Einschätzung Verkaufspreis Z4 Coupe

rockadoodl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

ich möchte mein Z4 Coupe verkaufen. Bezüglich des Preises bin ich mir jedoch nicht sicher was ich realistisch verlangen kann. Da hier einige Spezialisten unterwegs sind, würde mir eure Einschätzung bzgl. des Preises sehr weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Hier die Details zum Fahrzeug:
  • Deutsches Fahrzeug
  • Unfallfrei
  • Checkheft gepflegt (alle Inspektionen wurden bei BMW Niederlassungen durchgeführt)
  • Baujahr 05/2007
  • Kilometerstand 54.000 km
  • Das Fahrzeug habe ich bei der BMW Niederlassung Essen als BMW Premium Selection Fahrzeug gekauft (Zertifikate liegen vor)
  • Ich bin der der dritte Besitzer (1. Besitzer BMW Werkswagen, 2. Besitzer Privatperson)
  • Sehr guter Zustand innen und aussen.
  • Der Z4 ist im Orginalzustand (kein Tuning, Verbastelung, etc.)
  • Vollausstattung bis auf TV-Funktion,DSP, erweitertes Lederpaket und Spiegel automatisch abblendend
  • Aussenfarbe: BMW Individual Nachtblaumetallic
  • Innenfarbe: BMW Individualleder Champagner und Edelholz Interieurleisten und Dachhimmel antrahzit
Ich freue mich auf eure Preiseinschätzung.

Anhänge

• IMG_0592.JPG
    IMG_0592.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_2826.JPG
    IMG_2826.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_0592.JPG
    IMG_0592.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_2826.JPG
    IMG_2826.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_0591.JPG
    IMG_0591.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_2829.JPG
    IMG_2829.JPG
    139 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher ein Preis, mit dem man den Wagen als VHB einstellen kann und man ihn einstellen sollte.
Dann die Resonanz abwarten. Gefühlt ist während des Jahres 2013 die Bereitschaft gesunken, für einen 3.0si über 20.000€ zu bezahlen.
Daher denke ich, dass die Resonanz bei 19.999€ höher wäre.
Verschleudern würde ich den schönen Wagen allerdings nicht :)
Ist schon ein richtig schickes Fahrzeug!

[*]Vollausstattung bis auf TV-Funktion und DPS

d.h. DSP (Digitaler Sound Prozessor)
Somit HiFi ????? (Lautsprechersystem im besten Fall?)

Was ich über die Bilder sehe, zum Thema "Vollausstattung" außer....

Kein erweitertes Leder
Außenspiegel nicht abblendend

d.h. DSP (Digitaler Sound Prozessor)
Somit HiFi ????? (Lautsprechersystem im besten Fall?)

Was ich über die Bilder sehe, zum Thema "Vollausstattung" außer....

Kein erweitertes Leder
Außenspiegel nicht abblendend
Danke, habe die Beschreibung angepasst. Wie ist denn deine Einschätzung bzgl. des Preises?

sehr schönes Coupe , auf jeden Fall über 20000 € mit Geduld versuchen , VHB 21.500 , liest sich für mich dafür gefühlt gut ...

... Holz und helles Leder muss man mögen,
ansonsten schönes gepflegtes QP, was man so sieht !

... ich beobachte die QPs auch schon seit ein paar Wochen,
würde mir gerne noch ein QP neben den Roadster stellen, gehört aber jetzt nicht hierher 8-)

Was er sagen will ist:
Dass ich die Einschätzung von Jack teile, um die 19 .... dann ist Tuck.

Harryz

Wenn ich so die Preise auf gewissen Seiten sehe wirds mir allerdings ganz anders. Überwiegend sind Coupes wie deines zwischen 17.000€ und 19.000€ zu finden. Ob das realistisch ist kann man bei so einem Fahrzeug schlecht beurteilen, der potenzielle Käufer muss den Wagen lieben und schätzen um einen höhren Preis zu zahlen.
Beim Händler würde man vielleicht noch 16.000€ bekommen (die sind aber auch etwas Gewinnorientierter). Könntest du allerdings mal bei einem BMW oder auch normalen Gebrauchtwagenhändler nachfragen, würde mich interessieren :uneasy:

Gigantisches Fahrzeug ..
Also wenn ich nicht schon eins hätte ;)

Wünsch dir viel Glück das es mit ner 2 vorne weggeht ..

Einzig negative aus meiner Sicht bzgl Ausstattung wäre das Holz Interieur.

Helles Leder schreckt ggf auch ab - finde diese Individual combo aber richtig geil .. Dazu noch die maritim leisten dann wird er dir bestimmt aus den Händen gerissen :)

Würde auch mal ein wenig über 20 inserieren und die Resonanz abwarten - wann die richtige Jahreszeit für den Coupé Verkauf ist weiß ich auch nicht so richtig - deshalb am besten behalten :)

..... Beige, Champagne, ist doch peng!
Navi ok, aber das gibt die gewünschten 20+ auch nicht her ;)

Harryz

Das ist eben nicht peng....

Schau mal genau hin...
Bei dem Beige sind Teppiche, Verkleidungen usw. Alles Beige und das kommt auf dem Markt leider überhaupt nicht an.

Ich sehe das seid 5-6 Jahren ;)

Das ist eben nicht peng....

Schau mal genau hin...
Bei dem Beige sind Teppiche, Verkleidungen usw. Alles Beige und das kommt auf dem Markt leider überhaupt nicht an.

Ich sehe das seid 5-6 Jahren ;)

..... da gebe ich dir ja absolut recht,
nur für mich geht in einem Z4 QP, das ja zugegebenermaßen ein Sportliches Auto ist,
Holz und helles Leder nicht zusammen.

Demnach dürfte sich der Frederöffner ein kleinwenig leichter beim Verkauf tun, als der von mir verlinkte 8-)

.... aber nur ein wenig ;)

Harryz

..... da gebe ich dir ja absolut recht,
nur für mich geht in einem Z4 QP, das ja zugegebenermaßen ein Sportliches Auto ist,
Holz und helles Leder nicht zusammen.
Leute die Autos in schwarz/schwarz kaufen, sollten ihren Geschmack nicht als Referenz nehmen....
Demnach dürfte sich der Frederöffner ein kleinwenig leichter beim Verkauf tun, als der von mir verlinkte 8-)

.... aber nur ein wenig ;)

Harryz

Deine Meinung...

Hier im Thread sind ja mindestens drei Leute vertreten, die die Individual Komposition zu schätzen wissen.

@TE: Viel Erfolg beim Verkauf und bleib bitte oberhalb von 20k€.:t Schönes Auto!
Wenn ich nicht schon einen Roadster hätte, der auch die bei deinem Zett fehlenden Ausstattungsmerkmale hat....

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber diese Individual Komposition ist was für ältere die mehr Wert auf Classic Cars legen.
Was sich meiner Meinung nach nicht besser aber höher verkaufen lässt.
Ich wünsch Dir viel Glück und vielleicht steht am Ende ja wirklich eine 2 davor.

Ich weiß nicht wie viele z4 ihr schon selbst gekauft oder verkauft habt.....
Beigestanden seid bei Käufen oder Verkäufen

Bei mir waren es mehr als nur einige

Dieser Wagen ist alles andere als für ältere Leute (außer ihr seid <20)

Das Champagner ist natürlich kein schwarz, aber bringt Farbe rein und Farbe ist überwiegend erwünscht beim Z4.....

Für mich das helle beige ein No Go, das Wuzelholz zu bekleben geht ja noch aber bei den Sitzen wirds teuer. Gruß Jörn PS ich denke 18T€ wird schon schwierig

Leute die Autos in schwarz/schwarz kaufen, sollten ihren Geschmack nicht als Referenz nehmen....

Deine Meinung...

Hier im Thread sind ja mindestens drei Leute vertreten, die die Individual Komposition zu schätzen wissen.

@TE: Viel Erfolg beim Verkauf und bleib bitte oberhalb von 20k€.:t Schönes Auto!
Wenn ich nicht schon einen Roadster hätte, der auch die bei deinem Zett fehlenden Ausstattungsmerkmale hat....

Gruß,

Björn

.... klar,
meine Meinung und nichts anderes habe ich behauptet ;)

Was dann raus kommt, werden wir ja sehr wahrscheinlich nie erfahren 8-)

Harryz

Hallo zusammen,

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Nun ja die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.
Ich habe schon einen Käufer für das Fahrzeug und bei dem Preis steht eine 20 vorne.
Für weniger hätte ich den Wagen nicht abgegeben, das hätte mein Zetti nicht verdient ;-)

Hallo zusammen,

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Nun ja die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.
Ich habe schon einen Käufer für das Fahrzeug und bei dem Preis steht eine 20 vorne.
Für weniger hätte ich den Wagen nicht abgegeben, das hätte mein Zetti nicht verdient ;-)
Dann solltest du aber die Karre verkaufen bevor der Preis fällt oder der Käufer abspringt

Zurück
Oben Unten