Eintragungskopie / Traglastgutachten 19 Zoll Performance 313 gesucht

CityCobra

Forum Sponsor
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einer Eintragungskopie und Traglastgutachten der 19 Zoll Performance 313 Felgen
8 x 19 et 37
9 x 19 et 39
Habe bereits die Suche benutzt, bin aber leider bis jetzt nicht fündig geworden.
Wer hat die Prozedur mit der Eintragung bereits hinter sich, und kann mir bei diesem Problem weiter helfen?
Inzwischen gibt es hier ja schon relativ viel E86 Driver die auf 19-Zoll Performance 313 umgerüstet haben.
Oder sind die Leute alle ohne Eintragung unterwegs?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe! :t

Mit sonnigen Grüßen,
CC

Du mach mal nicht die Pfeder scheu :d
Bin nächste Woche beim TÜV und kann dir dann ja meine Eintragung schicken. Traglastgutachten schickt mir der Hero und bei BMW hab ich auch mal angefragt. TÜV meinte ist dann kein Problem. Einzelabnahme ist aber nötig.

Gruß Norman

wenn ich die mail adresse von der cobra bekomme ;)

Wer ist denn hier ohne Tüvsegen unterwegs? ist ja unglaublich :eek: :o

Hallo Leute ich bin neu hier aber ich habe das gleiche ich bräuchte auch die Papier muss auch zum TÜV.

Danke

Lg franzart

Lass dir einfach ein Traglastgutachten von BMW schicken.... dann ist die Eintragung überhaupt kein Problem! ;)

Hi!
Könnte mir jemand die zur Eintragung benötigten Papiere per Mail zuschicken (Mailadresse per PN)?
Vielen Dank schon mal!
Gruß, Seb

war auch damals bei bmw wegen dem tragelastgutachten, die hatten sowas aber nicht! dem tüv war es auch egal, die wollten nur sehen das es sich um originale bmw felgen handelt. musste von bmw ein wisch bringen wo die selbe seriennr. drauf steht wie in den felgen, dann war alles kein problem mehr!

genauso wichtig wie das traglastgutachten ist mittlerweile die freigabe vom reifenhersteller!
diese nicht vergessen...

Hi,

hat einer Zufällig die Teilenummer der Performance 269 Felge in 19"
Die sollte doch immer gleich sein, oder gibt es hier trotzdem verschiedene Teilenummern (Baujahrbedingt, etc.)
Werde meine bald abholen, aber finde die Teilenummer nicht im ETK... oder ich bin zu blöd zum suchen. :-)

Viele Grüße
Thomas

Hi,

Werde meine bald abholen :)

Viele Grüße
Thomas

Hi Thomas,

bitte stell dann unbedingt mal Bilder davon rein! Interessiert mich sehr. Habe die 269er gerade auf meinem Firmenwagen und der geht im Winter weg... Die wollte ich dann eigentlich auf den Z stecken... Aber nur wenn es eingetragen werden kann :)

Bilder vom Z mit den Felgen gibt es ja kaum... :(

Gruß
Alex

Servus!

Ich bin auf der Suche nach einer Eintragungskopie und Traglastgutachten der 19 Zoll Performance 313 Felgen
8 x 19 et 37
9 x 19 et 39
Habe bereits die Suche benutzt, bin aber leider bis jetzt nicht fündig geworden.

Dito... jetzt ist es auch bei mir soweit. Habe gerade beim Freundlichen angerufen, der meinte die Postsendung des Traglastgutachtens würde bis zu 3 Wochen dauern. Hätte aber am Freitag früh nen Termin beim TÜV... kann mir jemand helfen?

@CityC: alles rund gelaufen bei der Abnahme? Tipps?

liebe Grüße

Matze

Hi Leute,

kann mir jemand ein Traglastgutachten zu o.g. Felge schicken? Hab am Freitag einen Termin beim TÜV und die Jungs von BMW lassen sich Zeit :)

Vielen Dank schon mal

Hallo,
ich bräuchte bitte auch die unterlagen für die 313 19"!

vielen Dank jetzt schon!

Hallo, wer hat mir ein Teilegutachten für die original 313? Ich muss diesen Monat zum TÜV...
Ein Traglastgutachten von BMW habe ich.
Danke!

Hi,
ich brauche hinten neue Reifen.
Bei meiner Performance 269 9x19 et39 Felge.
Passen hier 265/30/19 Reifen ohne Distanzscheiben drauf?
Danke für Eure hilfe.

Hallo Leute kann mir einer die Papiere schicken per Mail das ich die Felgen eintragen lassen kann?

zur Not kurze Mail an den Kundenservice von BMW, bekommst du die Bescheinigung auf deinen Namen per Post. KOSTENLOS

Zurück
Oben Unten