Meinen habe ich gestern an privat verkauft. :) :-) :) :-) :) :-)
Jetzt muss ich nur noch zwei Wochen auf meinen neuen 35is warten

meinen 23i hab ich noch nicht verkauft :( ,dem einen ist er zu schwach nach der Probefahrt, den anderen noch zu teuer,
Aber wenigstens ist eine hohe Nachfrage vorhanden und je näher das Frühjahr desto besser die Verkaufschancen

wenigstens ist der 35i schon da

bananahuge:

Zurück
Oben Unten