Einweihung der kleinen Paesse

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Nun, doe grossen sind zum Teil ja noch zu, so dass die Sommertouren momentan noch wegfallen, also wurden einfach einmal die kleinen eingeweiht ... mit .. oh gott .. Fremdmarken und Modellen. Wer beim Anblick von Autos, die nicht der Z Reihe angehoeren, einen epileptischen Anfall kriegt oder Gefahr laeuft, dass ein Aederchen im Hirn platzt oder zu cholerischen Prinziptiraden neigt, sollte hier bitte nicht weiterlesen ... beziehungsweise schauen. Daher auch die Platzierung in der CH Szene :)

Dieter musste natuerlich unbedingt seinen Boxermotor reiten, und ich fuhr mit dem schnellen EInkaufswagen hinterher. Das hat bei den Zuschauern unterwegs mitunter zu amuesanten Reaktionen gefuehrt ... zuerst der wohlwollende Anblick des schoen geratenen Zuffenhauseners, der roehrend vorbeidonnert, dann verwirrte Blicke, weil dahinter ein Einkaufswagen hinterherroehrte :)

Aber ich wollte ja nur ein paar Bildli posten. Leider wars etwas bedeckt und nach der Schneeschmelze herrscht da oben Farbarmut, aber mir egal, da ich eh mit Pseudo HDR rumfummel wollte, dann klappts wieder :) Bilderfreunde kennen unsere immer gleichen Locations wohl langsam.

box246dho.jpg

box3zlf24.jpg

box4pjde1.jpg

eins1d0dej.jpg

eins2icuvg.jpg

eins3cul7n.jpg

Sehr schön war es.
5 Pässe: Gurnigel ( sogar 2 mal in beiden Richtungen), Jaun, Col des Mosses, Col de la Croix, Col du Pillon. Fahrtstrecke ca. 380km.
Also ideal zum Einschwingen auf die neue Saison.:D

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Sehr schöne Bilder :t
Wir waren am Samstag in der Gegend, da konnte ich mir einen kleinen Abstecher auf den Gurnigel nicht verkneifen :D
Leider war das Wetter nicht so dolle, hatte aber für die teils feuchten Stellen mit dem M135i das richtige Fahrzeug dabei ;) Das nächste mal dann wieder mit Zetti :) :-)

Letzte Woche waren die Freiburger und Waadtländer Pässe dran, heute dann diverse kleinere Pässe im Jura:

Am Doubs, franz.Jura
DSC_3336.jpg

Tourverlauf:
Weissenstein, Col des Rangiers, am Doubs ins französische Jura, Corniche de Goumois, Mont Tramelan, Col du Mont Crosin, Col des Pontins, Col du Chasseral.
320km, praktisch null Verkehr und Kurven fett.

Auffahrt Chasseral
DSC_3342.jpg

Gipfel Chasseral
DSC_3345.jpg

Am Pfingstmontag dann eine kühle Morgenrunde via Thuner- und Brienzer See über Brünigpass, Glaubenbüehlenpass und Schallenbergpass.

Bin echt mal auf die Eröffnung der hohen Pässe gespannt angesichts der tiefen Temperaturen und des Restschnees. Nächste Woche soll es bis 800m runterschneien, brrrrr:confused:.
Wird sicher anfangs Juni dieses Jahr.

Am Brienzer See
DSC00577.jpg

Auffahrt Panoramastrasse Glaubenbüehlenpass, im Hintergrund Sarner See
DSC00585.jpg

Nun, doe grossen sind zum Teil ja noch zu, so dass die Sommertouren momentan noch wegfallen, also wurden einfach einmal die kleinen eingeweiht ... mit .. oh gott .. Fremdmarken und Modellen. Wer beim Anblick von Autos, die nicht der Z Reihe angehoeren, einen epileptischen Anfall kriegt oder Gefahr laeuft, dass ein Aederchen im Hirn platzt oder zu cholerischen Prinziptiraden neigt, sollte hier bitte nicht weiterlesen ... beziehungsweise schauen. Daher auch die Platzierung in der CH Szene :)

Dieter musste natuerlich unbedingt seinen Boxermotor reiten, und ich fuhr mit dem schnellen EInkaufswagen hinterher. Das hat bei den Zuschauern unterwegs mitunter zu amuesanten Reaktionen gefuehrt ... zuerst der wohlwollende Anblick des schoen geratenen Zuffenhauseners, der roehrend vorbeidonnert, dann verwirrte Blicke, weil dahinter ein Einkaufswagen hinterherroehrte :)

Aber ich wollte ja nur ein paar Bildli posten. Leider wars etwas bedeckt und nach der Schneeschmelze herrscht da oben Farbarmut, aber mir egal, da ich eh mit Pseudo HDR rumfummel wollte, dann klappts wieder :) Bilderfreunde kennen unsere immer gleichen Locations wohl langsam.

box246dho.jpg

box3zlf24.jpg

box4pjde1.jpg

eins1d0dej.jpg

eins2icuvg.jpg

eins3cul7n.jpg
Was für eine Kamera hast du benutzt ? ( oder am pc nachgeholfen)

Die Eröffnung der hohen Pässe dauert dieses Jahr besonders lang. Aller Wahrscheinlichkeit gehen Susten, Grimsel, Furka, Nufenen erst am 14.6. auf. Dafür muss aber noch das Wetter mitspielen.
Ich war heute am Susten ( frei bis Steingletscher) und hab dort mit einem Strassenarbeiter gesprochen, oben hätte es stellenweise über 12m Schnee, unglaublich. Grimsel ist frei bis Hospiz.
Der Vorteil gesperrter Pässe: bis zur Sperre ist null Verkehr, Fahrspass pur :D.
Also mussten zum Tourabschluss wieder die üblichen Verdächtigen herhalten: Brünig, Glaubenberg und Schallenberg.

End of the road, Sustenpass, Steingletscher
DSC00744.jpg

Auffahrt Susten
DSC00741.jpg

Am Grimsel
DSC00755.jpg

Merci.
Deine Region hab ich letzten Spätherbst schon besucht, wunderbar zum Roadstern v.a. wenn wenig Verkehr ist. Unterkunft im Grödnertal war auch ein Traum.
Gruss vom Thunersee, Berner Oberland

Anhang anzeigen 115380

Hallo Dieter,

mit welcher Kamera hast Du dieses sensationelle Foto aufgenommen?
Nachbearbeitet?

Hast ja schon ein paar km abgeschrubbt..... ;)

Hallo Dieter,

mit welcher Kamera hast Du dieses sensationelle Foto aufgenommen?
Nachbearbeitet?

Hast ja schon ein paar km abgeschrubbt..... ;)
Mit einer Sony RX100 Kompaktkamera und einer Nikon D300 SLR, meine Bilder sind nicht nachbearbeitet, die von VOON teilweise.
Sind jetzt fast 7000km seit April, weils so Spass macht.
Liebe Grüsse

RX100? :) Wer eine Kompakte sucht soll sich das Ding mal ansehen. Teuer, aber dank grossem 1" Sensor sensationell fuer eine Kompakte.

Zurück
Oben Unten