Einzelabnahme oder normale Eintragung?

N

nuke2015

Guest
Hi,
habe vor etwa einer halben Stunde meine neuen Felgen abgeholt... nun kann ich es nicht mehr aussahlten sie zu montieren....

Auf dem Gutachten der Räder stehen nur Z3 und 3er Coupe/Limousine/Compact usw (E46).

Weis jemand von euch zufällig ob eine Einzelabnahme nötig ist? Oder kann man auch die Eintragung auch "ganz normal" machen?

Brauche ich dann vergleichsmessung von Tacho?
Oder etwas anderes besonderes?

Danke im voraus
viele Grüße
Dani

AW: Einzelabnahme oder normale Eintragung?

Haste zufällig Felgen- und Reifentyp und -Daten zur Hand? Dann kann man sicher noch mehr sagen!

Die Tachoangleichung benötigst Du nur, wenn du eine utopische Reifengröße fährst, deren Abrollumfang mehr als X % von der Originalen abweicht (X = 2% oder 4% ??). Der Tacho darf max. 10% mehr anzeigen als real gefahren und max 0% weniger als real gefahren.

Basis ist die im Prospekt ausgewiesene Standardbereifung. Da gibt es nur eine.

Du solltest das Verkaufsprospekt des E46 und das vom Z4 dabei haben, aus dem gehen Bereifungen hervor und die Gewichte. Da der Z4 leichter ist als der E46 sollte die Festigkeit nicht das Problem sein.

Solange das Rad auch genug Freigängigkeit hat, sollte das auch kein Thema sein. Wenn die Felgenmaße mit den Maßen einer für den Z4 freigegebenen Felge übereinstimmen, dann nimm ein bereits vorhandenes Gutachten. Der Text daraus kann vom Tüv übernommen werden.

Die Eintragung unbedingt in einem Vorgespräch mit dem Tüv klären, welche Randbedingungen Du zu erfüllen hast, um eine Abnahme zu einem Festpreis zu bekommen.

Jeder Tüv sieht das anders - und je besser Du vorbereitet bist und je schneller und exakter Du seine Fragen beantworten kannst, desto einfacher wird es sein.

Stell Dich auf mehrere Besuche bei einem Tüv ein. :M

man merkst schon.. Jokin hat da ein wenig mehr erfahrung :D

Ich habe mir die OZ Antares in 8x18Zoll gekauft... Ich finde diese Felgen einfach supergenial...

Heute habe ich ein satz Reifen bestellt.. und zwar 225/40R18 Pirelli PZero Nero.

Frank du hast ja auch OZ.. stand der Z4 im Gutachten drin? Oder hattest du das gleiche "Problem"?

ciao gruß
Dani

Zurück
Oben Unten