Eintragung von ST XTA oder KW V3 in Österreich??

Booty

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Da meine Dämpfer am 3.0si durch sind, überlege ich mein Fahrwerk gleich aufzuwerten.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob jemand am Coupe (nonM) ein ST XTA eingetragen bekommen hat in Österreich? Mir geht es dabei vor allem um die verstellbaren Domlager!
Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass die Lager in Österreich nicht eintragbar sein sollen?

Hat da jemand Erfahrung mit der Thematik vielleicht sogar im Bezug auf das rechtliche?

Wie lief das bei euch ab? Was hat die Eintragung gesamt gekostet? Gabs Probleme?

Danke schonmal fürs Feedback

Hatte bei meinem E85 null Probleme!
Gibt ja ein Gutachten für das XTA, also kann man es auch abnehmen lassen...
Würde mit der Thematik einfach mal vorab zu deinem TÜV / Prüfer gehen und nachfragen.

Ist auch immer ne Frage zu welchem TÜV du fährst... Sollte ich wieder mal was eintragen lassen müssen, dann sicher nicht mehr beim Innsbrucker/Lienzer TÜV.... Der unfreundliche Knabe mit Initialen G und D sieht keines meiner Autos je wieder.

Danke mal für die Antworten!! Das ermutigt mich ja mal... Kann ich eigentlich zu irgendeinem TÜV gehen oder muss ich in meinem Bundesland bleiben??
Sorry für die vielen Fragen, aber das ist das erste mal, dass ich mich mit dem Thema "Tuning" genauer auseinander setze.. :-)

Hier mal ein Update:
Ich habe mich für das KW V3 entschieden und hab auch gleich einen Super Deal bei @Matze93 bekommen!
Während der Wartezeit besorge ich gleich noch 10er oder 15er Distanzen und die hinteren Stützlager, dann gehts bald auf zum Wolfgang Weber :D

Zurück
Oben Unten