Einstellrädchen Licht - abgebrochen?

jim_bocho

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,

mit großer Freude habe ich gerade das erste Mal die innerhalb von 5min beide durchgebrannten Lampen des Abblendlichtes gewechselt. Abgesehen davon, dass der verantwortliche "Ingenieur" erschossen gehört, hatte ich während der Prozedur auf einmal das Einstellrädchen des Lichts auf der Fahrerseite in der Hand:

Screen Shot 2016-12-06 at 19.09.28.JPG Screen Shot 2016-12-06 at 19.09.44.JPG

Ist das nur gesteckt oder hab ich das abgebrochen? Es hält auf jeden Fall nur noch leidlich, wenn ichs wieder draufstecken will.

Danke!

Das Teil ist aufgepresst.
Im Laufe der Jahre wird das Kunstoff spröde und hält nicht mehr - habe ich alles durch, auch auf beiden Seiten.
Ich habe das mit einem Zweikompetenten-Spezialkleber aus dem Fensterbau geklebt.
Und nein, ich kann das Zeug nicht besorgen, das gibt es nur in zwei großen Kartuschen (Komponente A und B), die in einer Art Presse miteinander in der
richtigen Zusammensetzung rausgedrückt werden.

Wenn die Leuchten-Einstellung nur leicht korrigiert werden muss, kannst Du das auch an den Befestigungsschrauben der Scheinwerfer machen.
Das fällt optisch (Spaltmaße) nahezu überhaupt nicht auf.
Hat mir sogar der freundliche TÜV-Mann gemacht... vor dem Kleben ;-)

Jo, guten 2K Kleber hab ich da, ich war mir nur nicht sicher, wie das da ursprünglich mal dran war.

Zurück
Oben Unten