Einwinterung die 1.te :)

AW: Einwinterung die 1.te :)

bei bmwfans.info gibts nichtmal ein bild dazu :d

Ich musste mir soeben verwundert die Augen reiben. Die Saison geht bald zu ENDE? :j

Also selbst für die Saisonkennzeichenfraktion stehen noch zwei Monate zum fahren zur Verfügung. Für mich hingegen endet die Saison am 31.12. um 23:59:59 und beginnt am 01.01. um 0:00 Uhr... Solange es nicht aus allen Eimern giest und etwas Sonne scheint, ist das Dach offen. :t

Hallo,
wieso einen Roadster einwintern???
Das geht mal gar nicht. Im Winter gibt es viele schöne Sonnige Tage wo man dann schön durch die Scneebedeckte Landschaft fahren kann, was gibt es denn schöneres??
Also werde mein MX5, BMW Z3 oder jetzt der Z4 wurden je im Winter eingemottet, das waren/sind alles ganzjahrestaugliche Autos.
Den Spazzzz im Winter offen zu fahren lasse ich mir nicht nehmen.
Ich glaube alle die Ihren Roadster einmotten im Winter sollten mal bei Schnee und Strahlenden Sonnenschein und -5° C offen fahren, dann werden die ihr Auto nie mehr einmotten, denn das ist das beste was es gibt.
Gruß
uli

Ich bekam auch gerade einen Schock! Haben wir schon Silvester und die neue Saison beginnt schon wieder :s:w:d ???
Also ehrlich Jungs: Der Zetti wird das ganze Jahr bewegt und wie schon oft geschrieben, es gibt nichts Schöneres als bei Schnee, Sonne und Minusgraden offen zu fahren. Also hopp hopp weg mit den Saisonkennzeichen:w:t
Grüzzzze von einer Ganzjahreswennesgehtoffenfahrerin:K

Gibt das nicht Abdrücke im Teppich?:X:X:b:d:d

Moin!

Ich habe den ZZZZ schon vor drei Wochen in die Halle gestellt und seit dem nur noch einmal gesehen und einen Meter geschoben.
Gestern wollte ich mal Motorrad fahren aber dann fing es an zu """";x. In den nächsten Wochen habe ich wohl auch keine Zeit. Ich glaube der Fahrzeugwinterschlaf hat für die beiden schon begonnen.
Da beide immer sauber, warm, trocken, abgedeckt und am Strom hängend abgestellt werden, bleibt für den Tiefschlaf nur noch den ZZZZ auf Stahlfelgen stellen.
Für's nächste Jahr habe ich mir mal mind. 2000km je Fahrzeug vorgenommen, also ca. 100% mehr für den ZZZZ!!!

Einwintern ist also auch im Sommer ein Thema!

Gruß
Frank

Für's nächste Jahr habe ich mir mal mind. 2000km je Fahrzeug vorgenommen, also ca. 100% mehr für den ZZZZ!!!

Na hoffentlich, wie kam man auf soviel Freude verzichten, wenn Sie direkt vor der Tür steht? Ich finde 1.000km schon sehr wenig... Aber jeder wie er Zeit und Lust hat, Hauptsache mit Freude am Fahren dabei...

Gruß
Skizzler

natürlich haben wir noch 2 monate (für die saisonkennzeichen besitzer) aber die zeit vergeht schnell.

Also zurück zum zudecken und schneeball thema.:

der zetti steht bei meinem opa und der hat ne doppelgarage und die seite von seinem auto lässt er gerne mal offen und vergisst sie über nacht zu zumachen. dann finden katzen und sonstige m...viecher eine tolle schlafmöglichkeit. desshalb wollte ich ein car-cover kaufen. da die meisten eig atmungsaktiv sind kann ich das fenster einen spallt auflassen. die kleinen müken... leben eh nicht im winter bei der kälte.

Ich bekam auch gerade einen Schock! Haben wir schon Silvester und die neue Saison beginnt schon wieder :s:w:d ???
Also ehrlich Jungs: Der Zetti wird das ganze Jahr bewegt und wie schon oft geschrieben, es gibt nichts Schöneres als bei Schnee, Sonne und Minusgraden offen zu fahren. Also hopp hopp weg mit den Saisonkennzeichen:w:t
Grüzzzze von einer Ganzjahreswennesgehtoffenfahrerin:K

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen... Genau so schauts aus :t:t:t

Ich möchte noch um den riesen Spaß auf diversen zugeschneiten Parkplätzen u.ä. ergänzen ;)

Ich schicke noch nicht mal mein Motorrad in den Winterschlaf....... :T

Kann natürlich jeder machen, wie er will. Aber ich finde es doch etwas befremdlich, einen PKW mit super Heizung incl. Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenon (für die dunkle Jahreszeit) und Heckantrieb :b ausgerechnet im Winter stillzulegen...... &:

Ich möchte noch um den riesen Spaß auf diversen zugeschneiten Parkplätzen u.ä. ergänzen ;)

Ja, das macht richtig Spaß :-) Auf jeden Fall ein Grund für mindestens 1x Kurzzeitkennzeichen, wenn doch im Winterschlaf ;-)

Wo bei man auch aufpassen muss im Neuschnee. Habe schon gesehen, wie sich unter einem vermeintlichen Schneehaufen, ein paar abgeladene Kies-Schutthügel getarnt haben... und der SLK Fahrer unfreiwillig die Airbags ausgelöst hat :X
Also nicht durch Schneehügel rasen :b

Gruß
Skizzler

Verstehe das Thema nicht. Nur E89er müssen doch eingewintert werden. :b

kann man auch eigentlich draussen einwintern??? so hat man den garagenplatz fürs winterfahrzeug und spart sich das kratzen und die elendige kälte :( outdoorcover???

Zurück
Oben Unten