Einzelabnahme wegen Distanzscheiben...

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallöchen... was bezahlt ihr in Hamburg für eine Reifen/Felgenabnahme bzgl Distanzscheiben?
Und wo lasst ihr das machen?

Mir wurde jetzt ein Preis von +/- 200 Euro benannt...
eingetragen ist die DS jetzt so auf meine Alpinas:
Felgensatz.jpg

auf diesen Felgensatz soll es jetzt zusätzlich eingetragen werden:
VA Felge Styling 106: 8x17, ET47 : 225/45 R17
HA Felge Styling 106: 8x17, ET47 : 225/45 R17

Passt das mit der Felgengrösse überhaupt?
Die ET ist ja bei der einen Felge 46, bei der anderen Felge 47...
oder könnte es da Schwierigkeiten geben?

Moin,

200€ erachte ich als sehr viel.
Eintragungen lasse ich nur noch in Lüneburg machen, die sind kompetenter, als die Hamburger TÜV-Onkels.
Hast Du an Deinem Z irgendwas in Sachen Fahrwerk (Federn, Dämpfer, Stabis) oder Bremse (3.0si Anlage oder Performance Anlage) verändert?
Guck mal bei den Distanzscheiben in die Papiere, ist das eventuell auch eine ABE, also Eintragungsfrei?
Passen tut das.

Hast Du an Deinem Z irgendwas in Sachen Fahrwerk (Federn, Dämpfer, Stabis) oder Bremse (3.0si Anlage oder Performance Anlage) verändert?

Nein, alles unverändert... sind nur mal die Distanzscheiben bei den Alpinas zwischen gekommen...
Habe da nur ein Teilegutachten (Nr. 2006-KTV/STUTT-EX-0137/MOE) des TÜV's Österreich... und gerade gesehen, 2013 hatte ich auch schon über 200 Euro bezahlt :cautious:
Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung das es da schon so teuer war IoI

Dann ist das eine §19 Abnahme.
Fahr mal zur Dekra Sandgrube 8, 22525 Hamburg.
Ich habe für Felgen-/Reifeneintragen 83,00€ im Jahre 2016 bezahlt.
Das ist ja nix schlimmes, bei der Felgen- Distanzscheibenkombination.

Performance Bremse Eintragen, das ist eine §21 Eintragung, die hat mich nur 183,00€ in LG gekostet.

Lese gerade...
**Spurverbreiterungen sind grundsätzlich eintragungspflichtig!
Ausnahme: Das Teilegutachten deckt unter Umständen nicht alle aufgeführten Artikelnummern sowie alle möglichen Rad-Reifen-Kombinationen ab!**

Spurverbreiterungen - Webseite der SCC Fahrzeugtechnik GmbH in Georgensgmünd

Wie ist das zu verstehen:
**Das Teilegutachten deckt unter Umständen nicht alle aufgeführten Artikelnummern sowie alle möglichen Rad-Reifen-Kombinationen ab!** ?

Habe HR Spurplatten beim TÜV Bergedorf ohne Probleme eintragen lassen, kann mich nicht mehr genau an den Tüv-Preis errinnern, aber sicher unter 100€.
Gruß Jan.

Zurück
Oben Unten