Einstellungen für Spur Sturz

Da liegt der Haken, der Verkäufer schreibt das zwar, aber stimmen tut das meiner Meinung nach nicht.

Hast du alle 3 Querlenker vermessen? Wenn nicht würde ich dich bitten das zu tun und die Ergebnisse zu teilen.

Du hast einen 3.0, richtig? Da passt der aus den Compact Modellen, ist laut ETK identisch.

Gruß,
Phil

ich habe einen 2.8er... vermessen, also daten aufgeschrieben habe ich nicht. ich kann dir aber mit sicherheit sagen, dass z3m, 2.8er und compact gleich sind. tonnenlager und die abstände der längslenkeraufnahme sind absolut identisch und auf exakt gleicher höhe. die m-modelle haben halt den zusätzlichen auspuffhalter. wenn du sagst, dass e30 anders ist, dann glaube ich dir das mal, meine mich aber trotzdem zu erinneren einen ersteigert zu haben, naja

Das E30 Tonnenlager ist rund 13-15mm länger als das vom Z3. Hatte das Lager versehentlich da, weil diverse Shops einfach E30 und Z3 in einen Topf werfen.

Werden die anderen Achswerte des M's also nur über die Schräglenker erreicht?

Gruß,
Phil

danke jungs, schön langsam komm ich weiter!
leider kann ich nicht jedes teil für sich ausbauen und dann schauen ob es besser ist weil ich jedes mal 50euro für die vermessung zahlen würde - aber klar immer noch besser als 2000euro materialkosten für alles zusammen.
dennoch muss dann jedesmal alles wieder auseinandergebaut werden - was offenbar keine kleinichkeit darstellt.

tüv hat er heute mal bekommen, die beiden stabigummis/stabiknochen sind erneuert worden
die hinterache kommt dann kommende woche dran - ich stell das ding mal zu einem ausgewiesenen e30 m3 experten bei mir ums eck - hoffentlich kann der was zu guten konditionen machen :/

wenn ihr noch tipps und hinweise habt, nehm ich diese sehr gerne entgegen!

DANKE!!

Zurück
Oben Unten