Einseitiger angel-eye Ausfall

DocJD

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Liebe Zetti-Gemeinde,

musste heute feststellen, dass meine rechtsseitigen angel-eyes bei meinem Zetti (Bj. 2010) ausgefallen sind. Die Xenon-Beleuchtung funktioniert tadellos.
Muss ich beim :) :-) damit rechnen, dass sie die ganze rechtsseitige Scheinwerfer-Einheit wechseln wollen oder kann es auch ein banales Sicherungsproblem sein?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland.
Jan

es wird mit großer wahrscheinlichkeit nur eine H8-Birne defekt sein, kostenpunkt 5-10Eur.

Hallo Jan,

schon mal die "Birne" kontrolliert bzw. wird kein Fehler einer defekten Beleuchtung im Kombiinstrument angezeigt?

Gruß Guido

Hey,
danke für die schnelle Reaktion.

Ja, im Kombiinstrument leuchtet der Hinweis auf, dass die "Aussenbeleuchtung" defekt ist. So bin ich drauf gekommen nach zu schauen.
Bin da jetzt nicht der geborene KFZler. Wie komme ich denn an die Birne? Da scheint alles verbaut zu sein.

Gruß Jan

Haube auf, runde Abdeckung an der rechten Seite lösen und dann kommst du direkt an die H8 Birne. Um diese Auszubauen musst du die Fassung richtung Fahrzeugmitte drehen.

Haube auf, runde Abdeckung an der rechten Seite lösen und dann kommst du direkt an die H8 Birne. Um diese Auszubauen musst du die Fassung richtung Fahrzeugmitte drehen.

@Runner666 kannst Du mal das Bild aus Deiner Signatur rausnehmen? Ich persönlich finde es recht nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Im geheimen Buch steht sogar, wie man diesen Schaden ohne Werkstatt beheben kann (Sichwort: Stand- und Parklicht). :D
Wenn die Wohnzimmerlampe nicht mehr leuchtet, wird doch kaum jemand als ersten Schritt die Sicherungen kontrollieren, einen Defekt der Verkabelung vermuten oder sich gar Gedanken um den womöglich überteuerten Elektriker machen, sondern das Leuchtmittel austauschen. Warum muss beim Auto alles so kompliziert sein?

Hatte ich auch schon.
H8 Leuchte war defekt. Habe dann mal die beiden Seiten verglichen. Auf den Leuchten stand bei mir ein Produktionsdatum. Die ausgefallene war noch die aller Erste von 2009, die andere die noch lief war schon mal gewechselt.

Ich habs gleich zur Veranlassung genutzt weiße Beleuchtung einzubauen!

Herzlichen Dank an Euch. Das beruhigt auf jeden Fall erstmal.
Ich werde mich in den kommenden Tagen mal dran begeben. Letztendlich bin ich nicht ungeschickt, ein IKEA-Regal kann ich auch aufbauen :)).

Viele Grüße
Jan

@Runner666 kannst Du mal das Bild aus Deiner Signatur rausnehmen? Ich persönlich finde es recht nervig.
Danke für den Hinweis, bei mir wurde nie ein Bild angezeigt, da war seit 2 oder 3 Jahren nichtsmehr zu sehen, anscheinend hat imageshack mein bild gegen eine hässliche Eule ausgetauscht. Es ist jetzt auch raus, obwohl ich es gern drinnen gelassen hätte, nur um Brummm zu nerven :D.

Zurück
Oben Unten