einstiegsbeleuchtung

estavan

Fahrer
hi leute

hat jemand von euch eine einstiegsbeleuchtung?( d.h. Türe auf und irgendwo geht irgendein lichtchen an, das die straße beleuchtet)

bzw besteht das interesse bei euch sowas zu haben?
ich finds ein nettes feature, welches ich bald mal in angriff nehmen will...

gruß

EDIT: bitte verschieben in forum interieur... sorry!

AW: einstiegsbeleuchtung

Es gibt einen hier im Forum der sowas mit LED Bänder verwirklicht hat ! Kann die aber leider gerade nicht sagen in welchem Threat ... vielleicht mal die Suche benutzen !!

Hier hat Cevron beschrieben, wie er an seinem Z3 eine Einstiegsbeleuchtung verbaut hat :M

wo gibts denn die selbstklebende LED-lichterkette in hochwertiger qualität!?!?

projekt wurde heute erfolgreich beendet und setze somit ein hacken dahinter :D

hey ich kann bilder vom ergebnis posten, anleitung ist auch kein problem... nur leider ohne bilder :D kamera hab ich grad keine bei der hand weil ich bei meiner perle bin... selbst handy hab ich vergessen :(

alles was man braucht sind: 2 led leisten, 4 abzweigverbinder, 2 sicherungshalter, 2 0,01 Amphere sicherungen und 2 Stunden Zeit ;)

die LED leisten sind selbstklebend und werden an der Türunterseite angeklebt, kabel werden durch den gummipfropfen in die Tür-> durch die Tür -> durch den Türsteckergummibalk in den Fussraum gezogen und einfach mit den Abzweigverbindern an die Fussraumbeleuchtung angeklemmt. Sicherung an das pluskabel und fertig. Das anstrengeste ist die Demontage der Türpappen und das Verlegen der Kabel...

grüßle estavan

Hey, vielen Dank für die Kurzanleitung ;)

Heißt also, dass man deine Beleuchtung auch nur sieht, wenn man die Tür öffnet, richtig?

Hatte ja gehofft, du baust so eine Art 'Umfeldbeleuchtung' in die Außenspiegel ein, wie es sie bei den aktuellen Modellen im Lichtpaket gibt.
Finde es nämlich ganz nett, wenn man den Zetti über die FB öffnet und dann der Bereich um die Tür ausgeleuchtet wird, ohne dass die Tür geöffnet wird ;)

Bin mir aber sicher, dass hier im Forum diese Option auch schon verbaut wurde!

das hatte ich zuvor auch erst vor .. also das mit den spiegeln.
zum ersten habe ich nicht so starke leds gefunden die das sauber ausleuchten zudem hätte ich die spiegel nacharbeiten müssen, d.h. mit bohren und drehmeln ect. das war mir dann doch zu heikel... deswegen habe ich mich für die installation am unteren türfalz entschieden

grüßle

picture.php

sieht echt stark aus estavan!
könnte ich mir in der art auch so vorstellen

ich finds auch klasse, sieht zwar bläulich aus - ist es aber nicht

schön weiss und ausleuchtung ist auch gut - ich überlege mir die led leisten auch im Fussraum zu verbauen... aus den genannten zwei Gründen

Ich mienen GiGa hätte sowas an seinem M auch gebaut, allerdings im Ausenspiegel, wenn ich mich recht erinnere...

wär mal interessant die ausleuchtung zu sehn... aber sieht gut aus!

ich hatte halt schiss den spiegel zu verschandeln... bzw hatte ich auf die schnelle keine passende LED gefunden die ich da einbauen könnte und von der ich hätte sichersein können die gewünschte ausleuchtung zu erzielen, die ich wollte.

Hi

Ich Stelle später mal mehr Bilder ein.
Die ausleuchtung ist sehr gut.
Ich habe einfach die Led aus den Türgriffen meines e90 benutzt.
Bin gerade mim iPhone on,schreibe später mehr.

Gruß

Zurück
Oben Unten